Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orte Dieser Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 18:50
@Wolfsrocker
Ja SICHER. :D

Anzeige
melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 18:51
@Wolfsrocker
Aber ich häng an dem Molloch hier. :D
Ist ja auch nicht ganz so. Mein Viertel liegt schön grün.


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 18:52
@Lorea
Wir Ruhgebietler haben schon irgendwie eine masochistische Ader....aber darum sind wir ja auch Hart wie Kruppstahl. :)


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 18:54
@Wolfsrocker
Stimmt. :D
Aber lustig geht's hier zu. Das mag ich. Irgendwie lockerer als anderswo. Hier scheint keiner Hemmungen zu haben. :D


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 18:58
@Lorea


Ich wohn momentan im Rheinland.....DARÜBER sollte man mal ein Buch schreiben!
Im Pott wird Klartext geredet und das ist auch gut so....hier lächelt dir jeder ins Gesicht und sobald man sich umdreht, wird gelästert. Wenn man doch mal mit einem ein Bier trinken kann, dann kommt er aus Essen oder aus Berlin. Echt seltsam hier....


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 19:01
@Wolfsrocker
Ja, so isses wohl.
Als Zugezogener hat man vielleicht auch n bisschen mehr Probleme bei den geborenen Frohnaturen? :D Sagt man doch bei Dir so von den Leuten, ne?


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 19:07
Frohnaturen...hmmm...ach so, du meinst die Einheimischen die das ganze Jahr nen Stock im Ar*** haben und zu Karneval ihren Partnern Fremdgehen, weil es ja "so ne jecke Zeit" ist.
Ist halt seltsam hier...Eigentlich hätte ich auch in Wanne bleiben können....da hab ich die Leute auch kaum verstanden. Die reden hier alle einen anderen Dialekt: Kölsche-Platt,Eifler-Platt,Bönnsche-Platt usw.


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 19:10
@Wolfsrocker
JAAAA, die mein ich. :D :D
Du hast die Leute hier nicht verstanden? Echt? So'n Kauderwelsch quatscht man hier? Fällt mir nur auf, wenn ich im TV Leute aus'm Pott höre.
Dann sagen wir immer: "Guck ma, einer von uns".
Peinlich. :D


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 19:23
Ich wohne in einer Nachbarstadt von Wanne-Eickel und kenne mich da relativ gut aus.
Also ehrlich gesagt,ist in W-E nichts besonderes,nichts schönes,nichts interessantes,aber ich fühle mich da trotzdem ganz wohl.
Was hat W-E zu bieten ? Hmm...Den Rhein-Herne Kanal,da kann man spazieren gehen,den Mondpalast,die Fussgängerzone..mehr fällt mir jetzt wirklich nicht dazu ein.
Herne selbst hat etwas mehr zu bieten,wie den Gysenbergpark,Schloss Strünkede,Archäologiemuseum.
Was mir an Herne ganz besonders gefällt,ist das gigantische Kohlekraftwerk im Stadtteil Baukau.Diesen riesigen Schornstein,sieht man an fast allen Stellen im Ruhrpott,wo es etwas höher gelegen ist,wie z.B.oben auf dem Berg wo der Langenberger Sender in Velbert steht :D


1x verlinktmelden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 19:27
@Lorea
Du mißverstehst mich....Der Slang im Pott is klar und in meinen Ohren auch Melodisch (naja, ich höre aber auch Heavy Metal :) ) aber das was die hier von sich geben ist wirklich Furchtbar.


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 19:41
@Wolfsrocker
Achso sorry. :D "Melodisch" :D Siiiiiiiicher. :D
Aber gut, Heavy-Metal kann ja auch melodisch sein - durchaus.


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 20:07
Nöööööööö, was sollte ich da denn? In diesem Leben wirds mich wohl nicht mehr nach NRW verschlagen :D ...


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 21:31
@Thalassa
Kannst ja mal auf'n Sprung vorbeigucken. :)


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

05.04.2013 um 21:34
@Wolfsrocker
Mir fällt grad wirklich was auf:
Wie man hier, auch als völlig Fremde miteinander umgeht ist schon "anders". In anderen Regionen wären die Menschen bestimmt sofort total beleidigt.
Ist bestimmt für Zugezogene gewöhnungsbedürftig. Auch der derbe Humor, der hier so teilweise üblich ist. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

06.04.2013 um 06:14
ja


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

06.04.2013 um 14:11
@Lorea
Hat was mit dem Bergbau zu tun....Untertage hattest du nicht die Luft und Muße lange mit jemanden zu Reden, also hast du ihm einfach die Kurzform gesagt. Aus:" Entschuldigung, könnten sie mal ein Stück beiseite gehen, ich müsste hier mal durch" ist ein simples "Wech" geworden ;) Mir ist es lieber, wenn jemand knapp und ehrlich mit mir redet, statt lang und geschwollen. Da weiß man wenigstens woran man ist....


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

06.04.2013 um 19:59
@Wolfsrocker
:D :D
Mal wieder ne super Erklärung. :D Leuchtet aber ein. Manchmal reichte bestimmt auch nen Ellenbogen inner Rippe. :D Ich mein, wenns ganz brenzlig wurde. :D


1x zitiertmelden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

06.04.2013 um 20:01
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Manchmal reichte bestimmt auch nen Ellenbogen inner Rippe
Das passierte immer Montags in der Frühschicht....Ich mein JEDER hasst Montags ;)


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

06.04.2013 um 20:09
@Wolfsrocker
:D :D :D
Genau.


melden

Wart ihr schonmal in Wanne - Eickel

06.04.2013 um 20:09
Was ist ein Wanneeickel?


Anzeige

melden