Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Ubisoft, Far Cry, Primal, New Dawn

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

02.02.2019 um 11:52
Aloha
Far Cry goes Fallout. Nachdem Far Cry 5 nun fast schon ein Jahr auf dem Buckel hat, wird in gut zwei Wochen nachgelegt: Far Crew New Dawn steht vor dem Release. Ähnlich wie bei Primal, dass sich an Far Cry 4 'orientierte', so wird New Dawn direkt am Vorgänger anknüpfen, an etliche Referenzen verweisen und vermutlich weitgehend die Spielmechanismen übernehmen.

Was passiert?

SpoilerNachdem zum Ende von Far Cry 5 die Nuke hochgeht, setzt New Dawn gut 17 Jahre nach dem Ende der Story an und bringt uns wieder nach Montana, welches die atomare Zerstörung ganz gut weggesteckt hat. Kein graugraues Ödland oder radioaktive Steppen, sondern ein farbenfrohes Spektakel, dass wohl optisch seinem Vorgänger, zumindest in Puncto Buntheit, nicht nachstehen will. Laut Entwickler gabs zunächst einen nuklearen Winter von sechs Jahren, der -mit Aufkreuzen der ersten Sonnenstrahlen- in einer großen Blüte mündete, die nun alles zuwuchert. Dabei sollen nicht nur Hotspots aus dem fünften Teil sondern auch so mancher Charakter wieder auftauchen.

Spielerisch ist sich Far Cry treu geblieben und hat wieder viel vom Vorgänger übernommen bzw. recycelt. Etwa das Koop-System, in dem man NPC (darunter wieder einen Hund und offenbar auch ein gezähmtes Wildschwein^^) oder Mitspieler an Bord holt. Auch die Stützpunkte haben sich z.B. geändert, so kann der Gegner diese wieder zurückerobern, was für den Spieler einen höheren Schwierigkeitsgrad bedeutet, wenn er sie erneut einnehmen will. Dazu erhält nun der Spieler eine eigene Basis (die man aber nur rudimentär ausschmücken kann), es wurde ein Craft-System eingeführt (das dem von Fallout etwas ähnelt), neue Waffen, usw. usf.

Youtube: Was ist neu in Far Cry: New Dawn - und was nur recycelt?

Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

03.02.2019 um 13:59
univerzal schrieb:Was haltet ihr davon?
Nichts!

Seit FC3 ist es dasselbe Spiel, in einem anderen Setting. Primal war die Ausnahme und gefiel mir sogar.

Ich hab den 5er noch von nem Freund hier liegen. Nach 2,5 Stunden hab ich vor langer Weile ausgemacht

Nichts Neues und alles schon mal irgendwo gesehen.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

03.02.2019 um 14:34
@DerThorag
Ach komm, alleine deswegen is des Spiel doch schon zum Zocken wert:
Youtube: How To Fish In Far Cry 5
Und man kann Jagen. :Y:


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

03.02.2019 um 16:46
Dass das Spiel nur ein Jahr nach dem anderen erscheint sollte schon einen Blick in die Richtung beim Thema "Qualität" geben. Davon abgesehen war Far Cry 5 auch kein Knaller...eigentlich war es ziemlicher Müll :troll:

Bei mir war nach paar Stunden die Luft raus. Ubisoft meint sie könnten 5 Minuten gutes Gameplay nehmen und ewig strecken. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr Pappfigur Nr. 56346456456 über den Haufen zu ballern.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

03.02.2019 um 17:56
@brausud
Die Fischerei war tatsächlich ziemlich witzig, besser als in RDR^^


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

03.02.2019 um 19:13
brausud schrieb:Und man kann Jagen. :Y:
Wie im Teil davor und im Teil davor und.....😄


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

03.02.2019 um 19:52
@DerThorag
Aber noch nie einen Wolpertinger. :Y:
Far-Cry-5s-Jackalope-is-a-Lucrative-East

Und des mit dem Jagen war als Spielgrund für FC5 gemeint, und nicht das man das schon in Teilen davor auch schon konnte. ;)
Oder anders Ausgedrückt, wenn einem das normale Spiel Langweilt kann man immer noch Jagen. :D


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

03.02.2019 um 20:56
@brausud

Meinetwegen! Hat ja auch jeder zum Glück seinen eigenen Geschmack. 😉

Ich komme an diese jährlichen lieblosen Kettenprodukte nicht mehr. Diesjährige (bzw. letztes Jahr) Ausnahme: FIFA19 und das auch nur wegen Ultimate Team. Dazu keinen Cent dafür bezahlt. ^^


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

03.02.2019 um 22:25
@DerThorag
Nach FC4 hab ich mir auch keinen anderen Gekauft, Primal mal Ausgeliehen und den 5er bekomm ich vielleicht von nem Kumpel für Günstig.......Für nen 5er? :D

