Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mahnung, Bücherrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LivingFlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:14
Hei Leutz,
ich habe heute in der Bücherreich die 4 Bücher die ich überzogen hab zurück gegeben und durfte ganze 10 Euronen bezahlen. Auf der Mahnung stand 5 Euro, aber anscheinend wurde schon heute Morgen die zweite verschickt.... *kopfschüttel*

Findet ihr das OK? Musstet ihr auch schon so viel bezahlen?

Die erste Mahnung hab ich übriegens am Freitag bekommen... Sonntag und Montag hat die Bücherrei zu.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, völlig OK - wer überzieht muss die Konsquenzen tragen!
57 Stimmen (66%)
Nein, viel zu viel! Die spinnen doch!
18 Stimmen (21%)
Ist mir doch egal! :O
12 Stimmen (14%)
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:16
genau das gleiche ist mir auch passiert. find ich auch übertrieben.


melden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:16
Zahl das, und nimm es als Lehrgeld.


melden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:16
Nein, viel zu viel! Die spinnen doch!


melden
LivingFlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:19
@AllmySpott
Ich hab's ja gezahlt, war jetzt auch nicht so schlimm. Obwohl es mein halbes Taschengeld für einen Monat ist, aber ich geb grade eh kein Geld aus.


melden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:21
@LivingFlesh

Halbes Taschengeld für einen Monat? Da würde ich mir aber nen Wecker stellen, die Bücher rechtzeitig zurück zu geben.


melden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:22
Find ich richtig.

Schließlich macht es anderen Leuten auch Schaden, wenn die Bücher nicht rechtzeitig zurück gegeben werden und sie fehlen im Bestand der Bücherei.

Bei gleich 4 überzogenen Büchern finde ich 10€ sogar noch ziemlich lasch.


melden
LivingFlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:24
@AllmySpott
Naja, am Anfang waren es ja "nur" 5 Euro... ich wusste nicht, das es noch mehr werden. Ausserdem sind's in die Stadt 12 KM.

@Kc
10 Euro findest du noch lasch für 4 Bücher? :O Was musstest du denn schon für Beträge blechen?


melden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:27
@LivingFlesh

Wenn 10,- € dein halbes Monatsbudget sind, dann sind 5,- für eine Woche. Das ist verflixt viel. Dafür würde ich richtig timen.
Es waren bereits beim Ausleihen 12 km. ;)


melden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:28
@LivingFlesh

Noch gar nicht :D

Aber trotzdem - du hast das Geld für 4 Bücher zusammen gespart. Dann solltest du auch schauen, dass du nur für die abgemachte Zeit die Bücher behältst.

Wie gesagt - auch andere Leute wollen ja die Bücher nutzen und das System funktioniert nur, wenn sich die Leute auch an die Ausleihzeiten halten.


melden
LivingFlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:29
@AllmySpott
Ja, hast ja Recht. Ich hab ja auch kein Problem das zu zahlen. Finde 10 Euro nur etwas übertrieben.


melden
LivingFlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:30
@Kc
Wie gesagt, ich seh ja auch ein, das das zahlen muss. Ich finde es nur etwas viel. ^^


melden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:33
@LivingFlesh

Naja, über die Höhe kann man sich immer streiten. Da hast du recht :D


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:38
finds ok, halt dumm gelaufen ..


melden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:39
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb: Auf der Mahnung stand 5 Euro, aber anscheinend wurde schon heute Morgen die zweite verschickt.... *kopfschüttel*
Wie lange wurde denn insgesamt überzogen?

Gibt doch bestimmt eine "Gebührenliste" ind de steht, wie teuer das Überziehen in der Bücherei wird!


Selber schuld!


melden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:41
Zitat von KcKc schrieb:Naja, über die Höhe kann man sich immer streiten. Da hast du recht :D
Eigentlich steht bei einer Mitgliedschaft in einer Bücherei von Anfang an fest, welche Summen bei Überziehungen zu zahlen sind!

Wenn man nicht in der Lage ist, pünktlih abzuliefern, darf man nicht jammern!
Immerhin weiss man eigentlich wie teuer es wird!

Und wenn schon eine zweite Mahnung raus geht, ist die erste zumeist schon vor mindestens 2 Wochen raus gegangen!


melden
LivingFlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:43
@Jofe
Nope, die erste kam am Freitag und Samstag hab ich es nicht geschaft, Sonntang und Montag ist zu also blieb nur heute. Und da haben sie dann schon die zweite rausgehauen.


1x zitiertmelden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:44
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Nope, die erste kam am Freitag und Samstag hab ich es nicht geschaft, Sonntang und Montag ist zu also blieb nur heute. Und da haben sie dann schon die zweite rausgehauen.
Halte Ich für ein Gerücht!


melden
LivingFlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:45
@Jofe
Ist aber so. Die Bücherei hier ist ziemlich unbeliebt. Meine Mutter geht da gar nicht mehr hin.


melden

4 Bücher überzogen - 10 Euro! OK or not?

18.12.2012 um 19:46
@LivingFlesh
@Jofe
Bibliotheken verschicken meines Wissens Erinnerungen und keine Mahnungen.

Hier in Hamburg bei der Stadbibliothek sind es 50 Cent pro Tag und Buch. Da ist man nach 5 Tagen auch bei 10 Euro.


Anzeige

melden