Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreibfehler, Korrekte Schreibweise, Beliebte Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 21:44
@LittleDarky

JAAAAA :D

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 21:48
Pandorra statt Pandora = irgendwas mit door und terra vollkommen durcheinander gewirbelt und dann am besten nicht mehr hinsehen.

Schöner Schreibfehler, sofern die äußerliche Erscheinung Angelina Jolie heißt.


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 21:49
@pprubens

Endlich mal jemand, der es merkt, dass ich mit der Büchsenpandora nichts zu tun habe!!

Danke dafür. :D :D


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 21:50
@DiePandorra

Es gibt genug Mitglieder hier, die schon länger dabei sind und keinen geraden bzw. fehlerfreien Satz biegen können.

Allerdings hast du auch irgendwie recht. Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand hier einen Thread eröffnen kann und dabei Sachen wie Orthographie, Grammatik und Interpunktion vollkommen außer Acht lässt. Entweder gibt es da arge Defizite oder es wird nicht sorgfältig genug vorgegangen.

@pprubens

Die Schweiß verdient das "ß" erst, wenn se genug geschwitßt haben. Vorher ist da nichts.


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 21:52
@Nebelschwade

Ich tendiere da eher zu den Defiziten und schwubbs, sind sie in DER Schublade.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 21:52
@DiePandorra
Gerne! :-)

Man muss sich abheben vom Rest der Meute!! ;-)


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 21:55
@pprubens

Richtig!
Und dabei sollte einem jedes Mittel recht sein, selbst quietschrote Panzer können da zum Einsatz kommen. :P:


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 21:56
@Nebelschwade
Solln se schwitßn!!

;-))

Also ich fände es echt prima, wenn sich hier User zeigen würden, die wenigstens ein bissßchen sprachorientiert wären... Aber gut, man kann nicht alles haben und die Zukunft sieht eh so aus, dass der Mensch sich wieder zu dem entwickelt, was mal ohne Kugelschreiber auskam. ;-)

amoebe-285760


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 21:57
@DiePandorra
Die Panzer sind Nebensache. Aufs Geheule kommt es an ;-)


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 21:59
Zitat von pprubenspprubens schrieb: wenn sich hier User zeigen würden, die wenigstens ein bissßchen sprachorientiert wären
Liest du hier eigentlich im Forum? Dann wäre es dir eventuell aufgefallen, dass es sehr wohl User gibt, die mit der deutschen Sprache umzugehen wissen. ;)


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 22:01
@Nebelschwade

Dass wahr ganzß schöhn böhse von der @pprubens :cry:


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 22:03
Spuck anstatt Spuk.


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 22:06
@DiePandorra

Nicht so böse wie deine (gewollten) Fehler in dem Satz. ;)


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 22:08
Was mir gerade noch einfällt: Standard und Standart ist auch eine ganz böse Sache, die man öfters liest.


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 22:13
@Nebelschwade

Ich wollte mich mal von meiner „sprachdesorientierten“ Seite zeigen. ;)

Im Eifer des Gefechts passieren mir auch Schreibfehler, wie wohl fast jedem.
Da ist der Kopf einfach schneller als die Finger.
Trotzdem bemühe ich mich eigentlich immer um eine vernünftige Rechtschreibung, schon aus Respekt vor denjenigen, die das lesen wollen/müssen/sollen.

Das verlange bzw. erwarte ich dann allerdings von anderen auch.


1x zitiertmelden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 22:15
irgend ein
so etwas z.B. ... ^^


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 22:15
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Trotzdem bemühe ich mich eigentlich immer um eine vernünftige Rechtschreibung, schon aus Respekt vor denjenigen, die das lesen wollen/müssen/sollen.
Danke.

Ich weiß das zu schätzen!


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 22:19
@DiePandorra

Deine Intention weiß ich wohl zu schätzen, aber du solltest wissen, dass du dich mit solch einer Einstellung eher in einer Minderheit wiederfinden kannst. ;)


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 22:22
@pprubens

Bitte, immer gerne. ;)

@Nebelschwade

Ja, das habe ich schon gemerkt. Aber das trennt die Spreu vom Weizen, von daher kann ich gut damit leben.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

23.02.2013 um 22:22
@Nebelschwade
Nun mach Pandorra keine Angst. Sie ist nicht allein. Du bist ja auch noch da! :-)


Anzeige

melden