Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Saarland, Eßkultur, Maggi, Gourmet, Rührei
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 09:19
Ich höre das zum ersten Mal.
=> Gebt Maggilanten keine Chance!


melden
Anzeige

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 09:30
Rührei mit Maggi????
Hört sich irgendwie pervers an.
Wenn man schon nicht in der Lage ist, ein Rührei ohne Hilfsmittel zu machen, dann bin ich ehrlich gesagt entsetzt.


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 09:40
derMessias schrieb:ein Rührei ohne Hilfsmittel zu mache
Ein weit verbreiteter Irrglaube ist es, dass man Maggi nur deswegen dran macht, weil das Essen sonst nicht schmecken würde. Das ist aber so nicht richtig. Ich zum Beispiel mache mir Maggi deswegen dran, weil ich den Maggigeschmack mag. Ich mag den nicht immer, und nicht an jeder Speise, aber wenn ich ihn dranmache, dann hat es nichts damit zu tun, dass das Essen sonst "lasch" schmecken würde.

Es gibt so viel Sachen, wo Maggi schmecken kann: Eier, Suppe, Nudeln, Bratkartoffeln, Frikadellen, Kartoffelpüree... :lv:


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 09:58
@KillingTime
maggi ist genauso schrecklich, wie die englische küche und die ist der reinste horror!


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 10:11
@dasewige

Man muss es nicht mögen, es ist Geschmackssache, im wahrsten Sinne des Wortes :)


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 10:13
@KillingTime

ja ja,blöde argumente die einen jeden spass nehmen! ;)

deswegen, wer maggi isst, der steckt auch häuser an! ;)


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 10:14
Maggi ist die deutsche Version der Sojasauce.......benutzten viele, ich dachte irgendwie, das wäre vorbei......ich benutze gute echte Sojasauce, für bestimmte asiatische Gerichte, zum grundsätzlichen Würzen nicht.....und Maggi benutze ich gar nicht, auch nichts von Maggi
und ja, man kann und sollte es ohne Maggi essen, sonst kann man sich auch die Tageszeitung einweichen, Maggi drüber kippen und es Rührei nennen


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 10:16
dasewige schrieb:blöde argumente die einen jeden spass nehmen! ;)
Nö. Ich habe gerade Nudeln in der Pfanne, und da kommt auch gleich ein ordentlicher Schuss Maggi dran. Beim Essen werde ich viel Spaß haben :D


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 10:17
@KillingTime
du brandstifter! ;)


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 10:24
KillingTime schrieb: Beim Essen werde ich viel Spaß haben :D
So is richtig!


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 10:57
Wie schmeckt Rührei mit Maggi überhaupt?

Anmerkung: "Gut" ist keine Antwort.


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 11:02
CurtisNewton schrieb:Wie schmeckt Rührei mit Maggi überhaupt?

Anmerkung: "Gut" ist keine Antwort.
Ich warne dich, die Antwort wird dir nicht gefallen!

SpoilerRührei mit Maggi schmeckt wie Rührei mit Maggi!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 11:08
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ein weit verbreiteter Irrglaube ist es, dass man Maggi nur deswegen dran macht, weil das Essen sonst nicht schmecken würde. ...
Es ist auch ein Irrglaube, das Maggi eine industriell hergestellte braune Soße ist
Es ist ein Gewürz (wie Pfeffer, Koreander, Salbei, etc.) und wächst z.B. bei meinem
Cousin im Garten und gehört an Eintopf, oder auf Rinder-/Pferdemett, wenn man
es auf Brötchen mit Zwiebelringen ißt.

@Mc_Fly
Mein Rezept für ein (perfektes) Rührei:
(für 2 Personen)
In einer Schale 4 Eier verrühren
In einem hohen Gefäß 100 ml Milch und 2 EL Mehl mit
einer Prise Salz (damit das Mehl nicht verklumpt) ver-
rühren und zu dem Ei geben.
100g Bauchspeck und eine Zwiebel würfeln und auch
zu dem Ei geben.
Das Ganze mit Pfeffer, Dillspitzen und etwas geriebener
Muskatnuß gut verrühren und in eine gefettete heiße
Pfanne geben.
Nach ca. einer Minute den Teig mit dem Wender zerteilen
und die Masse von allen Seiten goldbraun anbraten.

2 Scheiben Brot mit Butter bestreichen und das Ruhrei
gleichmäßig verteilen.

Guten Apetitt


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 12:15
@KillingTime
KillingTime schrieb:Rührei mit Maggi schmeckt wie Rührei mit Maggi!
Naja, an der Käsetheke bekommt man mittlerweile auf die Frage:
Wie schmeckt denn der Fleur du Maquis?
auch so kompetente Antworten wie
pumpkin schrieb:Gut
Mir hat er nicht geschmeckt
.Angenehm
Ist zu empfehlen
etc. etc.


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 12:18
@CurtisNewton

Ok, ich verstehe, auf was du hinauswillst.

Unter diesem Aspekt würde ich sagen, Rührei mit Maggi schmeckt sehr kräftig, fast fleischig, und man muss es nicht mehr so stark salzen.

Falls du es dir mal machen willst, sollte das Maggi direkt in der Pfanne mit untergerührt werden, und nicht erst später auf dem Teller auf das fertige Gericht.


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 12:21
@KillingTime

ah, ok......dann werde ich es mal kosten. ;)


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 12:24
Maggi ist eklig.. :( jetzt ist mir erst mal schlecht, obwohl ich seit knapp 24 Stunden gar nichts gegessen hab...


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 12:35
@der-Ferengi
Danke für das Rezept, werde ich auf jeden Fall so testen.
der-Ferengi schrieb:Pferdemett,
ist das Dein Ernst?
KillingTime schrieb:sollte das Maggi direkt in der Pfanne mit untergerührt werden,
Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Werde ich aber tun.


melden

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 12:36
@Mc_Fly

Ich mache mir manchmal so Fertiggerichte in der Pfanne aus dem Aldi oder Edeka, und da mische ich das Maggi auch direkt mit rein, so zum Schluss. Nicht immer, aber manchmal dann doch.


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Rührei auch ohne Maggi essen?

23.03.2013 um 12:41
Ich habe die noch nie mit Maggi gegessen . . . :X


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt