Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Quantenkommunikation

Filter einstellen
17:35

Bell's Theorem: The Quantum Venn Diagram Paradox

Ich hab noch ein Video gefunden, das auch auf die Bellsche Ungleichung Bezug nimmt, und die gesamte Problematik beschreibt. Leider englisch und für meinen Geschmack etwas zu schnell, aber dafür aber ohne Bob und Alice :-) da tiefer einsteigen will, dem kann ich die Vorlesung von Allan Adams vom MIT empfehlen, aber das ist was für mehr als einen Abend... frei verfügbar, siehe
Beitrag von JokerClz - am 10.06.2020
26:37

Quantenmechanik - Doppelspalt, Verschränkung und Nichtlokalität | Doku

@delta.m Ich habe mir noch mal dieses berühmte Video zum Doppelspalt und der Quantenverschränkung reingezogen. Da wird "meine" Lösung zwar als mögliche Variante erwähnt, aber dennoch scheint es eine bessere Erklärung zu geben: Minute 21:15Dort wird der instantane Informationsaustausch ausgeschlossen, da er gegen die RT verstößt, was auch plausibel ist. Die Variante, bei der beide Photonen mit den selben Quanteneigenschaften "geboren" werden, wird aus Gründen verworfen, die ich noch nich...
Beitrag von Peter0167 - am 08.06.2020