Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt Hilferuf.de?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Hiferuf.de ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt Hilferuf.de?

08.12.2019 um 04:36
@NAIG

und? möchtest du uns mitteilen ob diese nun beendet ist?

:D

Anzeige
melden

Wer kennt Hilferuf.de?

08.12.2019 um 04:50
@NAIG
Hab ich auch gemacht^^ Ich hatte in den moment angst gehabt, für immer alleine zu sein.


melden

Wer kennt Hilferuf.de?

08.12.2019 um 11:20
@knopper
nee daran hat sich ziemlich nichts geändert.


melden

Wer kennt Hilferuf.de?

16.04.2020 um 11:38
Ich kenne Hilferuf. Um das mal zu versachlichen: https://www.hilferuf.de hatte in der Vergangenheit Probleme mit aufkommenden Streitereien zwischen der Stammuserschaft. Man muss aber wissen, dass dort zu 95% User mit starken psychischen Problemen schreiben. Da sind manchmal heftige Reaktionen (um nicht zu schreiben "Überreaktionen") vorprogrammiert. Im Herbst 2019 haben die Moderatoren gewechselt und durch hartes durchgreifen diese Streitereien inzwischen weitgehend unterbunden. Dabei sind manchmal für Außenstehende unverständliche Entscheidungen getroffen worden.
Seit diesen Ostern wurde dort die Technik und Optik komplett erneuert und das Forum auch wieder für Gäste geöffnet. Ich bin gespannt, wie sich das jetzt dort weiterentwicklet, denn eigentlich ist das eine gute Anlaufstelle für Leute, die über ihre Probleme schreiben wollen.


melden

Wer kennt Hilferuf.de?

01.09.2020 um 08:36
In diesem Forum wird man ständig nur beleidigt. Scheinen irgendwie Menschen zu sein, die durcheinander sind und dort nur zwischen Gut und Böse unterscheiden. Je nachdem bilden sich da auch ständig neue Cliquen, wer mit wem gut umgehen kann und hauen einem gnadenlos über die Mods die Moralkeule vor. Sind alles ja so Fehlerfreie Menschen, die selbst ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen, sonst wären sie ja auch gar nicht in diesem Forum und sonst würde so ein Forum gar nicht existieren.


melden

Wer kennt Hilferuf.de?

02.09.2020 um 22:23
Kenne ich nicht.
Brauchte auch nie Hilfe, und hatte nie ein Problem mit meiner Psyche.

Wenn das funktioniert, finde ich es aber gut das es solche Seiten gibt, damit sich Menschen die nicht mehr weiter wissen, dort hin wenden können.

Wenn es nicht so funktioniert, wie einige hier bereits geschrieben haben, dann ist es natürlich bedauerlich.


1x zitiertmelden

Wer kennt Hilferuf.de?

03.09.2020 um 07:02
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Wenn es nicht so funktioniert, wie einige hier bereits geschrieben haben, dann ist es natürlich bedauerlich.
Vielleicht ist es auch die Wahrnehmung solcher Menschen. Manche Antworten fallen eben unangenehm an, und auch im wahren Leben hab ich schon erlebt, wie Menschen mit Psychischen Problemen ehrliche Antworten als Beleidigung oder so wahrgenommen haben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das selten die wunschantwort kommt. Statt Mitleid oder Bedauerung oder einer Umarmung kommt eher ein ändere was dran oder das ist doch nicht so schlimm.


melden

Wer kennt Hilferuf.de?

03.09.2020 um 16:41
Da wurden schon einige Meldungen erhört und aber nie was geändert. Ich kann es bestätigen, das dort instabilen Menschen sogar nachgesagt würden, sie seien Opfer oder man harre sie sogar beleidigt. Das kam von einigen, die nur dort mit der Moderation befreundet sind und Gerüchten zufolge sollen diese wohl gezielt andere User aufmischen und für schlechte Stimmung sorgen. Die Mods sind gnadenlos überfordert und erkennen es nicht bzw. einer Userin Namens kasiopaja hat da ihre Krallen ausgefahren und hackt auf bestimmte User rum, zusammen mit Schroti. Die tut nur immer so nett und liebreizend. In Wahrheit ist sie gar nicht aus eigener Motivation dort, sondern weil sie andere User eh nur niederreden will. Sie belästigt die User über PN und nennt diese Giftziege. Spioniert den Usern hinterher in andere Foren.

Es stimmt schon, da sind echt teilweise kranke Personen zugange.


melden

Wer kennt Hilferuf.de?

30.05.2021 um 16:54
Es ist jedem selbst überlassen, was er im Internet schreibt. Hilferuf ist ein Laienforum und man darf keine Hilfe erwarten, nur weil es Hilferuf heißt. Wenn man immer die User anpampt, sollte man sich besser überlegen, nicht woanders zu schreiben. Stattdessen wird man auch noch frech und aufbrausend. Sowas möchten wir Stammuser nicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bevor hier ein forenübergreifender Kindergartenkrieg ausbricht, machen wir lieber zu...