Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Geist, Körper, Bewusstsein, freier Wille, Determinismus, Zufall

Filter einstellen
01:27:57

Roger Penrose: Physics of Consciousness and the Infinite Universe | Lex Fridman Podcast #85

Mein letzter Besuch in diesem Forum ist schon einige Zeit her. In einen anderen Thread ( verfasste ich folgenden Beitrag (hier verkürzt), der grundsätzlich auch hier relevant ist. Penrose Video
Beitrag von Blue0 - am 01.06.2020
10:00

Simulating Natural Selection

Ganz richtig. Wo wir auch hinsehen, handelt es sich um selbstorganisierende Systeme. Über die Entwicklung solche Systeme lässt sich auf Physikalischer Grundlage tatsächlich meist nur wenig aussagen. Es beginnt beim Sonnensystem, bezüglich dessen Stabilität (Speziell auch die der Erdumlaufbahn) lange Zeit eine ungeklärte Frage war. Ich meine, erst ca. in der Mitte des letzten Jahrhunderts konnte man einigermaßen zuverlässig sagen - unter einigen sehr groben Annahmen - dass die Erde sehr w...
Beitrag von Al_Nabu - am 18.02.2020
03:22

Gedankenexperiment zur Teleportation (Beamen = Töten ?)

@Diagnostiker Ja danke, glaube das war es so, weiß noch, es war schon etwas härter. :D Da muss man wohl tiefer einsteigen, aber super nun ist das schon mal da. Habe ja schon mal etwas vorgelesen, ... auch gut hier in den Thread, das Thema, oder der Komplex an Themen ist schon eine Nummer, also bitte nicht einfach irgendwas hier in den Thread schreiben. Spätestens am Wochenende finde ich dann mehr Zeit um einige Dinge aufzugreifen, aber ich bin ja nicht alleine, hoffe das wird hier mal wieder ...
Beitrag von nocheinPoet - am 12.02.2020