Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel spart ihr im Monat?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Sparen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 14:10
Ich geb hier auch wieder mal im Forum meinen Senf dazu ^^

200 Euro : )

Anzeige
melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 14:15
Ich würde sagen im Durchschnitt 300€/monatl. Aber ich bin jetzt kein Sparfuchs.
Dieser Betrag bleibt einfach über, falls ich keine außergewöhnlichen Ausgaben habe.
Ich verstehe überhaupt nicht wie man ohne Rücklagen klar kommt. Was machen diese Leute wenn mal ne größere Autoreparatur oder ähnliches anfällt. Einen Kredit aufnehmen?


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 14:17
@kickeric
dann haben manche Menschen ein schwerwiegendes Problem, da sie generell so wenig Geld haben, dass sie nicht sparen KÖNNEN, sondern MÜSSEN, um überhaupt zurecht zu kommen.....aber das können sich anscheinend einige gar nicht vorstellen....seid froh


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 14:22
Ich verstehe überhaupt nicht wie man ohne Rücklagen klar kommt.

Mir würde es auch Sorgen machen, wenn ich keine Erparnisse hätte.

Ich komm normalerweise sehr gut mit meinem Gehalt zurecht, aber irgendwas ist immer wieder mal. Muß nur mal die Waschmaschine kaputt gehen oder so. Da bin ich schon froh dass noch irgendwo Geld liegt, an das ich im Notfall dran kann.


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 14:24
@Tussinelda

Ich hab jetzt gar nicht an die Leute die nichts sparen können gedacht. Das ist natürlich tragisch.
Ich meinte eher die, die in der Lage sind etwas zu Seite zu legen, aber unbedingt alles ausgeben müssen. So ein Verhalten ist mir absolut unverständlich...


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 14:25
@kickeric
das finde ich auch sehr risikoreich......aber ich denke, die werden das wohl lernen, wenn es ein paar Mal passiert ist......


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 15:26
@kickeric
geht mir genau so...kenne aber zich leute die nicht ruhig sitzten können, wenn die am monatsende geld übrig haben :D unglaublich


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 15:57
Ab und zu kann man sich ja mal was gönnen, aber zwanghaftes Geld ausgeben, bis nichts mehr übrig ist, ist nicht so schön. :D


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 17:21
Bis vor einigen Monaten habe ich 1000,- auf die Seite gelegt, aber das war mir jetzt zu eng, also nur noch 600,-
Leben will ich ja auch noch.


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 19:16
Ja ein wenig.. für Notfälle. Meine Kids bekommen monatlich Geld und dann hat man auch ja ein paar Sachen laufen. Ansonsten lebe ich jetzt. :D. Dasheißt ich gebe gerne aus.. vor allem für Unternehmungen und Urlaub.


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 19:29
Alles was ich kriegen kann, abgesehen mal von ein bisschen was zu essen kaufe ich mir nie was. Dafür hab ich häufiger große Ausgaben.


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 19:50
mal mehr ,mal weniger, im schnitt 200-300, bin aber student.


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

13.02.2013 um 23:56
Bei mir läuft ein Dauerauftrag, monatlich 625 Euro.


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

14.02.2013 um 12:13
@Plan_B
@somnipathy

Wie schaft ihr das nur? Ich will da auch hinkommen?

Vielleicht sollte man den Treath auf "Netto Einkommen, davon spare ich XXX €" erweitern :D


1x zitiertmelden

Wie viel spart ihr im Monat?

14.02.2013 um 12:22
@spookydee1963
ich kann mich auch nur wundern, auf Allmy wimmelt es wohl von Großverdienern.....


1x zitiertmelden

Wie viel spart ihr im Monat?

14.02.2013 um 12:27
@spookydee1963
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:Wie schaft ihr das nur? Ich will da auch hinkommen?

Vielleicht sollte man den Treath auf "Netto Einkommen, davon spare ich XXX €" erweitern :D
Die Erweiterung wäre sicherlich nicht verkehrt. Ich behaupte einfach mal, dass ich ein "Gutverdiener" bin (leider jedoch bei Weitem nicht von der "Reichensteuer" betroffen). Dazu kommt, dass ich alleine lebe (das ist wohl der "Trick"), von Freunden und Bekannten mit ähnlichem Gehalt jedoch weiß, dass man damit eine vierköpfige Familie unterhalten kann.

Ich lebe auch recht "großzügig" würde ich meinen. Daher auch der Dauerauftrag. Dazu kommt halt hin und wieder das, was monatlich so übrig bleibt.


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

14.02.2013 um 12:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann mich auch nur wundern, auf Allmy wimmelt es wohl von Großverdienern.....
Bloß weil hauptsächlich solche hier antworten und andere (bzw. welche, die gar nicht sparen) nicht? Ein gewagter Rückschluss.

Wie @spookydee1963 jedoch bereits sagte, hängt es selbstverständlich primär vom Gehalt ab. Jemand, der 1.500 € verdient, wird wohl nicht in der Lage sein, 625 € monatlich zur Seite zu legen.


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

14.02.2013 um 12:31
@somnipathy
na es wundert mich, denn die "Masse" verdient im Schnitt ja eher 1500€ und dann, wie Du ja anmerkst, wird es schwierig mit dem Sparen


1x zitiertmelden

Wie viel spart ihr im Monat?

14.02.2013 um 12:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na es wundert mich, denn die "Masse" verdient im Schnitt ja eher 1500€ und dann, wie Du ja anmerkst, wird es schwierig mit dem Sparen
81 % der an der Umfrage teilnehmenden Benutzer spart "nichts" (54 %) bis 200 Euro. Das ist wohl die "Masse", die du ansprichst.


melden

Wie viel spart ihr im Monat?

14.02.2013 um 12:54
@spookydee1963

Bude abbezahlt, also mietfrei wohnen macht eine Menge aus.

Wenn man vollzeit arbeitet und den Rest seiner Zeit auf Allmy verbringt, hat man ebenfalls wenig Unkosten.


Anzeige

melden