Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Technologische Singularität

Filter einstellen
03:42

This AI Learns Acrobatics by Watching YouTube

Auch nett: AI lernt komplexe Bewegungen: Trotz meiner technophilen Grundeinstellung ist selbst mir die Geschwindigkeit der Entwicklung in diesem Bereich manchmal etwas unheimlich ...
Beitrag von uatu - am 23.01.2019
56:36

Yuval Harari: Ein Historiker erzählt die Geschichte von morgen (SRF Sternstunde Philosophie)

@shionoro Klingt plausibel.^^ Hier hab ich noch einen interessanten Menschen kennen gelernt, der sich auch noch etwas weiter gefasste Gedanken zur Zukunft allgemein macht. Ist vllt als philosophische und soziologische Ergänzung zum Thema ganz interessant.
Beitrag von Philipp - am 03.02.2018
04:05

Flame Drill | National Geographic

@Fedaykin: Googlest Du "plasma drilling" oder guckst Du Video:
Beitrag von uatu - am 21.01.2018
00:55

What's new, Atlas?

@schtabea: Information Overload. Es geschieht einfach zu viel auf der Welt, was anscheinend wichtig ist. Tausende von Gruppen versuchen "ihr" Thema zu pushen, und es ist für den Einzelnen z.T. sehr schwierig zu beurteilen, was wirklich wichtig ist, und was nicht. Das folgende Video eignet sich meiner Erfahrung nach ziemlich gut, um Menschen auf die Entwicklung aufmerksam zu machen, auch wenn es eigentlich nichts mit KI zu tun hat: Praktisch alle, denen ich das Video zeige, reag...
Beitrag von uatu - am 18.01.2018
01:02:20

Vortrag Künstliche Intelligenz und Industrie 4 0 Andreas Wagener Hochschule Hof

Wow kannte mich mit dem Thema gar nicht so aus, aber das ist spannend und auch teilweise etwas beängstigend. Was ich damit meine: Ich bin ein bissl skeptisch über die eventuelle Verbindung von Deep-Learning-Computern in Verbindunge mit Robotern. z.B. diese Video Ok der Roboter funktioniert momentan noch auf einem normalen Regelkreis, aber man erwartet schon halb, der Roboter dreht sich jetzt um und haut ihm auf die Fresse. Was würde passieren würde solch ein Roboter von einer KI gesteuert ...
Beitrag von mojorisin - am 13.01.2018
02:42

Atlas, The Next Generation

Wow kannte mich mit dem Thema gar nicht so aus, aber das ist spannend und auch teilweise etwas beängstigend. Was ich damit meine: Ich bin ein bissl skeptisch über die eventuelle Verbindung von Deep-Learning-Computern in Verbindunge mit Robotern. z.B. diese Video Ok der Roboter funktioniert momentan noch auf einem normalen Regelkreis, aber man erwartet schon halb, der Roboter dreht sich jetzt um und haut ihm auf die Fresse. Was würde passieren würde solch ein Roboter von einer KI gesteuert ...
Beitrag von mojorisin - am 13.01.2018
02:31

Transcendence Official Trailer #1 (HD) Johnny Depp, Morgan Freeman

Interessanter Film über die Thematik der technologischen Singularität, natürlich reine SciFi aber eine interessante Vorstellung. Ich bin gespannt auf diesen Film.
Beitrag von cRAwler23 - am 21.12.2013
01:29

Roboter-Band: Headbangen bis die Akkus durchglühen

@Phenix [quote] Zudem man sagen muss das man mit einer Technik Partei viele Bereich abdecken könnte, an die sich heutige Parteien nicht heran trauen, wie Bildung, Forschung und Entwicklung. Ich bin mir ziemlich sicher, das es relativ einfach sein dürfte, eine Partei auf die Beine zu stellen, die sich in kurzer Zeit vielleicht sogar großer Beliebtheit erfreut. Doch bleibt immer noch die Frage was mit den Menschen in einer solchen Partei passiert. Sind das andere Menschen als jetzt in der SPD o...
Beitrag von merapi22 - am 27.11.2013
04:45

Flying hotels | Video of the day

@Amammba [quote=Yotokonyx id=11115784] Ich finde an der Stelle Star Wars noch interessanter. Dort hat es sich etabliert, dass sich Lebewesen mit Technik optimieren. Aber die normalen organischen, oder technischen Lebewesen werden auch akzeptiert. Keinen interessiert es, was jemand ist. Es kommt nur auf die Person an. Die große Gefahr beim Transhumanismus ist die Finanzgier. Es könnte passieren, dass gewisse Firmen an den Technologien soviel Profit und nutzen raus schlagen wollen, wie nur mögli...
Beitrag von merapi22 - am 24.11.2013
02:50

Mass Effect 3 Edi sucht den Sinn des Lebens Deutsch

@Amammba [quote=Yotokonyx id=11115784] Ich finde an der Stelle Star Wars noch interessanter. Dort hat es sich etabliert, dass sich Lebewesen mit Technik optimieren. Aber die normalen organischen, oder technischen Lebewesen werden auch akzeptiert. Keinen interessiert es, was jemand ist. Es kommt nur auf die Person an. Die große Gefahr beim Transhumanismus ist die Finanzgier. Es könnte passieren, dass gewisse Firmen an den Technologien soviel Profit und nutzen raus schlagen wollen, wie nur mögli...
Beitrag von merapi22 - am 24.11.2013
00:50

Massaud - Manned Cloud Airship Hotel

@Amammba [quote=Yotokonyx id=11115784] Ich finde an der Stelle Star Wars noch interessanter. Dort hat es sich etabliert, dass sich Lebewesen mit Technik optimieren. Aber die normalen organischen, oder technischen Lebewesen werden auch akzeptiert. Keinen interessiert es, was jemand ist. Es kommt nur auf die Person an. Die große Gefahr beim Transhumanismus ist die Finanzgier. Es könnte passieren, dass gewisse Firmen an den Technologien soviel Profit und nutzen raus schlagen wollen, wie nur mögli...
Beitrag von merapi22 - am 24.11.2013
01:06

Star Trek - Treffen der Generationen Data Scene [German]

Ying und Yang symbolisieren die scheinbar gegensätzliche Polarität in einem Ganzen vereint, beide bedingen einander um zu existieren, das knüpft an dieses Thema an: Symbolisch in der Welt der Metapher sagt man ja Venus steht für die Frau, der Mars für den Mann, tja dann wäre die Erde die dazwischen existiert androgyn :) Seh ich ähnlich, ich denke das man von Zeit zu Zeit neue Erfahrungen sammeln muss/kann/sollte um mehr und mehr zu etwas ganzheitlichen zu werden. Im Prinzip kann diese...
Beitrag von cRAwler23 - am 23.11.2013
03:34

Jason Silva - Imagination

Ying und Yang symbolisieren die scheinbar gegensätzliche Polarität in einem Ganzen vereint, beide bedingen einander um zu existieren, das knüpft an dieses Thema an: Symbolisch in der Welt der Metapher sagt man ja Venus steht für die Frau, der Mars für den Mann, tja dann wäre die Erde die dazwischen existiert androgyn :) Seh ich ähnlich, ich denke das man von Zeit zu Zeit neue Erfahrungen sammeln muss/kann/sollte um mehr und mehr zu etwas ganzheitlichen zu werden. Im Prinzip kann diese...
Beitrag von cRAwler23 - am 23.11.2013
01:07

Mass Effect 3 Joker & Edi Disco Deutsch

Ich denke das wird sehr unterschiedlich sein, vielleicht erleben einige ja die "ewige" Liebe und seelenverwandt und langweilen sich nicht gegenseitig, die anderen werden sicherlich polygam leben und man hat viel mehr Zeit alle Möglichkeiten auszuprobieren. Ich denke das würde variabel und vielfältig sein :) Das ist Posthumanismus und gefällt mir und sei es nur die Vorstellung davon. Jedoch kann auch gegenseitige Fürsorge ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung sein, das würde dann mehr und ...
Beitrag von cRAwler23 - am 23.11.2013
05:34

Mass Effect 3: Joker & EDI romance

@cRAwler23 [quote=cRAwler23 id=11111267] Ja so war es und ich fand diese Form der Beziehung sogar inspirierend romantisch auf eine cyberpunkige Weise. Wenn Technologie lern selbstständig zu handeln und zu denken, vielleicht auch ähnlich komplexe "neuronale" Netzwerke besitzt, vielleicht sogar ein Äquivalent zu Hormonen (in Form von Information oder elektrischer Stimulation) könnte ich mir vorstellen das Technologie sogar zu Empathie fähig werden könnte. EDI in ihrem menschlichen Avatar war sch...
Beitrag von merapi22 - am 23.11.2013
16:11

Buchbesprechung: Ray Kurzweil - Die Singularität naht

@Amammba [quote=Yotokonyx id=11098774] Ich habe grade, durch Zufall diesen Artikel hier entdeckt. [/quote] auch recht gut erklärt, mit schönen Charts:
Beitrag von merapi22 - am 23.11.2013
13:06

TEDxVancouver - Neill Blomkamp - 11/21/09

Um den Käse mal wieder aufzuwärmen... “Die Rechenleistung von Computern wird bald die des menschlichen Hirns übersteigen. Ray Kurzweil beziffert sie auch 10.000 Teraflops. Im Jahr 2011 werden wir einen Supercomputer haben, der die gleiche Leistung bringt. Danach wird die Leistung weiter steigen. Alle 14 - 16 Monate verdoppelt sich die Leistung von Supercomputern. Garantiert durch Moores Law, welches Intel vor kurzem eine weitere Bestandszeit von mind. 20 Jahren gegeben hat.“ Das wurde 2008 g...
Beitrag von kollateral - am 27.06.2011
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
The Signs (Movie)29 Beiträge