weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Blutgruppe habt ihr?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Blutgruppe

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:35
Sollte ja jeder wissen ;)

Wenn ihr den Rhesusfaktor wisst könnt ihr das ja in einem Beitrag erläutern.


melden
Anzeige
A
28 Stimmen (15%)
0
47 Stimmen (26%)
B
9 Stimmen (5%)
AB
18 Stimmen (10%)
Weiß nicht
82 Stimmen (45%)

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:40
Boah, hab grad heute morgen auf BBC World Service einen Beitrag gehört über die 'Blutgruppengläubigkeit' der Japaner... da gibt's tatsächlich einen ziemlich weit verbreiteten Glaube, dass die Blutgruppe etwas über den Charakter aussage, und Leute mit Blutgruppe B beispielsweise werden z.T. deswegen diskriminiert...






.... langsam gebe ich wirklich auf.


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:42
Ja dazu gibt es aber auch schon Threads


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:42
@Thawra
Warum denn? :(

Ich habe B Negativ
Selten - hat nur ca. 2% der deutschen Bevölkerung :o:


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:45
@RobbyRobbe

Wow haben nur 2 %

BlutgruppenHaeufigkeitWeltweit


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:46
@kuki134
Hab ich auch gerade gegoogelt :o:
Ich weiß, dass es seine seltene Blutgruppe ist, aber nicht die selteneste

Bin ich jetzt was besonderes? :troll:


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:47
@RobbyRobbe

Aber immerhin die Zweitseltenste

ja du bist einer von 140 Millionen ;)


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:47
@RobbyRobbe

Das ganze scheint vom wissenschaftlichen Rassismus abzustammen, den die Japaner im WWII gepflegt haben - die Nazis haben auch an den Blutgruppen rumgefummelt, um damit ihre Überlegenheit zu 'belegen'.

Aber verbreitet wurde es in den 70ern wieder von einem Typen namens Masahiko Nomi. Der natürlich keinerlei Ahnung vom wissenschaftlichen Hintergrund hatte, aber seit wann braucht man so was.

Wikipedia: Blood_types_in_Japanese_culture

http://blogs.scientificamerican.com/guest-blog/2011/02/15/you-are-what-you-bleed-in-japan-and-other-east-asian-countries...



@kuki134

Das unterscheidet sich aber auch deutlich nach Region, die Verteilung der Blutgruppen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:49
kein Plan ..


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:51
@Thawra
Danke für die Links :)

Aber auch durch Regionale unterschiede haben Europäer zu 75% Positiv
Somit gehöre ich allein schon mit den Negativ zur Minderheit :D

@tic
Du sollstest dir ein Armband besorgen mit allen Versicherungsdaten und Krankendaten für den Fall der Fälle :vv: Ich hab dafür im Handy ein ICE eintrag :popcorn:


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:51
@RobbyRobbe

Für den Fall der Fälle auch als "versteckt" angegeben wa ?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:52
:D


ich steh nich so auf Armbändchen @RobbyRobbe


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:52
A+


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:53
@RobbyRobbe

Was ich am BBC-Beitrag das Schlimmste fand: sogar diejenigen in Japan, die der Aussage 'Blutgruppe entscheidet über Persönlichkeit' skeptisch gegenüberstehen, scheinen einen gewissen Einfluss nicht auszuschliessen.

Dabei gibt's da jetzt wirklich einfach keinen Zusammenhang - Punkt!




Nebenbei bemerkt, zum Thema: keine Ahnung. Aber ich sollte es ev. bei Gelegenheit mal rausfinden......


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 12:56
@Thawra
Wie kann man denn nur sowas glauben?
Die würden bestimmt auch Mädchen auf den Reisfeldern liegen lassen
Deswegen lassen wir das mal, mit dem verstehen und so :nerv:

@tic
Ich auch nicht - und ebensowenig aus Hundemarken
Deswegen muss mein Smartphone diese Daten aufbewahren
Nur zweifel ich es echt an, dass es funktionstüchtig ist, wenn ich einen schweren Unfall hatte


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 13:00
im Portmonee aufbewahren wäre wohl am sinnvollsten schätz ich @RobbyRobbe


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 13:03
@tic
Da habe ich leider keinen Platz neben meinen Bahn und BonusCards, Ausweisen und Sammelkarten sowie Bankkarten - Da ist sowas einfach nicht mehr drin :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 13:06
na im Handy werden se bestimmt nich nachgucken wenn dir der Halbe Kop abgerissen is und du am siffen bis wie Sau :D

@RobbyRobbe

man könnt sichs ja Tätowieren lassen :D


melden

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 13:18
@tic
Doch - Rettungskräfte bzw. die im Krankenhaus durchschuchen Handys nach einem ICE Eintrag in der Kontaktliste. Das sind Kontakte, welche man im Notfall benachrichtigen soll


melden
Anzeige

Welche Blutgruppe habt ihr?

18.02.2013 um 13:19
Keine Ahnung, wüsste ich aber mal gerne


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden