Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Freier Fall masseunabhängig?

Filter einstellen
01:21:13

Die Quantenwelt im Laserkühlschrank

Passt hier vielleicht nicht zu 100% rein, aber einen anderen Thread habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.Am Wochenende war ich wieder mal in der YT-Uni unterwegs, und habe etwas entdeckt, was mich sehr beeindruckt hat, und das wollte ich hier einfach mal teilen: 1:05:50 wird gezeigt, wie ein isoliertes, auf 10µK abgekühltes Atom, schwerkraftbedingt fällt. Bisher hatte ich über den freien Fall von Atomen wohl einfach noch nicht nachgedacht, umso beeindruckender wirkten diese Bilder auf mi...
Beitrag von Peter0167 - am 23.09.2019