Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gibraltar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 14:27
Es gibt ja mittlerweile viele Arten, wie man den täglichen Kaffee zubereiten kann. Bei welcher schmeckt euch der Kaffee am Besten?

Anzeige
melden
Kaffeevollautomat
8 Stimmen (15%)
Filterkaffee
29 Stimmen (54%)
French Press
4 Stimmen (7%)
Kapselmaschine
3 Stimmen (6%)
Kaffeepads
8 Stimmen (15%)
Löslicher Kaffee
2 Stimmen (4%)

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 14:29
Der Gute alte Esspressokocher

espresso

Zur Erklärung: Ich trinke keinen normalen Kaffee
Kaffeepads sind ne tolle sache - können aber nicht so ein tolles aroma hervorbringen


1x zitiertmelden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 14:30
@gibraltar
sehr guten Kaffee kaufen, entsprechend mahlen lassen oder selbst mahlen und dann jede Tasse einzeln aufgiessen, durch einen Filter
meine Empfehlung: Wackers Kaffee Mexico Maragojype


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 14:30
ich nem Kaffeepads


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 14:37
Espressokocher ist auch meine erste Wahl.

Emodul


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 14:40
ich nehm ein filter :) :kaffee:


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 14:40
ich habe alles ausprobiert und mir schmeckt der kaffee am besten aus dem koffeevollautomaten, vor allem geht es mit dem auch am schnellsten - ein knopfdruck.


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 14:43
Espressokocher


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 14:56
ich bin ja für die türkische art,
da alle antioxidanzien erhalten bleiben.
(ich mach keine rechtschreibfehler, ich schreibfreestyle)


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 15:04
1333 0


1x verlinktmelden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 15:44
@CurtisNewton

Oh ja, mit dieser Variante schmeckt der Kaffee echt am besten! :)
Aber irgendwas scheine ich immer falsch gemacht zu haben, ich hatte immer Kaffeepulver mit in der Tasse, das war nicht soo lecker..


melden
gibraltar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 15:49
@Lale
Ich habe eine French Press von Bodum, damit gehts eigentlich sehr gut, ohne Pulver in der Tasse, sowohl mit grob, als auch mit fein gemahlenem Kaffee.


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 15:54
Auf Arbeit haben wir so scheissteure Nespresso Gemini mit Kapseln zum Reinstecken, ich finde der Kaffee schmeckt sehr gut, scheint so eine Art Espresso zu sein. Schmeckt mir besser als normaler Filterkaffee aus der Maschine.

Deswegen habe ich Kapselkaffee angekreuzt.


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 15:55
@KillingTime
Find die auch ziemlich geil, auch wenn es ne teure Angelegenheit ist.


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 15:55
Ich vermisse als Möglichkeit hier die Espressomaschine vom Siebträgertyp. Der einzig wahre Kaffee...


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 15:55
Die beste Methode fehlt: Siebträgermaschine in Kombination mit einer Mühle


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 15:56
@stanmarsh
Erster ;)


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 15:57
@Makrophage

Aber nur, weil gerade ein Kaffee aus besagter Maschine vor mir steht und ich erst mal einen Schluck genommen habe ;-)


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 15:59
@stanmarsh
Gute Idee,ich werde jetzt auch zur Tat schreiten. Mühle an und los...


melden

Welche Kaffeezubereitungsart ist die Beste?

30.12.2012 um 16:08
@Makrophage

Was für eine hast Du denn? Bin mit meiner Gaggia classic seit Jahren sehr zufrieden, liebäugele aber schon immer nach so etwas:

http://www.ecm.de/espresso-maschinen/ecm-home-line/zweikreislauf-espressomaschinen/technika-iv/ (Archiv-Version vom 25.08.2013)


Anzeige

melden