Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Vernichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

10.04.2008 um 13:37
Neulich wurde in denn Medien von einen Teilchenbeschläuniger berichtet. Der Teilchenbeschleuniger soll der Größte der Weld sein. Allerdings glaubt ein Wissenschaftler, das dieser Teilchenbeschleuniger die Welt unter geht, weil er eben für einen Kurzen Moment, schwarze löcher erzeugt. Gegen den Projektleiter wurde Klage eingehoben. Was Glaubt ihr?

Anzeige
melden
Ja, wenn es schief geht, wird die Erde unter gehn
48 Stimmen (30%)
Nein, es kann nichts schief gehn
34 Stimmen (21%)
Wenn es schief geht, dann wird nicht die ganze Welt zerstört
77 Stimmen (48%)

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

10.04.2008 um 15:22
Wir sind alle verloren D;


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

10.04.2008 um 16:47
1. Wissenschaft MUSS sich weiterentwickeln.
2. Es wäre TOLL, wenn die Welt untergehen würde.


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

10.04.2008 um 17:03
@Gladiator

Da gebe ich dir recht.


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

10.04.2008 um 17:25
Es wird nicht schiefgehen.

Und wenn,werden wir in ein anderes Universum kommen :>


1x zitiertmelden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

10.04.2008 um 17:43
Allerdings glaubt ein Wissenschaftler, das dieser Teilchenbeschleuniger die Welt unter geht, weil er eben für einen Kurzen Moment, schwarze löcher erzeugt. Gegen den Projektleiter wurde Klage eingehoben. Was Glaubt ihr?

Seit wann "glauben" Wissenschaftler? Wissenschaftler denken!

Aber du hast schon recht, viele davon sind schwarze Löcher..


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

11.04.2008 um 07:02
wenn man so drüber nachdenkt, is "tod durch schwarzes loch" viel cooler als autounfall oder altersschwäche, wo lieg also das problem?


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

11.04.2008 um 09:36
Wir sind verloren.
Projektleiter reißen uns alle in den Tod.


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

11.04.2008 um 12:55
Na hoffentlich ist der Weltuntergang keine Beta-Version. Nicht dass noch aus versehen auf dem Mond die Welt untergeht, während auf Terra der Mond untergeht... ähem...


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

12.04.2008 um 19:01
Ich denke die wissen nicht was die da überhaub anstellen.


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

18.04.2008 um 16:58
Und wenn etwas passiert...Und wenn schon, davon wird die Welt auch nicht untergehen^^.

Ich denke nicht, dass da irgend etwas schlimmes passieren wird. Da die Welt eh ein Programm ist, wird es schon schlimmeres verhindern. Wäre ja auch doof so ein Selbstzerstörungsmechanismus ;-)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

19.04.2008 um 12:17
Ohne die Wissenschaft und die Weiterentwicklung wären wir immer noch in der Steinzeit .. aber bei der Erfindung der Wasserwage oder des Kompass, war von vornherein auszuschließen, dass die Welt nicht untergehen kann....

bei diesen Experiment, basiert alles auf Theorie ....nichts ist bewiesen ...und keiner kann vorhersagen was passiert und allein die Möglichkeit der Erschaffung eines Schwarzen Loches müssen die Leute doch mal wachrütteln !!!

Das kann es doch wohl nicht wer sein alle Menschen + den Planeten zu riskiren nur um herauszufinden ob es da noch ein paar Teilchen gibt die wir nicht kennen...

Wm nützt das den ? Den mio. hungernden und kranken Menschen nützt es nichts !

Für so eine Scheiße schmeißen wir Geld raus...

Bei der Entwicklung der A-Bombe wurden auch Milliarden ausgegeben und keiner wusste was das Ding anrichten kann und nun hat jeder Mensch auf der Welt Angst davor, dass jemand die Welt verwüsten könnte !

Und dann kommt ein Physiker und und sagt und, dass wir in einer 11-dimension im Quantenschaum leben und dass in 150.000 Lichjahren etwas ist .... toll..das bewegt die Menscheit ...darauf haben alel nur gewartet !!!

Mann muss doch bei allem was man macht sehen, ob es das Risiko wert ist und das ist es in diesem Fall nicht....

Wenn die ihr eigenes Leben für die Dienste der Wissenschaft aufs Spiel setzen, dann bitte !!!

Aber es leben zufällig noch andere 6 Mlliarden Menschen auf unserem Planeten ! Aber daran denkt ja keiner !

Die Zerstrahlung der Schwarzen Löcher durch die Hawkingsstrahlung ist noch umstritten, da man so etwas noch nicht gesehen sondern nur berechnet und selbst der Erfinder dieser Theorie , Stefen Hawking selbst zweifelt an seiner Theorie nach 40 Jahren und er selber hat gesagt, dass Schwarze Löcher nur wachsen können sich aber nie von selbst auflösen.....

