Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Wahl, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

31.10.2012 um 10:08
US - WAHL 2012
Herausforderer Romney lobt Obama für sein gutes Krisenmanagement bei der jüngsten Naturkatastrophe an der US Ostküste. Die Wallstreet in New York, immer noch Leitbörse in der Finanzwelt, soll schon heute ( Mittwoch ) wieder eröffnet werden, und sogar der alljährliche New York City Marathon soll doch tatsächlich wie geplant dieser Tage stattfinden, und es wird wieder ( fast ) Alltag herrschen in New York.

Wird Romney´s Traum US Präsident zu werden, durch diesen tragischen Zwischenfall, für den niemand etwas kann, zunichte gemacht werden ?

Die Republikaner, die Partei mit dem süssen Elefanten als Logo, werden nun deren gute Hoffnungen und Absichten, im wahrsten Sinne des Wortes, vom Winde verweht ?

Wikipedia: New-York-City-Marathon
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-10/sandy-york-bloomberg-2

Anzeige
melden
Ja, Obama werden in den nächsten Tagen bis zur Wahl viele, und vor allem auch hochverdiente Wählerstimmen zufließen.
37 Stimmen (61%)
Eben nicht ! Das genaue Gegenteil wird nun der Fall sein: Obama versagt beim Krisenmanagement, und genau das wird Romney entscheidende Wählerstimmen einbringen können.
1 Stimme (2%)
Ach, du hast überhaupt keine Ahnung. Die Menschen ändern ihre politische Einstellung doch nicht in so wenigen Tagen. Schon gar nicht wegen einem Sturm.
23 Stimmen (38%)

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

31.10.2012 um 10:13
Den Amis ist alles zu zutrauen, selbst dass der Hurrican die Wahl des Präsidenten beeinflußt.
Andersrum fand ich es gestern sehr geil, wo Leute in NewYork auf der Strasse getanzt haben , um "Sandy" zu strotzen. Da kommt wieder der alte Pioniergeist durch, sich so schnell nicht aufzugeben. Würde ich mir manchmal in Deutschland auch wünschen!


melden

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

31.10.2012 um 10:20
Wenn aufgrund des ausgefallenen Stroms keine grösseren Probleme auftauchen.. die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser funktioniert, dann hats leichte Vorteile für unentschlossene die evt für Obama stimmen.
Evt. sitzen auch noch nen paar Konservative in ländlichen Gebieten fest und können sich nicht um die Wahl kümmern. Haben schlicht andere Probleme als die Wahlen.
Also ich denke der sturm hat so wie es aussieht leicht positive Auswirkungen für Obama... aber sooo gewaltig nun auch wieder nicht.


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

31.10.2012 um 10:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich denke der sturm hat so wie es aussieht leicht positive Auswirkungen für Obama... aber sooo gewaltig nun auch wieder nicht
Es gibt ja die berühmten Swing States von denen immer die Rede ist. Es ist für den Wahlsieg nicht entscheidend ob Romney in diesen US Bundesstaaten 49 % der Stimmen erreicht, dieses 1% was Obama mehr an Stimmen hat, entscheidet. Denn es gilt: " The Winner takes it all " .

Wer die meisten Stimmen hat gewinnt. Auch wenn Romney 49 % hat, oder hätte, sind diese 49 % geradezu bedeutungslos und " verpuffen ". Sie zählen einfach nicht, obwohl es gewaltige 49 % sind.


melden

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

31.10.2012 um 10:36
wayne rooney ist es wayne


melden

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

31.10.2012 um 18:52
@KönigIsakim
Ja klar.. da kann das nun das Zünglein an der Waage sein... aber es wird desswegen keine Massenbekehrungen geben,... das meinte ich.
Ist wirklich nur etwas für Unentschlossene.
Als Republikaner würd ich nun einfach behaupten, dass Romney das ebensogut hingekriegt hätte.


melden

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

01.11.2012 um 00:17
Der Iran hat der USA Hilfe angeboten, was die Opfer des Sturmes angeht.


melden

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

01.11.2012 um 00:18
Sandy 4 President. We want Sandy, yes she can! Sandy gogogogo :D


1x zitiertmelden

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

01.11.2012 um 21:43
"US-Präsident überzeugt als Krisenmanager
„Sandy“ erhöht Siegchancen für Obama


"Präsident Obama hat die US-Bürger mit seinem Krisenmanagement während des Hurrikans „Sandy“ überzeugt, wie eine Umfrage zeigt. Schlechte Nachricht für Mitt Romney: Ein republikanischer Wahlkampfmanager muss wegen Falschmeldungen seinen Posten aufgeben.

