Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Verbessert "Open Science" die Qualität wissenschaftlicher Arbeiten?

Filter einstellen
45:18

Betrug statt Wissenschaft – Wenn Forscher schummeln | Quarks

Danke für den Link. Bin gerade mit der Reportage durch ... und ich stimme dir zu, es ist beängstigend. Fehlentwicklungen gibt es in vielen Bereichen, und erkennen kann man sie häufig daran, dass skrupellose Geschäftemacher sie für ihre Zwecke ausnutzen. Daher ist es wichtig, diese Dinge öffentlich bekannt zu machen, den Betroffenen bewusst zu machen, dass es falsch ist, solche Wege einzuschlagen. Verlage wie Omics gehören für ihr Fehlverhalten an den Pranger gestellt. Auch wenn es in die...
Beitrag von Peter0167 - am 04.01.2020
08:14

Fake News in der Wissenschaft – wie Raubjournale täuschen | Harald Lesch

Letzte Woche gab es gute Neuigkeiten zum Thema "Open Science": fand ich in diesem Zusammenhang auch folgendes:Ich frage mich, ob dies eine Möglichkeit wäre, einer besorgniserregenden Entwicklung zu begegnen, auf die auch Harald Lesch im TerraX-Kanal vor Kurzem hingewiesen hat: stecke ich da nicht sehr tief im Thema, aber vielleicht weiß ja hier jemand, ob es auch möglich ist, Ergebnisse von öffentlich geförderter Forschung, über sogenannte "Raubverlage" veröffentlichen zu lassen?!
Beitrag von Peter0167 - am 12.09.2018
00:23

2001 A Space Odyssey human error

Lieber @Peter0167 ich wünschte ich hätte nun mehr Zeit für eine ausführliche Antwort, denn wir beide liegen in unseren Anschauungen über sinnvolle und vermeintliche sinnlose Behandlung, betreff Ergründung eines Themas, gar nicht soweit auseinander. Im Gegenteil merke ich, dass wir beide wohl eine, eher klassische, konsequente Denke gemein haben. ;) Die ich sehr begrüsse.Wer sich mal ein Drama erster Güte in Sachen Wege der Wissenschaft an tun will, soll auf diese Seite aufmerksam gem...
Beitrag von Z. - am 21.02.2017