Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Entstehung der Bilder in uns und außen

Filter einstellen
08:16

Consciousness, Qualia, and Self (V.S. Ramachandran)

@yoshi18Ja wie gesagt deine Gedanken sind mir bekannt. Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben das diese "alles Geist" Theorie etwas ist was ich nicht unbedingt unterschätzen würde.Klar ich weiß was du meinst. Das ist die sog. Qualia. Doch meine ich wird die Sache womöglich einfach nur unnötig verkompliziert. Ich persönlich halte es jetzt mal für durchaus möglich das dieses persönliche Erleben ebenfalls im Gehirn begründet liegt, da alles andere offensichtlich im Gehirn z...
Beitrag von The.Secret - am 10.08.2009
09:51

Mönche im Labor (1/6) Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation

@fritzchen1 hier sehr schön im ersten absatz schon erwähnt:dazu hier die quelle: nochmal eine erklärung mit formeln etc falls du es wissenschaftlich haben willst. du noch mehr quellen fritzchen damit du mal sehen kannst in weit die physik schon geht ???es gibt eine sehr schöne und vereinfacht erklärte doku, ich glaub "was einstein nicht wusste" heisst sie und dort wird von einstein bis zur heutigen zeit erklärt wie weit unsere wissenschaft schon ist und welche erkenntnisse wir schon haben ...
Beitrag von sacrum_lux - am 15.05.2009