Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sind Zwillinge so gleich?

karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Zwillinge so gleich?

14.11.2012 um 02:59
Hab dazu vor einiger Zeit mal eine gute Doku auf arte gesehen. Durchgezechte Nacht, du bleibst bei arte hängen... kennt ihr. Müsste man mal die Augen nach aufhalten, wird sicher irgendwann wiederholt. Interessant dabei war, dass das meiste tatsächlich rein genetisch ist, aber sehr verschiedene Lebensweisen eineiige Zwillinge auch sehr unterschiedlich machen können. Einer hatte irgendwie eine Zeit lang am Nordpol, oder Südpol... irgendwo, wo es arschkalt warhalt , verbracht und konnte daher Kälte sehr gut ab - sein Bruder wäre bei dem Eiswürfel-Test beinahe in Ohnmacht gefallen. Ziemlich coole Sache.

Oh und dann war da noch eine "dicke" und eine dünne Schwester... beide haben genetisch gesehen dieselbe Veranlagung, aber die "dicke" hat in der Jugend kein körperlich forderndes Hobby gehabt und der Körper hat sich dadurch an das Verhalten gewöhnt. So in etwa, ist schon etwas länger her.

Und dann ein kleines Mädchen, das Leukämie hatte, und ihre Zwillingsschwester vollkommen ohne...


melden
Anzeige

Warum sind Zwillinge so gleich?

14.11.2012 um 07:11
Eineiige Zwillinge sehen normalerweise grundsätzlich gleich aus und haben die gleichen, biologischen Voraussetzungen.

Wenn einer allerdings viel Sport macht und sich gesund ernährt, der andere dagegen nur rumsitzt, Burger futtert und sich nicht bewegt, dann wird der trotzdem sehr schwergewichtig, anders als sein sportlicher und ernährungsbewusster Zwilling.


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

20.11.2012 um 21:27
@saba_key
Wahrscheinlich haben sie eine ähnliche Ernährung, man sieht ja auch selten, dass eine Familie mit 2 Kindern ein dickes und ein dünnes hat. Hab übrigens auch einen eineiigen Zwillingsbruder und wir hatten schon immer so bis auf plus minus 2 kg das selbe Gewicht. ;)


melden

Warum sind Zwillinge so gleich?

06.09.2013 um 02:40
Hallo,

natürlich kann es auch bei eineiigen Zwillingen vorkommen, dass einer dicker ist als der andere.

Meine Theorie zu der Aussage: Es liegt teilweise in den Genen, wie schnell jemand zunimmt. Ich zum Beispiel kann alles essen - und auch von allem so viel, wie ich will - und werde trotzdem nicht dick, während andere die Schokolade nur angucken müssen, um zuzunehmen. Ein eineiiger Zwilling ist quasi eine genetische Kopie von seinem Zwillingsbruder (oder seiner Zwillingsschwester, je nachdem). Demzufolge müssten beide gleich schnell zunehmen, wenn sich beide haargenau gleich viel bewegen und haargenau das Gleiche essen.

Da das aber nicht immer der Fall ist, kann es durchaus sein, dass ein Zwilling schneller zunimmt und somit i. d. R. auch dicker ist als der andere.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Zwillinge so gleich?

06.09.2013 um 02:47
saba_key schrieb am 11.11.2012:Im Bild ist der Twelve-Pack.
wo sind die anderen zehn?


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Zwillinge so gleich?

06.09.2013 um 20:27
@imprägniert

Twelve-Pack ist zweimal der Six-Pack (Muskeln) im Bild
=>Sind alle da


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Zwillinge so gleich?

06.09.2013 um 20:41
diese beiden sehen nicht wirklich aus als wären sie eineiig.

v81uqldlxi7e


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt