Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Warum hat die Venus eine so dichte Atmosphäre?

Filter einstellen
10:19

Sternengeschichten Folge 192: Venus, der böse Zwilling der Erde

@Vernsicht Hier, ein "Podcastkanal" auf Youtube von Floran Freistetter, Astronom. sagt, die Erde hatte auch einen hohen Anteil von Co2, allerdings als sich der Planet abgekühlt hat, bildeten sich die Kontinentalplatten und die Plattentektonik hatte eingesetzt und diese konnten mit den Meeren zusammen das meiste Co2 an sich binden. Durch das enstehen von leben, kam auch der Sauerstoff ( Cyanobakterien)Das alles ist bei der Venus nie passiert, zumindest nicht in dem Maße, so wie ich es verstand...
Beitrag von IngwerteeImke - am 26.02.2018