weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

161 Beiträge, Schlüsselwörter: Schreibfehler, Korrekte Schreibweise, Beliebte Fehler

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

25.02.2013 um 01:45
Hälst statt hältst hab ich lange Zeit benutzt.. schäm.


melden
Anzeige

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

25.02.2013 um 19:19
30092d Millich.jpeg
MILLIG=Milch oder Will ich(haben) 8) Frohe Ostern.


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

25.02.2013 um 19:34
Groß und Klein schreibung :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

25.02.2013 um 20:06
Stehsegler schrieb:Seit und seid.
Da komm ich immer wieder ins Schwanken.
Bau dir ne Eselsbrücke:

Ihr seid doof.

Seit wann? Das schreibt man zwar nicht mit "t" , aber auch nicht mit "d" :D

Seit hat immer was mit Zeit zu tun, und die reimt sich drauf und schreibt sich hinten mit "t".


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

30.11.2013 um 22:08
Nicht ganz zum Thema

43f984 Cma
Als kleine Entschuldigund


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

30.11.2013 um 22:17
@Ahjaoyoi
Ich kann's zwar lesen (weil ich des Lesens mächtig bin) ist aber für meine Augen eine Beleidigung, weil ich des Lesens mächtig bin.

Aber irgendwann ist das sowieso egal, weil alle, die mal lesen konnten, tot sind. Dann gibt's Kommunikation nur noch mittels Handzeichen oder mittels der Varianten Jo, Yo oder Yup!- Zurufen ;-)


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

30.11.2013 um 23:20
Büsse statt Busse


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

01.12.2013 um 10:26
is statt ist

nich statt nicht

Is aber kein Schreibfehler sondern eher ein Vorgriff auf die deutsche Rechtschreibung in 100 Jahren.

Der Buchstabe t sollte viel sparsamer verwendet werden und am Wortende sogar ganz wegfallen wenn der Wortinhalt dadurch nich verändert wird. Bei feuchter Aussprache is das teutsche t sowieso immer ein Ärgernis. :)

Gruß greenkeeper


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

01.12.2013 um 21:16
Immer und überall schreiben sie "Verbandskasten". Dabei schreibt man es ohne dem S nach dem D...


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

01.12.2013 um 21:32
Dass und daß (auch mit "scharfem" S geschrieben und "das"..^^
Eine Rechtschreibregel diesbezüglich: Wenn du "das" mit welches/n ersetzen kannst, dann schreibt man "das", ansonsten, wenn es ein Bindewort ist: daß, oder dass...


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

01.12.2013 um 21:48
Ah ja, wa mir auch oft auffällt: viele scheiben "Gestallt" , heißt aber Gestalt... meine damit net Tippfehler, die ich auch ab und an mache, aber es fällt halt öfters bei bestimmten Usern auf..^^

Ich selber klicke auch zu schnell auf "senden", ohne auf Tippfehler zu achten, aber man merkt, ob es ein Tippfehler, oder ein Rechtschreibfehler ist.

Benutze aber selber gerne Abkürzungen, oder Dialekt, die sind aber absichtlich.


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

01.12.2013 um 22:07
Sry *schäm* habe selber nen Tippfehler gemacht, hat aber mit Rechtschreibung nichts zu tun..^^ :P: nur zu spät gesehen..^^


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

01.12.2013 um 22:22
sehr oft lese ich Kriese


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

03.05.2017 um 21:09
Habe manchmal ein paar Probleme mit der Groß und Kleinschreibung und oft weiß ich nicht, ob Wörter getrennt oder zusammengeschrieben werden.


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

05.05.2017 um 21:18
DAS Kommentar. Absoluter Horror!


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

05.05.2017 um 21:30
à propos
je ne sais quoi
Hobbies
Babies
non plus ultra
sine qua non

werden am Besten so geschrieben.
Sandra


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

05.05.2017 um 21:33
Anders ist es mit Portmonäh.
Das schreibt sich "Geldbeutel".


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

05.05.2017 um 21:42
yourname schrieb:DAS Kommentar. Absoluter Horror!
Oh Gott, ja! Wie kommt man überhaupt auf die Idee? Es klingt ja nicht mal richtig.


melden

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

05.05.2017 um 21:46
Izaya schrieb:Oh Gott, ja! Wie kommt man überhaupt auf die Idee? Es klingt ja nicht mal richtig.
Ich hab das von klein auf so gelernt. Für mich klingt "der" Kommentar sehr - ich sag mal - komisch.
Ich komme aber auch ausm Allgäu, das wäre zumindest eine Erklärung :D


melden
Anzeige

Beliebte Schreibfehler: Welchen bevorzugt ihr?

05.05.2017 um 21:48
parafugacious schrieb:Ich komme aber auch ausm Allgäu, das wäre zumindest eine Erklärung :D
Ok.
Glaube aber kaum, dass jeder, der "das Kommentar" sagt, auch einen Dialekt spricht, in dem das passt.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden