Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disketten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 12:48
Ja, wird ab und zu benutzt

Anzeige
melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 15:34
Schon lange nicht mehr.

Die gleiche Frage könnte man auch für DVD und CD-Brenner stellen.
Die Hochzeiten der optischen Datenträger sind auch schon lange vorbei


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 15:43
@neonbible
Was ist denn ne Floppy-Orgel?! :-O


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 15:46
@neonbible
Ach...sorry, ich meinte @RobbyRobbe :D


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 15:48
Macht nichts :D


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 15:55
@enigma1441
Es ist möglich mit Floppys Musik zu machen - Beispiel:

Phantom der Oper Thema
Youtube: Phantom of the Floppera
Phantom of the Floppera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fluch der Karibik Thema
https://www.youtube.com/watch?v=NR4n29obmrQ

Dafür werden Floppys an ein Board angeschlossen bzw. gelötet und über ein Java Applet werden Midis in Floppybewegungen umgewandelt die beim Schreiben/Lesen entstehen werden als Töne wiedergegeben. Mein Kumpel möchte das Apllett so umschreiben, dass man wie eine Orgel über die Tastatur in Echtzeit Musik machen kann. Aber so wie ich schon alle seine Arbeiten machen darf - wird auch das auf mich zurückfallen :)


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 16:01
@RobbyRobbe
aweeesooome :-O Aber wenn du das dann machst, dann lade es bitte hier hoch, ja? :D


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 16:16
Ich habe nichtmal mehr ein CD-Laufwerk ^^


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 16:31
Ja habe ich und ab und zu mal damit zu arbeiten, finde ich gar nicht so verkehrt...
Ich kenne Leute, die wissen gar nicht was ein Diskettenlaufwerk überhaupt ist und wie es aussieht, geschweige denn wie man damit oder auch mit den Disketten umgeht...
Für mich gehört das Diskettenlaufwerk irgendwie zum PC dazu, auch wenn es sogesehen antiquiert ist.


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 16:32
Ja habe ich und ab und zu mal damit zu arbeiten, finde ich gar nicht so verkehrt...
Ich kenne Leute, die wissen gar nicht was ein Diskettenlaufwerk überhaupt ist und wie es aussieht, geschweige denn wie man damit oder auch mit den Disketten umgeht...
Für mich gehört das Diskettenlaufwerk irgendwie zum PC dazu, auch wenn es sogesehen antiquiert ist.


Edit : Doppelpost...war keine Absicht.


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 17:07
Wieso benutzt ihr keine CDs und DVDs mehr? Computerspiele kaufe ich mir lieber im Laden und habe es in der Hand. Im Internet runterladen ist kacke. Da hat man nur eine virtuelle Datei.
Am Mittwoch hat mir jemand eine CD gegeben. Das Einlegen ins CD-Laufwerk war ungewöhnlich und dann hab ich bemerkt, dass ich schon seit Monaten, sicher schon ein Jahr, keine CD mehr benutzt habe. Die Geräusche, die das CD-Laufwerk macht, waren irgendwie Erinnerungen an alte Zeiten. :D

@sanne-ld
Für mich auch. Das eine Fach am Gehäuse wäre sonst leer.
Und nein, da kommt mir kein Kartenleser rein! Bin Fan von USB-Sticks und externen Festplatten. SD-Karten habe ich nur wegen meiner Fotokamera. Und die kann ich mit dem Kamerazubehör an den PC anschließen.


Ohne Diskettenlauffwerk geht bei mir nichts. Es gibt noch einige Dinge, die auf ein paar Disketten schlummern.
Bis heute noch nichts auf die Festplatte kopiert... :D


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 17:11
Kennt ihr noch die großen Disketten ?
Die waren geil ,da haben wahnsinnige 1000kb drauf gepasst wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

16.12.2012 um 17:34
@enigma1441
Er hat so viel Ahnung wie ein Löwe ist verwadt mit einer Möwe - klar Lade ich es dann hoch ;)
Sofern ich Schaffe Musik zu machen :x


melden

Habt ihr ein Diskettenlaufwerk?

17.12.2012 um 00:34
am alten Pc ist noch ein Diskettenlaufwerk und ich hab tatsächlich noch ein paar disketten daheim nur bringen die nichst mehr weil der alte PC nicht mehr läuft


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Laufwerke habt ihr?
Umfragen, 36 Beiträge, am 21.06.2013 von stanmarsh
pommes1983 am 19.07.2009, Seite: 1 2
36
am 21.06.2013 »