Wie kann man nur so leichtsinnig sein !!!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

19.04.2008 um 12:23
Gefahren gibt es überall sagen hier einieg ...

ja , bei der Entwicklung irgendwelcher Stoffe für die Industrie oder Medikamente kann immer mal etwas schief gehen...muss aber nicht ....

Man muss das Außmas der Katastrophe aber mal beachten....

Bei den o. g. Beispielen sind nur einselne Menschen betroffen und nicht der ganze Planet !!!!


Die Chancen ein Schwarzes Loch zu erschaffen sollen so geringt sein da ist es wahrscheinlicher, dass man jedes Wochenende nen 6er Im Lotto hat!!!

Ja ... bei diesem Experiment entstehen aber nicht nur 1 oder 2 Schwarze Löcher sondern Millionen und mehr .... und da ist die Wahrscheinlichkeit gleich viel größer, dass ein Schwarzes Loch bestehn bleibt und alles einsaug !

Wenn ich fürs nächste Wochenende 1 mio Lottoscheine ausfülle , sehen die Chancen auch um EINIGES besser, dass ich einen höheren Betrag gewinne


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

24.04.2008 um 20:00
völliger Quark das alles.


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

24.04.2008 um 22:28
@chen

Kommt darauf an. Es könnte alles passieren. Abgesehn davon, haben wir das noch nie mit einer Maschiene dieser Größe zu tun gehabt. Ich bin gespant... Selbst wenn wir alle dabei drauf gehn :)


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

21.09.2008 um 12:18
Wahrscheinlichkeit ist eine faszinierende Sache..

Habe schon drei mal hintereinander mit Zwei Würfeln Zweien gewürfelt und das trotz eines Würfelturmes, kurz danach passierte bei meinem Sohn dasselbe.. habe auch schon vier mal hintereinander eine 6 gewürfelt und ein paar mal hintereinander eine 1.. da kann man beim Spielen gut lachen...
Ist die Frage, wie wahrscheinlich eine Wahrscheinlichkeit ist.. Also ich finde das nicht besonders beruhigend.. ich hoffe, dass die Menschen nicht dazu in der Lage ist, so etwas gewaltiges zu Erzeugen.. Das Gott spielen nimmt einfach kein Ende..


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

21.09.2008 um 19:22
Das Gott spielen treibt die Menschheit doch auch mit an,ansonsten hätten Bush z.B. keinen so großen Spaß daran den Saudis trotz Anschlägen Honig um den Mund zu schmieren um dann wieder Geld abzugreifen ;)


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

21.09.2008 um 20:41
Ich denke, dass da schon nichts passieren wird...
und wenn:
Wir müssen sowieso früher oder später alle sterben.


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

28.03.2010 um 12:46
In der Astronomie geht zum Teil die Meinung um, dass die Zahl der beobachteten
Supernova-Ausbrüche im statistischen Mittel zu häufig seien, um mit natürlichen Lebensläufen von Sternen erklärt zu werden.
Das führt zu die Vermutung oder Schlussforgerung, dass es sich bei dem überzähligen
Anteil um zivilisatorische Auslöser handelt.

Anders gesagt:
Jede Hochzivilisation geht früher oder später mit einer selbst gezündeten Supernova
unter - natürlich auf der Basis wissenschaftlicher Neugier.
Da es mit grosser Sicherheit auch Versuche mit Beschleunigern sind, die man auf einem anderne Gebiet, z.B. der Raumfahrt, für den Antrieb von Überlicht-Raumschiffen benötigt,
ist damit auch die Frage geklärt, warum noch nie Ausserirdische auf der Erde erschienen
sind.
Sie haben sich verschätzt und sind mit ihrem Beschleuinger zur grossen Lichtquelle konvertiert.

Es ist darum auch für den LHC-Beschleuniger ein kleines Risiko gegeben - aber die Neugier
hört ja nicht auf - und wenn man in baldiger Zukunft Vorgänge simulieren möchte, die
zu einer Supernova führen, wäre ein Verbot angemessen.
Das heisst aber nicht, dass solche Experimente wo anders und vor allem nicht weit genug
von der Erde doch durchgeführt werden.

Gruss
Werner


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

28.03.2010 um 13:16
ich glaub nicht ganz daran dass die damit ein schwarzes loch basteln können.
Aber wennd och so ist stellt euch mal das szenario vor wenn es sich vergrößert und alles hinein zieht.. Viele menschen würde sich bestimmt vorher schon töten, statt in das loch hineingezogen zu werden und so zu sterben.


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

28.03.2010 um 13:47
mit jedem teilchenbeschleuniger geht die welt erneut unter und es werden noch einige folgen


melden

Teilchenbeschleuniger gefährlich?

28.03.2010 um 13:49
sie geht unter :(


Anzeige

melden