weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Gesellschaft, Probleme
firebird1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 13:59
In vielen Threads, hauptsächlich bei der Rubrik Menschen&Gesellschaft geht es oft um private Probleme der User.
Ich finde es ist ein bissien viel geworden mit Beziehungen und Trennungen. Wie findet ihr das so?


melden
Anzeige
Ich helfe immer gerne anderen Leuten
32 Stimmen (40%)
Ich freue mich wenn ich wieder was zum Klugscheissen habe
8 Stimmen (10%)
Am besten keine Privatprobleme mehr
0 Stimmen (0%)
Am besten noch mehr Privatsalat
2 Stimmen (2%)
Nur mir sollte man helfen
4 Stimmen (5%)
Es nervt abgrundtief
22 Stimmen (27%)
Nur dir armen Kerl sollte man beistehen
1 Stimme (1%)
möööp!
12 Stimmen (15%)

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 14:21
@firebird1
ist unterschiedlich......es gibt einige threads, die müssen sich weder vermehren noch machen sie sonst wirklich Sinn, aber es gibt auch threads, die sich aus einem "Privatproblem" zu einer ganz guten Diskussion entwickeln oder wo man das Gefühl bekommt, es geht nicht nur um oberflächliches Gejammer oder um massenhaft Beileids- und Verständniswünsche......ich möchte da keine generelle Aussage treffen


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 14:25
Kommt drauf an, welcher Art die Fragen und Probleme sind.

Im Prinzip helf ich ja gerne, aber wenn der hunderte ,,Liebeskummer"-Thread auftaucht, dann stört es schon irgendwo, vor allem, wenn es jedesmal die gleiche Leier ist.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 14:28
ich find das meistens recht lustig, was leute alles für probleme haben....


melden
firebird1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 14:30
@25h.nox
ja ich mittlerweile ja auch, aber irgendwann reichts.


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 14:40
Ich frag mich ja sowieso wie fertig man mit der welt sein muss um seine probleme in nen forum zu veröffentlichen und dann ernsthaft auf ratschläge hoffen.

Alles nur ein schrei nach aufmerksamkeit.

Nervt


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 14:45
Ich finde es interessant wenn es um wirkliche Probleme geht.
Nutzlos sind diese "Meine Freundin ist weg!Liegt es an meinem kurzen Piller?" oder "Meine Freundin will nicht ... mit mir machen!Wie überrede ich sie?"

Das geht gar nicht.


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 15:06
Mir geht es auf den Sack, wenn ich mit jemanden über ein Thema diskutiere und am Ende kommt raus, dass seine Meinung eigentlich einfach nur aus seinen privaten Problemen resultiert.

Ein Beispiel: Der User erklärt Integration für gescheitert, behauptet in Deutschland geht alles den Bach runter usw. und irgendwann nach 10 Seiten Diskussion, schreibt er das er eigentlich nur sauer auf seinen türkischen Nachbar ist, der einfach viel zu viel Sperrmüll neben die Haustür deponiert und so die Straße blockiert. Das Fass ich mir echt an den Kopf....


melden
firebird1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 15:15
@amsivarier
ja immer die sache mit :meine freundin hat. total nervig.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 16:36
ich helf gern ..

wer nur gute Sachen von Menschen hören will .. hm .. solch Freunde wollt ich nicht haben..
Probleme gehören genau so zum Leben wie Glück oder Freude, also auch hier her..
kickeric schrieb:und am Ende kommt raus, dass seine Meinung eigentlich einfach nur aus seinen privaten Problemen resultiert.
wo ist der Unterschied bei Meinungen von glücklichen/zufriedenen Menschen die keine Probleme haben?
ihre Meinung resultiert aus einem Leben ohne Probleme .. was wäre denn dann die Objektivere Meinung..
die von jemanden der beide Seiten kennt oder die von jemanden der nur die "ich hatte noch nie Probleme" und daraus resultierende Meinung vertritt?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 16:41
kommt ja auf die Probleme an ..


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 19:28
Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?
Aus meiner Sicht sind 99% dieser Threads scheinheilig.
Es wird um Hilfe gebeten, in Wahrheit suchen die TEs' nur Bestätigung für ihre feststehende Meinung. Wenn Kommentare kommen, die dann zwar Hilfe/Tipps/Ratschläge geben, aber nicht das sind, was dem TE gefällt oder entspricht oder er/sie/es hören will, wird rumgetrotzt, rumgemotzt oder mehr.

Und sowas....JA, SOWAS NERVT.


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 19:35
Kommt immer drauf an... allgemein nein, ich finde sowas eher interessant.


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 19:39
Nein warum? Menschen und Gesellschaft empfinde ich für solche Probleme als die richtige Rubrik. Ausserdem stört ja so ein Thread nicht und jeden den es nervt ist ja nicht gezwungen da drauf zu klicken. ;)


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 19:42
@Challenger
Challenger schrieb:nd jeden den es nervt ist ja nicht gezwungen da drauf zu klicken
Andersherum betrachtet ist aber die Frage, warum man solchen (wie ich sie beschrieb) überhaupt eine Plattform bieten sollte, ebenfalls völlig legitim und nötig. ;)


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 19:44
Wenn nach dem Eingangspost erst mal die Bemitleidigungstruppe anrückt und noch mal kräftig auf die Tränendrüse drückt, pathetisch Beileid oder tiefstes Verständnis und Mitgefühl verkündet. Dann wirds echt widerlich.


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 19:45
@-ripper-

Jup, Pseudo-Empathen, die auch nahezu jede vergurkte Lebensgeschichte am eigenen Leib mind. 3x schlimmer erfahren haben.


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 19:51
Ich denke solche Themen passen super ins Thema Menschen

Manche User haben halt keinen mit dem sie über gewisse Themen im Reallife sprechen können oder sich nicht trauen solche Sachen anzusprechen

Im Netz kennt keiner wenn Persönlich und es ist Wahrscheinlich das auch andere Leute ein änliches Prioblem haben deswegen lassen sich Foren gut für solche Hilfe Missbrauchen

Ist auch keine schlimme Sache wie ich finde und ich sag das nicht weil ich selbst schon solche Threads gemacht habe.

Was interessiert mich was andere Leute gefühlte 1000km am anderen ende der Leitung über mich und meine "Sorgen" denken ^^


melden

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

14.02.2013 um 19:57
Ein quer sitzender Furz geht mir natürlich auf den Sack. Aber wenn's brennt, mach ich die Feuerwehr. Man ist ja Mensch!


melden
Anzeige

Gehen euch die Privatprobleme der Allmy User auf den Sack?

15.02.2013 um 01:55
herrlich..allein seit dieser thread eröffnet wurde 3 liebeskummer threads :D

Diskussion: Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen
Diskussion: Trennung der Eltern, danach Liebeskummer und die Folgen
Diskussion: Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

ich plediere für eine dr. sommermystery rubrik!


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden