Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.013 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Saarland, Spukorte, Schwenker
westmark83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.09.2008 um 18:08
Hallo
Ich bin neu hier und würd gerne mal erfahren wo es im Saarland interessante Orte,Häuser,Krankenhäuser oder dergleichen gibt, in denen es "spuken" soll oder andere unerklärliche Sachen passieren sollen!
Ich hab mir hier auch schon einige Sachen durchgelesen und hoffe das ich hier auch richtige Antworten erhalte und nicht nur unnötiger smalltalk lese der nix mit diesen Themen zu tun hat wie auf vielen anderen Seiten hier!
also wer infos hat bitte melden ansonsten lieber die finger von den Tasten lassen!
Wäre natürlich auch nett wenn es ortsbeschreibungen dazu gäbe,bin auch gern bereit selbst welche zu geben zu orten an denen ich schon war nicht so wie andere hier...


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.09.2008 um 18:56
Hallo Westmark!
In Saarbrücken Burbach gibt es ein altes Krankenhaus von dem es heißt, dass sich da einige Leute erhängt haben. Leider ist es nicht zugänglich, die Türen sind verschlossen und mit Holz verschraubt. Es befindet sich in der Unteren Grüneichstraße, in der Nähe des Waldfriedhofs.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.09.2008 um 19:01
wieder so ein sinnloser Thread wie der Vorgänger?

Der wurde übrigens geschlossen, aber egal - dort könnten Infos sein, die dir weiterhelfen...auch wenns nur 7 Beiträge sind ;)

Diskussion: Spukorte Saarland

Achja, Sufu hilft...bist anscheinend nicht der einzige, von Geheimnisvollen Orten angezogene Saarländer hier im Forum...

Hmm, interessant, im Mensch/Seele bereich könnte man erörtern ob es einen geographischen und damit pädagogischen Grund gibt, das man von solchen Dingen angezogen ist...naja, Off-topic...


melden
ferrero
ehemaliges Mitglied


Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.09.2008 um 19:02
Schau mal oben in die Suchfunktion, da finden sich einige Threads vom Saarland ;)


melden
westmark83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.09.2008 um 19:24
@ zidane21ps
warum sinnloser thread ich dachte wäre hier ein Forum um sich auszutauschen

@ferrero
ja danke für die Info aber leider ist in den meisten threads nur unnötiges gelaber was mit allem nix zu tun hat und die Orsangaben lassen auch schwer zu wünschen übrig

@ Polly
danke für die info.dort war ich auch schon nur leider ist wirklich alles ziemlich gut dicht gemacht und da direkt häuser sin wäre es auch nicht klug da etwas aufzumachen wenn du weißt was ich meine :-) will ja nirgends einbrechen oder was kaputt machen


melden
westmark83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.09.2008 um 19:26
@ Ferrero
ich meinte natürlich Ortsangaben


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.09.2008 um 19:35
Das Saarland an sich ist schon Geheimnisvoll und gruselig ;-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

02.09.2008 um 13:42
gibts denn sonst hier in der umgebung wirklich nix außer das was hier schon in den verschiedenen thread erwähnt wurde?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

02.09.2008 um 15:16
Salue,

nicht unbedingt gruselig, aber doch recht geheimnissvoll finde ich die Daarler Wiesen. Die ``Geisterbrücke`` hat schon so ihren Flair und auch das kleine Stückchen Saaraltarm das am Brebacher Bahnhof verblieben ist mit seinem sich dahinter befindlichen Bunker ist ein wenig spooky. Und wenn man bedenkt das die Daarler Wiesen, auf denen sich übrigens der erste Saarbrücker Flughafen befand, mit den Trümmern der Stadt aus dem 2. Weltkrieg aufgefüllt wurden...


melden
garm
ehemaliges Mitglied


Geheimnisvolle Orte im Saarland

02.09.2008 um 15:33
Im Kammerforst, wenige km nördl Merzig, sollen angablich einige Werwölfe gefangen
gehalten werden.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.09.2008 um 20:54
und wer soll die dort gefangen halten?gibt es dazu auch informationen?


melden
accrec
ehemaliges Mitglied


Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.09.2008 um 20:59
Link: www.wolfspark-wernerfreund.de (extern)

So ein älterer, bärtiger Mann :D

http://www.wolfspark-wernerfreund.de/


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.09.2008 um 21:03
war ja klar das sowas kommen musste :-) es wird auch gemunkelt der würde streng riechen :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.09.2008 um 21:19
wo wir aber dann jetzt wieder beim thema unnötige beiträge wären!es wäre so einfach wenn die leute einfach sagen was sie über solche orte wissen und vielleicht noch ne wegbeschreibung geben und schon können die hobbyforscher und "geisterjäger" losziehen


melden
accrec
ehemaliges Mitglied


Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.09.2008 um 23:30
Tut mir leid, so war das nicht gedacht.

