weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziband Ja oder Nein?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Frei.wild, Naziband
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziband Ja oder Nein?

15.11.2012 um 22:46
@Lale

Na dann hör lieber mal auf zu schreien.


melden
Anzeige

Naziband Ja oder Nein?

15.11.2012 um 22:58
Also ich halte Frei.Wild nicht für eine Nazi-Band.

Und ich mag den Sound.


melden

Naziband Ja oder Nein?

15.11.2012 um 23:11
Ich halte sie für Idioten die teilweise Ansichten haben die mit denen von Nazis kongruent sind, aber Nazis sind das nicht.


melden

Naziband Ja oder Nein?

15.11.2012 um 23:37
Wer Frei.Wild ersthaft als "Naziband" diffamiert hat ehrlich gesagt den Schuss nicht mehr gehört und sollte sich mal dringend auf chronische Naziparanoia untersuchen lassen.

Und ich denke mein Profilbild spricht schon für sich was ich zu dieser Umfrage zu sagen habe.


melden

Naziband Ja oder Nein?

16.11.2012 um 13:40
Seit neuestem?


melden

Naziband Ja oder Nein?

16.11.2012 um 14:12
keine ahnung...
kenn' ich nich'...
is' mir egal...


melden

Naziband Ja oder Nein?

16.11.2012 um 14:45
find die musik zwar scheiße, kenne sie aber auch als nachfolgeband der Onkelz.
Da passt das natürlich ins Image


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziband Ja oder Nein?

16.11.2012 um 14:55
Zar schrieb:DIESE NAZIPHOBIE MANCHER LEUTE KOTZT MICH SOWAS VON AN
Also es wäre doch schlimm, wenn man nicht phobisch auf Nazis reagieren würde, oder? Diese Beispiele haben nichts mit einer Naziphobie zu tun, sondern eher mit der Art der Wahnehmung . . .


melden

Naziband Ja oder Nein?

16.11.2012 um 15:00
@xionlloyd

Ich glaub, gemeint war mit ,,Phobie", dass manche Leute an allen Ecken und Enden Neonazis sehen wollen, wenn sich auch nur der Hauch einer Möglichkeit ergibt.

Also ich sehe Frei.Wild als deutschsprachige Rock/Punkrockband.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziband Ja oder Nein?

16.11.2012 um 15:06
@Kc

Das war mir schon klar, aber ich finde diesen Ausdruck in diesem Zusammenhang trotzdem immer sehr unpassend gewählt, weil er impliziert, dass die Angst vor Nazis (im Allgemeinen) prinzipiell eine irrationale Angst wäre.


melden

Naziband Ja oder Nein?

16.11.2012 um 15:11
@xionlloyd

Naja Phobien sind doch normalerweise Ängste in übertriebenem Sinne.

Wenn ich eine Spinnenphobie habe, dann spring ich schon im erschrocken auf, wenn ich nur aus der Entfernung eine kleine Spinne sehe.

Habe ich eine Phobie vor Hunden, dann hüpfe ich schon bei einem bellenden Chihuahua auf die Mauer und bekomme Panik.


Angst vor Neonazis mag ja begründet sein.

Abneigung auch - ich würde mich bei Abneigung einordnen.

Aber es ist nicht so, denke ich, dass man nun eine Phobie vor diesen haben müsste, sprich sofort Panik bekommt, wenn nur irgendwo entfernt die Möglichkeit bestünde, auf diese zu treffen.


Phobie heisst nicht Angst oder Abneigung, sondern irrationale Angst vor etwas.


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziband Ja oder Nein?

16.11.2012 um 15:21
@Kc

Diese Ängste hast Du ja aber nur bei der Konfrontation mit dem Objekt, sei es real oder im Geist. Hier wird die Phobie ja dadurch erklärt, dass man davon vollkommen unabhängige Dinge als eben diese erkennt. Das ist in meinen Augen keine Phobie, sondern eben eine Frage der Wahnehmung in folgender Kombination mit eben Angst oder Abneigung.

Das ist, als würdest Du mit einer Orangenphobie ausrasten, wenn Du das Wort Tischdecke hörst.
Kc schrieb:Aber es ist nicht so, denke ich, dass man nun eine Phobie vor diesen haben müsste, sprich sofort Panik bekommt, wenn nur irgendwo entfernt die Möglichkeit bestünde, auf diese zu treffen.
Mag natürlich sein, dass man keine Panik bekommen muss, tue ich (je nach Situation ;)) auch nicht. Natürlich hätte ich auch schreiben können, dass es doch besser sei, eben eine Abneigung oder Angst zu haben. Ich griff den Ausdruck ja nur nochmal direkt auf, weil er mir in diesem Zusammenhang eben aufstieß.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden