Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Erde, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:11
Eine Web-Cam auf dem Mond wäre doch das Ding!.

Wir könnten uns so selber jederzeit beobachten aus einer passiven Warte heraus und alles objektiv sehen was auf die Erde trifft, oder wer uns "besucht", Kometen, Asteroiden, Meteoroide, Meteore und Meteorite, Ufos, Weltkriege, etc.!

Wäre das eine coole Idee, die man schnell umsetzen sollte? Wir würden ganz bestimmt die Welt mit ganz anderen Augen sehen, sprichwörtlich!

Anzeige
melden
Ja das wäre eine gute Idee, eine Live-Webcam von der Erde zu haben!
48 Stimmen (62%)
Nein, braucht man nicht.
20 Stimmen (26%)
Würde nicht funktionieren.
10 Stimmen (13%)

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:12
Ja, dann könnten wir die ganzen Ufos und Aliens und den hohlen Mond beobachten.


melden

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:12
Wenn du oder Bill Gates es finanzierst, gerne :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:15
Das bringts. Da würde man so richtig viel sehen......

scientists-moon-moving-away-earth-800x80


1x zitiertmelden

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:16
hey, ich seh mein Haus.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:16
Von einem Satelliten aus wäre sinnvoller, da sieht man mehr.


melden

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:18
Ich würde es trotzdem toll finden, auch wenn man dauernd das selbe sieht. Vielleicht geht da ja mal ein AI vorbei und reinigt die Linse :D Dat wäre der Hammer.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:19
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das bringts. Da würde man so richtig viel sehen....
natürlich nicht mit der Technik von gestern! Wenn man heute selbt jeden einzelnen Menschen via Sattelit beobachten kann, dann wäre eine 50 gp-Auflösung von der Erde kein Problem und man könnte alles sehen!

Von Luftverschmutzungen ungestört könnte man sehr weit und sauber blicken!


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:20
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wenn man heute selbt jeden einzelnen Menschen via Sattelit beobachten kann
...warum dann nicht einen Satelliten? Webcam auf dem Mond. Tsss.... ^^


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:29
@Zeo

kann man mit einem satelliten die ganze Erde sehen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:30
kann man mit einem satelliten die ganze Erde sehen?
Kannst du es vom Mond aus? Nein. Du siehst immer nur einen Teil. Weil die Erde keine Scheibe ist.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:33
@Zeo

doch, du siehst immer die eine (drehende) Halbkugel und das was davor passiert, bis zum Mond!

Man könnte die Cam an der Stelle aufstellen, wo die Fahne der USA 1969 eingesetzt wurde!


melden

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:34
Ich glaub damit sind die Mondnazis nicht einverstanden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:35
@guyusmajor
Was soll das werden? Eine Umfrage, oder der Versuch deine Idee bestätigt zu kriegen?

Mit einem Satellitennetzwerk könntest du wirklich alles erfassen.


1x zitiertmelden

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:38
Alles eine Lüge. Wir waren doch noch gar nicht auf dem Mond.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:43
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was soll das werden? Eine Umfrage, oder der Versuch deine Idee bestätigt zu kriegen?

Mit einem Satellitennetzwerk könntest du wirklich alles erfassen.
Wenn du z.B. Köln aus der Ferne siehst hat das einen ganz anderen Eindruck, als ein Cam-Netzwerk auf den Hochäusern und Kirchen, oder?

Die Menschheit braucht doch Visionen, selbst in den USA wird ja der Bau des "Todessternes"
propagiert!

http://www.welt.de/wall-street-journal/article112751975/Ein-Todesstern-fuer-850-000-000-000-000-000-Dollar.html


1x zitiertmelden

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:48
@guyusmajor
Zit': Die Manschheit braucht doch Visionen, selbst in den USA wird ja der Bau des "Todessternes" propagiert

ja is ja krass, geb mal nen link her, bitte auf deutsch :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:52
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Die Menschheit braucht doch Visionen, selbst in den USA wird ja der Bau des "Todessternes"
propagiert!
Eine tolle Vision... und morgen gründen wir das Imperium, mit Ratzinger an der Spitze.
Die Enterprise wär mir lieber. Das würde nach einem Projekt für die Menschheit klingen und nicht nach einer Massenvernichtungswaffe.


melden

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 15:54
@Zeo

Also ich find Bilder der Erde aus dem Weltraum hübsch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre eine Live-Webcam auf dem Mond sinnvoll?

15.02.2013 um 16:01
@guyusmajor
Oh, ich sehe gerade, es geht gar nicht um etwas, das der Menschheit nutzen soll. Es geht nur um die kleine nationale Sicherheit eines arroganten Staates. Gott, ich hasse Amerika.....


Anzeige

2x zitiertmelden