Das ist der einzige mir auffindbare Zusammenhang zwischen Merzig und Wölfen.
Zudem habe ich das als Scherz aufgefasst und wollte diesen nur auflösen.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied


Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.09.2008 um 23:46
Nachtrag:

Laut Impressum liegt nämlich dieser Wolfspark an dem von garm angegebenen Ort "Kammerforst Merzig".


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.09.2008 um 01:43
ja war von mir auch so aufgenommen worden :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

12.11.2008 um 13:50
Hallo Leute!

Ich bin recht neu auf diesem gebiet.
aber die standard orte wie bsj oder tbc klinik etc kenne ich bereits aus meiner jugendzeit.
ich war nun längere zeit nicht "aktiv", da sich unsere alte clique aus den augen verloren hat. nun hab ich michein paar leuten angeschlossen, die von solchen dingen gena so fasziniert sind wie ich.
nur sind die leider noch wesentlich unerfahrener als ich es bin. die standards haben wir bereits abgeklappert und sind nun auf der suche nach neuem. wir wollen weder irgendwie etwas kaputt machen noch ne art grusel wallfahrt starten. einfach nur en paar bilder machen und ein wenig die athmosphäre auf uns wirken lassen.
vielleicht sehen wir ja was, aber vermutlich eher nicht, aber rm gehts uns auch nicht.
wollen ja keine geisterjagd veranstalten...
Wir möchtennur die faszination solcher orte genießen.
ich hoffe ich finde hier einige gesprächspartner, di etwas erfahrener sind und mir ein paar tips geben können. zudem würde mich auch doie geschichte zu ein paar orten interessieren.
vielleicht kann mir ja wer weiter hefen.
würde mich freuen,

lg tom


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

02.01.2009 um 03:13
Hallo ihr Lieben,

Ich bin auch ziehmlich neu hier und mich würden solche Orte auch mal interessieren...
TBC Klinik & BSJ haben wir auch schon durch genauso wie Die alten Lagerhallen in Burbach,Die Psyschatrie in Wallerfangen usw...
Von dem oben genannten Krankenhaus habe ich allerdings noch nie etwas gehört...
In Burbach ...Mhhh Mal schauen ;)
Werde bestimmt mal reinschauen,
Auch ich will , wie oben schon ghostridersb erwähnt NICHTS zerstören oder so, ich will die Athmospähre auf mich wirken lassen & einfach den etwas anderen Fler "genießen"..
Wobei eine gewisse Anspannung natürlich immer da ist =D


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

02.01.2009 um 17:47
@Painhunter
genauso gehts mir auch ! ^^


@westmark83
ich zähle dir hie mal ein paar rote auf,falls du eine wegbeschreibung dazu haben möchtest,dann schreib mich am besten per pn an,und dann schreib ich sie dir rüber...

1) tbc sanatorium in dreisbach
2) psychatrie in wallerfangen
3) leerstehendes wohnhaus in hemmersdorf
4) kalkwerk in hemmersdorf
5) die "geisterstadt" johannes bannberg (an der saarländischen grenze,ist nämlich in frankreich)
6) b-werk in besseringen
7) müttergenesungsheim in otzenhausen
8) "die motte" in lebach (wobei ich hie selbst nicht genau weis um was es sich handelt)
9) fellenberghöhle in merzig (sehr uninteressant)

ansonsten fällt mir jetzt spontan nicht mehr zum saarland ein...
wenn ich noch was wissen sollte,werd ichs schreiben....

vlg sam


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Orte im Saarland

02.01.2009 um 17:50
ich vergaß, der "geistertunnel" bei biringen/waldwieße (aber auch nicht wirklich interessant)


melden

106.669 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden