Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, 2012, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:15
tornado-luftwaffe-tiefflug-oben-13573
Ein Tornado-Kampfjet im Tiefflug Anfang der Neunziger-Jahre. Im Prinzip sehen die Tornados heute immer noch so aus.

Die Mindestflughöhe beträgt heute seit Anfang der 90er 450m, außer in den festgelegten Tieffluggebieten. Die Bundeswehr verfügt über spezielle Teams, die die Flughöhen vor Ort überwachen können.

Über Deutschland sind in der Regel Bundeswehr und NATO-Kampfflugzeuge unterwegs.

Gibt es bei euch Tiefflieger?

Anzeige
1x zitiertmelden
Bei mir finden Tiefflüge statt - Stadtgebiet
9 Stimmen (14%)
Bei mir finden Tiefflüge statt - ländliches Gebiet
12 Stimmen (18%)
Bei mir finden keine Tiefflüge statt
38 Stimmen (58%)
Es finden überhaupt keine Tiefflüge statt
6 Stimmen (9%)

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:16
Ja, ich wohn direkt neben der Einflugschneise von Deutschlands zweitgrößten Militärflughafen.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:17
Meine alte Wohnung lag in der Einflugschneise Hamburg Finkenwerder, da waren die Flieger auch schon recht tief.... Aber Militärflieger.... (leider) nicht.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:18
@StUffz

das zählt nicht


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:19
Na klar zählt das. Die Kisten fliegen hier (Stadtgebiet) weit tiefer als 100m
Und das nicht nur im Landeanflug. Wenn die hier touch and go üben, kommen die gar nicht über 300m.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:21
@StUffz
Fliegen die die Platzrunden so tief ? normale höhe für Platzrunden ist eigentlich so 2500-3000 Fuß.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:21
@StUffz

in Wikipedia steht, dass es heute nicht mehr so sinnvoll ist, Tiefflüge zu üben, aufgrund der technischen Systeme
die Bundeswehr hat auch einige Möglichkeiten in den Partnerländern, z. B. Kanada


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:33
@JimmyWho
Die nehmen nicht mal das Fahrwerk rein :D

@saba_key
Ja, Kampfflug in Bodennähe wird drüben in den Staaten geübt. Meines Wissens in Hollowman. Goose Bay in Kanada wird von der Bundeswehr schon länger nicht mehr genutzt.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:34
@StUffz
Bin auch der meinung das die in Texas die Flugübungen mittlerweile machen, kommt doch alle tage auf Galileo :D


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:36
@JimmyWho
Ich guck keine Privaten. Im Einsatz haben wir aber BundeswehrTV in jedem Container gehabt, da kam mal ein Bericht über die Ausbildung in Texas.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:38
@StUffz
Zu der Fahrwerkssache, ich denke mal bei dem sowieso starkem luftwiederstand mit nem kampfjet im langsamflug macht es kaum nen unterschied ob das fahrwerk drin oder draußen ist bei dem leistungsüberschuss.

Würd trotzdem gern mal mitfliegen :D


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:40
@JimmyWho
Geht nicht um den Luftwiderstand, sondern um die Tatsache, dass das Fahrwerk irgendwann wegfliegt ^^

Beim, Starfighter war der Bereich zwischen "Maschine hebt ab" und "Fahrwerk im Arsch" wohl ziemlich schmal.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:41
So vor ca. 10 Jahren gabs hier öfters "Düsenjets" aber schon seit längerem hört und sieht man sie nur noch selten, habe mich manchmal schon gewundert warum das so ist...

Viellecht hat @StUffz ja ne Antwort darauf... :)


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:42
@Lady_Amalthea
Um solche Fragen ohne Glaskugel zu beantworten, sollte man eventuell dazu schreiben, wo du dich so befindest und ob da evtl ein Fliegerhorst war...


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:44
@StUffz

Ups... ja... in Lüneburg und Umgebung :)


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:45
@Lady_Amalthea
in LG hab ich nie nen flieger gesehen außer kleine Propeller flieger oder Hubschrauber


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:45
@Lady_Amalthea
Faßberg hat früher Phantom gehabt. Mittlerweile sollte es da nur noch Hubikopter geben.

Trotzdem laut da, wegen dem Übungsplatz.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:45
@StUffz
Ja und am Freitag platzt manchmal der Zug nach HH wegen der ganzen Wehrdienstleistenden oder wie man die heute auch immer nennt


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:46
@JimmyWho
Soldaten.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:46
@StUffz
Oder so ;)


Anzeige

melden