Also ich hab schon lang nicht mehr den Drang Spiele bei Release zu haben, Spart Kohle und Nerfen. Und man Ärgert sich nicht mehr so sehr wenn es ein Fehlkauf war. :Y:


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

03.02.2019 um 22:41
Den Höhepunkt der Far Cry - Serie, fand ich, war Far Cry 3.
Danach ging es stetig bergab. Ich habe zwar auch Far Cry 4 und 5 gespielt,
aber irgendwie war FC4 schon nicht mehr der Brüller.
FC 5 wars dann sowieso nicht mehr.Es hat mich am Ende
dann übelst enttäuscht. Mit dem Ende war ich garnicht einverstanden.
Vor allem reißt man sich GEGEN die Sekte den Arsch auf und am
Ende war alles wirklich nur fürn Arsch. So richtig Arschgetreten
kam ich mir am Ende von Far Cry 5 vor. Egal welches Ende man "erspielte",
jedes war ein Tritt in den Arsch !

Ich habe daher Null Erwartugen für Far Cry - New Dawn und werde es
mir daher auch nicht kaufen. Zudem ist es ohnehin nur ein Recyclingprojekt
aus Far Cry 5 mit ein paar Änderungen.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

03.02.2019 um 22:46
P.S.
Das beste Ende in Far Cry 5 ist immer noch das, wenn man ganz zu Begin in der Kirche
NICHT die Verhaftung vornimmt.

Es gibt keinen Krieg gegen die Sekte, alle gehen nach Hause - Spiel fertig und - ENDE.
*lol*


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 10:44
So ein ähnliches Ende gibt es auch in Far Cry 4.
Youtube: FAR CRY 4 SHORTEST SECRET ENDING-Complete Far Cry 4 in 15 minutes


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 11:13
brausud schrieb:Also ich hab schon lang nicht mehr den Drang Spiele bei Release zu haben, Spart Kohle und Nerfen. Und man Ärgert sich nicht mehr so sehr wenn es ein Fehlkauf war. :Y:
Geht mir auch so, gerade bei Far Cry verpasst man nichts, wenn man es erst Jahre nach Release spielt. Teil 5 gab es die Tage für 20€, hab kurz überlegt aber ich kann wirklich noch warten.
Die Grafik und die Animationen taugen auch noch 2022, dann bekommt man es auch für nen Fünfer.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 12:52
@stanmarsh
Nicht wirklich, immer nur von Punkt A-B, Ballern und Sachen Basteln. Wenn man mal nix zum "Grillen" hat einfach mal Easy an ner Ecke Abhängen.
Ja, da hätte jetzt so gut Chillen gepaßt. :troll:

Schon mal auf Flohmärkten nach Konsolenspielen geguckt?
Könnte sich vielleicht Lohnen. ;)


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 13:06
@brausud

Ich spiele meist auf PC, die PS4 werfe ich kaum noch an. Meine Stadtbibliothek hat aber eine nette Auswahl an PS4 Titeln für 2,5€ pro Woche. Dort habe ich mir hin und wieder so "EIn-Wochenende-Spiele" ausgeliehen


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 13:43
@stanmarsh
Bei mir is auch immer so n Lust und Laune Dingens wo ich grad Spiel, is die Glotze Frei mal für ne Stunde Ps4. Aber die meiste Zeit PC, aber dank den Umsonst Spielen weis ich schon garnicht mehr was ich zuerst Zocken soll. :palm:
Siehe Gaming Schnapper......Kaum fängt man eines an kommt schon des nächste was man "schon immer und unbedingt" mal Testen wollte...u.s.w...... :nerv:
stanmarsh schrieb:"EIn-Wochenende-Spiele"
Schlimm sowas mit diesen paar Stunden Singleplayer Spielen......Früher.......Früüüher...


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 13:45
@brausud

Naja, wie viele Stunden hatte z.B. Duke Nukem? Früher war auch nicht alles besser :)


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 14:39
stanmarsh schrieb:Duke Nukem
Da darf man aber nicht vergessen das es einen guten und einfach zu Bedienbaren Leveleditor gab. Entweder hat man sich selber Level gemacht oder konnte aus einen Riesen Potpourrie andere User Level Runterladen.
Aber nicht solche Asset Klone wie beim 2016 DooM sondern Alles....Sah zwar nach Heutigen Standarts bescheiden aus, aber es war noch was eigenes. :vv:
https://www.dukemaps.net/?page_id=44
Und es war relativ einfach eigene Bilder zu Implementieren oder Sprites zu machen.
http://www.r-t-c-m.com/knowledge-base/downloads-rtcm/duke3d-tools-build/
stanmarsh schrieb:Früher war auch nicht alles besser :)
myth-busted


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 15:01
stanmarsh schrieb:Früher war auch nicht alles besser :)
Zumindest liebevoller. Da gab es noch keine großen Publisher, die mit der Peitsche hinter dem kleinen Entwicklerstudio standen. 😉


melden
Anzeige
melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gewalt in Computerspielen5.219 Beiträge