Nach einer Umfrage der „Washington Post“ mit dem TV-Sender ABC News waren acht von zehn Amerikanern hochzufrieden mit dem Krisenmanagement von Barack Obama zufrieden, wie die Zeitung am Donnerstag berichtete. Sogar zwei Drittel der potenziellen Wähler seines Herausforderers Mitt Romney lobten den Präsidenten demnach. Neue Umfragen in den neun besonders umkämpften Bundesstaaten sahen Obama nach dem Sturm leicht im Vorteil."

http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/us-praesident-ueberzeugt-als-krisenmanager-sandy-erhoeht-siegchancen-fuer-obama_aid_851549.html

"US-Wahlkampf New Yorks Bürgermeister empfiehlt Obama

"Barack Obama punktet mit seinem Krisenmanagement nach der "Sandy"-Katastrophe. New Yorks Bürgermeister Bloomberg setzt sich für die Wiederwahl des US-Präsidenten ein - und verweist auf dessen Klimapolitik. Zuvor hatte ihn bereits ein Top-Wahlhelfer von Mitt Romney gelobt."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bloomberg-empfiehlt-obama-als-us-praesident-a-864853.html


melden

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

07.02.2013 um 21:21
Hat Obama gut gemacht. Und für die Krise kann er auch nichts ...

Gruß


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

07.02.2013 um 21:35
@niklasgro ja, ich bin auch ganz angetan von Obama.


@nurunalanur
@-ripper-
@Glünggi
@raupsi-ya
wer hat das angeklickt :ask: :D ---> >> " Ach, du hast überhaupt keine Ahnung. " <<


melden

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

07.02.2013 um 21:39
@KönigIsakim

Ich schwöre dass ich es nicht war, wenn du mir nicht glauben du fragen dns :D

ich hatte das hier angeklickt:

"Ja, Obama werden in den nächsten Tagen bis zur Wahl viele, und vor allem auch hochverdiente Wählerstimmen zufließen."

und ich sollte recht behalten :D man bin ich gut, schleim :D


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

07.02.2013 um 21:39
Zitat von -ripper--ripper- schrieb am 01.11.2012:Sandy 4 President. We want Sandy, yes she can! Sandy gogogogo :D
@-ripper- :D ich werde in deiner reizenden Diskussion " Auge um Auge " Sandy als gefährlichstes " Tier " eintragen :D


Du bist so cool


melden

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

07.02.2013 um 21:52
@KönigIsakim
Kann sein, weiss nicht mehr.... aber wieso kommst nu nach solanger Zeit damit? :)


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

07.02.2013 um 22:27
@Glünggi War nicht ganz ernstgemeint. Danke für dein Feedback. Viel Erfolg weiterhin auf Allmystery.de

:note: der Tiger hat das angeklickt. Ludger, du mußt das Obama sagen....


melden

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

07.02.2013 um 22:54
@KönigIsakim
Erfolg? kann man hier etwas gewinnen? ;) .. Aber danke, Dir auch und noch ne Schippe Spass obendrauf.
PS: In 4 Jahren ist Obama Geschichte. :P Geniess Die Zeit bis dahin. Denke mit dem Nächsten wirst nimmer so ne Freude haben....egal was kommt ;)


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...

07.02.2013 um 22:56
@Glünggi

Der " nächste " wie du es sagst, wird Condoleezza Rice sein.

:note: lass dich nicht provozieren. Vielleicht weiß der Tiger etwas. Bleib cool Ludger.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Die falschen Freunde in der Hochpolitik und privat - Obama/Romney
Umfragen, 26 Beiträge, am 07.11.2012 von saba_key
saba_key am 07.11.2012, Seite: 1 2
26
am 07.11.2012 »
Umfragen: Romney und Obama in jung, wer sieht besser aus?
Umfragen, 11 Beiträge, am 17.08.2012 von Aldaris
salim am 16.08.2012
11
am 17.08.2012 »
Umfragen: Goldman Sachs der Sponsor von Obama & Romney?
Umfragen, 21 Beiträge, am 07.11.2014 von derrusse
tilight am 09.11.2012, Seite: 1 2
21
am 07.11.2014 »
Umfragen: Amerika, du hast es besser! - Stimmt das?
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.11.2012 von pprubens
pprubens am 08.11.2012, Seite: 1 2
29
am 20.11.2012 »
Umfragen: Wer wird neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?
Umfragen, 14 Beiträge, am 06.09.2012 von azrael
lunaloop am 05.09.2012
14
am 06.09.2012 »
von azrael