Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Das Wissenschafts-Dilemma

Filter einstellen
33:14

Government Surveillance: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)

@schtabea Das hat aber zum Teil auch einen anderen Grund. Das Thema KI z.B. ist extrem kompliziert und vielschichtig und betrifft die Leute momentan noch nicht so direkt. Gut der letzte Punkt stimmt so nicht, wenn wir z.B. an Goolge, Amazon usw denken die unsere Daten auswerten und uns das präsentieren was wir uns wohl am ehesten wünschen, basierend auf Mustererkennungssoftware. Aber den Leuten ist es nicht direkt bewusst. Was tatsächlich fehlt oder verbessert werden könnte ist, wissenschaft...
Beitrag von mojorisin - am 13.01.2018
30:51

Künstliche Intelligenz – Wenn Maschinen Menschen ersetzen | Deep Learning | Einstein | SRF

Zum Thema KI: Es geht nur um die ersten 15 s und irgendwie finde ich solch "meschliche Roboter" auch befremdlich. Ich habe das Gefühl das KI noch nicht so sehr in der Öffentlichkeit diskutiert wird wie es vielleicht notwendig wäre. Aber das ist persönlich, vielleicht fehlt mir auch der Überblick. Aber wenn ich daran denke das neuronale Netze und/oder selbstlernende Algorythmen dazu führen das z.B. die Lösungswege nicht mehr rekonstuiert werden können, wird mir etwas unwohl. Man siehe: s...
Beitrag von mojorisin - am 13.01.2018
40:27

Roboter und Maschinen Apokalypse und Ende der Menschheit Doku 2017 HD

@Peter0167 DAs hängt davon ab welche ethischen Standards man anlegt. Wenn man definiert das schlechten Menschen die Natur egal ist, dann lautet die Antwort auf die Frage ja. WEnn man definiert das schlechte Menschen nur solche sind die sich nicht um das Wohlergehen von andere Menschen kümmern, könnte man argumentieren du seist ein guter Mensch denn weniger Mücken bedeutet weniger Plagen für Menschen und somit kümmerst du dich ums Wohlergehen anderer Menschen. Objektiv, für die Natur betra...
Beitrag von mojorisin - am 13.01.2018
44:27

ZDFinfo Mythos Überbevölkerung - Don't Panic - German (full pres.)

@Peter0167 DAs hängt davon ab welche ethischen Standards man anlegt. Wenn man definiert das schlechten Menschen die Natur egal ist, dann lautet die Antwort auf die Frage ja. WEnn man definiert das schlechte Menschen nur solche sind die sich nicht um das Wohlergehen von andere Menschen kümmern, könnte man argumentieren du seist ein guter Mensch denn weniger Mücken bedeutet weniger Plagen für Menschen und somit kümmerst du dich ums Wohlergehen anderer Menschen. Objektiv, für die Natur betra...
Beitrag von mojorisin - am 13.01.2018
08:20

Blick in die Zukunft - Kindertrickfilm von 1982

@schtabea Ich denke mal der logische Ausweg wird sein, dass wir uns gegenseitig die Schädel einschlagen bis nur noch 100 Millionen übrig sind oder so. Die Wissenschaft kann nichts dafür. Ein Beispiel ist Werner von Braun. Er wollte eine Rakete zum Mond schicken. Was passierte? Die Reichsregierung nutzte die Raketen um Sprengköpfe anderen Leuten auf den Kopf zu schmeißen.Oder gehen wir einmal rein theoretisch ganz weit zurück in der Menschheitsgeschichte:der Mensch, der das Boot erfand oder...
Beitrag von Niederbayern88 - am 11.01.2018