Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Zwillinge so gleich?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Problem, Verbindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 15:41
250px-Carlsons
Mein Thema sind eineiige Zwillinge. Nicht nur, dass sie sich ähnlich sehen, sondern sie haben auch dieselbe Körperkonstitution. Im Bild ist der Twelve-Pack.
Ich habe die Fragenauswahl so einfach wie möglich gehalten.

Warum gibt es nie einen Dicken und einen Dürren?

Anzeige
2x zitiertmelden
Zwillinge sind beim Körpergewicht unabhängig, die Beobachtung ist falsch.
46 Stimmen (72%)
Sie haben tatsächlich dasselbe Gewicht und es ist unerklärbar.
2 Stimmen (3%)
Nur die, die in Kontakt stehen, haben dasselbe Gewicht und das ist häufig.
4 Stimmen (6%)
Sie sind tatsächlich in etwa gleich schwer und ich habe eine andere Erklärung, nämlich dass...
3 Stimmen (5%)
Es liegt an den Genen, die dürfen essen wie sie wollen.
9 Stimmen (14%)

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 15:43
Weil sie die gleiche DNA haben.
Somit die gleichen Erbanlagen und Voraussetzungen, sehr ähnlich zu sein.


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 15:47
lies ein biologiebuch.


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 15:47
Zweieiige sind nicht gleich


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 15:49
wenn der eine Bruder über Jahre nur ungesundes Essen zu sich nimmt, kein Sport treibt etc, dann wird er auch dementsprechend Dicker als sein Bruder sein, wenn dieser sich gesung ernährt/oder lebt


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 15:53
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Warum gibt es nie einen Dicken und einen Dürren?
@saba_key

Wer sagt das? Natürlich kann der eine dick und der andere dünn sein. Wenns ein weibliches Zwillingspaar ist, werden doch nicht auch beide gleichzeitig schwanger.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 16:12
@INCREDIBLE75S
@ISawaWhootschi
@martialis
@Nerok
@StUffz

Ich kenne keine -eineiigen- Zwillinge, die sich im Gewicht wesentlich unterscheiden.
Ich habe in der Bildersuche auch kein Bild gefunden.


1x zitiertmelden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 16:15
@saba_key
Es gibt aber zweiige zum Bleistift mädchen und junge. Die sehen sich nicht ähnlich.


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 16:15
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich kenne keine -eineiigen- Zwillinge, die sich im Gewicht wesentlich unterscheiden.
@saba_key

Ich schon, sogar persönlich.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 16:16
@martialis

oben in der Beschreibung: "Mein Thema sind eineiige..."


1x zitiertmelden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 16:18
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:oben in der Beschreibung: "Mein Thema sind eineiige..."
Ja schön und was erwartest du nun eigentlich?
Zwillinge sind Zwillinge, ich bin übrigens auch einer!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 16:18
@INCREDIBLE75S

Das glaube ich dir. Sind die eineiig (hört sich blöd an)?
Es ist seltener, als bei normalen Geschwistern, große Gewichtsunterschiede.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 16:20
@martialis

Dass du mir unter den 10.000en Fotos von eineiigen Zwillingen in den Bildersuche eines gibst, dass einen Dürren und einen Dicken eineiigen Zwilling zeigt, das sollte möglich sein, wenn kein Unterschied zur Normalbevölkerung besteht.


1x zitiertmelden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 16:24
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Dass du mir unter den 10.000en Fotos von eineiigen Zwillingen in den Bildersuche eines gibst, dass einen Dürren und einen Dicken eineiigen Zwilling zeigt, das sollte möglich sein, wenn kein Unterschied zur Normalbevölkerung besteht.
Ja, aber genau sowas von.


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 16:25
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das glaube ich dir. Sind die eineiig (hört sich blöd an)?
Es ist seltener, als bei normalen Geschwistern, große Gewichtsunterschiede.
@saba_key

Ja sind sie. und sahen sich schon immer ähnlich, bzw waren in Kinderzeiten schwer zu unterscheiden, was sich aufgrund der Gewichtsveränderung dann ja geändert hat.

Ich bin selber auch Zwilling, und kann aus eigener Erfahrung sagen, das es bei zweieiigen Zwillingen auch Gewichtsunterschiede gibt, ist allerdings nicht das Thema.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 16:35
@INCREDIBLE75S

die zweieiigen sind nicht so interessant, aber danke für die Info
dann hat die Gewichtsveränderung ja wenigtens einen Vorteil

Ich habe beim letzten Klassentreffen auch wieder Zwillinge verwechselt. Als ich von der Schule ging, konnte ich die auf einen Blick und anhand ihres Verhaltens mühelos unterscheiden.
Die Storys, wo Mütter erzählen, dass sie ihre Kinder anhand eines Leberflecks unterscheiden, sind wohl moderne Legenden.


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 18:54
Sie sind doch nicht gleich schwer..., nur wenn sie sich gleich ernähren, sind sie gleich schwer...! Ansonsten liegt es an den Genen, wenn sie gleich aussehen..., eineiige Zwillinge sind so zusagen ein Klon des anderen...!


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 21:28
Ich glaube das liegt daran, dass Zwillinge die gleiche Anzahl an Körperfettzellen haben. Also wenn sie früher von Mutti dasselbe Essen bekommen haben, dann ändert sich nicht viel am Unterschied beider Gewichte. Doch wenn ein Zwilling übertreibt oder untertreibt, dann kann es natürlich zu einem Gewichtsunterschied beider Zwillinge kommen.


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

11.11.2012 um 21:36
Genetik fgt


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

14.11.2012 um 02:14
also ich kenne eineiige zwillinge die sind vom gewicht her extrem unterschiedlich, haben aber beide psychische probleme


Anzeige

melden