Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 13:45
@Zero76
hier haste das gesetz der manifestation der realität:

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal." - Talmud

worauf du deine aufmerksamkeit lenkst, dessen wirst du dir bewusst.
die ganze synchronizität (oder zufälle, wie die beschränkten menschen sie nennen), erschafft unsere realität.

man denkt oder empfindet etwas und das schicksal gestaltet dir dein persönliches spielbrett dafür.

Anzeige
melden
Zero76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 16:41
@schaumkuss
Hi , Also praktisch den Fokus die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte sache richten und dann je nach dem wieviel Energie(Kraft) man darauf stetzt in den Bereich XY dann zieht man das an oder ? meinst du das :-)

@sacrum_lux


So ähnlich ist auch das was du meinst mit Willenstärke , Visualisierung gell..


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 16:43
@Zero76

Ich denke es hängt auch damit zusammen das beide Gehirnhälften Hemisphäre getrennt sind und man sollte versuchen sie zu verbinden Bewusstsein und Unterbewusstsein eine art Kommunikation aufbauen aber dazu gehört Gedankenkontrolle ..


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 19:04
Zitat von Zero76Zero76 schrieb:Hallo zusammen, ich habe gehört das alles um uns herum Illusionen sind oder ein Hologramm –Matrix –Informationsfelder !
Ja was haste den jetzt gehört. Illusion, Hologramm oder Matrix? Beschäftige dich mal ein wenig mit deinen Sinnen. Die liefern dir Infos. Die Erfahrungen aus vorangegangen Empfindungen, beeinflussen auch die Wahrnehmung.
Aber wie es schon gesagt wurde. Licht fällt mit unterschiedliche Wellenlänge auf die Netzhaut. Die Infos werden im Gehirn zusammengesetzt und liefern dir so ein gesamt Bild.
Das die Aussenwelt bloss eine Einbildung ist, ist nicht wirklich anzunehmen. Als Beispiel wird gerne das Blattgrün genommen.
Die Blätter erscheinen uns Grünlich, weil die Blätter bestimmte Lichtanteile absorbieren und andere reflektieren.
Das Blatt an sich ist aber vorhanden. Oder wie Kant meinte. Wenn das Ding an sich nicht gegeben ist, dann ist jeder Gedanke den man darüber macht, überflüssig.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 19:07
@falkex

Du hast mich falsch verstanden.

Mein Zitat sollte eben sagen, dass nicht die Welt selbst eine Illusion ist, sondern so wie wir sie wahrnehmen. Z.B., ist ein Baum, so wie wir ihn sehen (grüne Blätter, brauner Stamm etc.) eine Illusion, jedoch existiert er dennoch, aber er schaut nicht so aus, wie wir ihn sehen. Er sieht in Wirklichkeit nach nichts aus. Sehen heißt immer, dass ein Sinnesorgan etwas aufnimmt und es dann in elektrische Impulse umwandelt.
So war das gemeint.

-yoshi


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 19:20
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es einfach als Schwachsinn abzustempeln, finde ich nicht richtig. Er hat nämlich recht, mit dem, was er sagt. Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Realität. Jeder erschafft seine eigene Realität, und jeder lebt in dieser.
Wir sind erschaffendes Bewusstsein.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mein Zitat sollte eben sagen, dass nicht die Welt selbst eine Illusion ist, sondern so wie wir sie wahrnehmen.
Aber behaupte nicht immer wir schaffen die Realität. Das ist was anderes als das was du hier schreibst.
Es gibt neben der wahrgenommenen Realität auch vermutlich noch so etwas wie eine Reale Aussenwelt, welche unabhängig vom Subjekt existiert. Und zu behauptet wir würden diese" Dinge" durch blosse Gedanken erschaffen oder beeinflussen, ist nicht wirklich anzunehmen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 19:32
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:laut unserer wissenschaft und der QUANTENPHYSIK ist dies theoretisch machbar, d.h. das sich die feste materie in form von einem stein durch die materie der wand hindurch geht.
die physik sagt das aus, das es geht, aber der verstand sagt dir das es unmöglich sei.
Wo sagt das die Physik bitte Quellen.
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:und woraus bestehen wir? aus keinen teilchen? sowie alles um uns herum und jedes etwas was wir wahrnehmen und nicht wahrnehmen, besteht aus teilchen.
Du willst wohl alles auf das kleinste Teilchen Reduzieren und uns dann die Welt erklären?
Du bist ja ein kleiner Reduktionist. ;)
Schau mal was passiert wenn zwei Kristalle oder Moleküle aufeinander treffen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 19:36
Und wenn du immer noch behauptest das es möglich ist durch Wände zu laufen und es nur an der Vorstellung liegt dann mach mal ein kleinen versuch. Nimm einen Ball und wirf denn mal so oft du willst gegen eine wand.
Und wenn du es geschaft hast ihn dadurch zu kriegen dann komm wieder mit deiner ach so tollen Fantasie.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 19:46
@fritzchen1

Bitte immer mit "@" anschreiben (@Yoshi), damit ich sehe, dass du mich meinst.

Also, das was du da sagst, dachte ich auch immer, aber dann sagte mir jemand, dass selbst die objektive Welt etwas ist, was der Mensch durch seinen Glauben erschafft.

Ich bin der Meinung, dass Gott alles ist, was es gibt. Er ist unendliches Bewusstsein. Wir sind auch unendliches Bewusstsein. Aber heißt das, das wir Gott sind? Ich denke nicht. Wir sind alle Eins, nämlich unendliches Bewusstsein. Somit ist alles zusammen Gott.
Aber wenn wir sagen, dass wir alle zusammen ein unendliches Bewusstsein sind, heißt das dann, dass wir nur einmal Leben? Ich denke nicht. Alles ist unendliches Bewusstsein. In jedem Ding, selbst in einem Computer steckt unendliches Bewusstsein/Energie.

-yoshi


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 19:47
@fritzchen1

es ist möglich durch wände zu gehen. die wahrscheinlichkeit P dafür ist jedoch sehr gering. quanten können potential barrieren wie ein coulomb feld durch den tunneleffekt durchbrechen.
ein beispiel aus der natur: im inneren von sternen verschmelzen wasserstoffisotope zu helium und ein teil der masse wird in em strahlung umgewandelt.
die kerne des wasserstoff haben eine positive ladung stossen sich also ab, ohne den tunneleffekt würde diese abstossung nicht überwunden werden können.

aber die wahrscheinlichkeit das der versuch durch eine wand zu tunneln gelingt ist unvorstellbar gering.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 19:48
@fritzchen1

Kannst du nicht lesen, was ich geschrieben habe?! Ich sagte doch eben, dass unser Verstand immer dagegen wirkt, und wir genau aus diesem Grund eben nicht durch Wände laufen können. Wenn du 100% daran glauben könntest, so wäre es auch möglich. Und ein Ball? Wie kommst du denn auf einen Ball?


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 19:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also, das was du da sagst, dachte ich auch immer, aber dann sagte mir jemand, dass selbst die objektive Welt etwas ist, was der Mensch durch seinen Glauben erschafft.
der jemand irrt sich.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin der Meinung, dass Gott alles ist, was es gibt. Er ist unendliches Bewusstsein. Wir sind auch unendliches Bewusstsein. Aber heißt das, das wir Gott sind? Ich denke nicht. Wir sind alle Eins, nämlich unendliches Bewusstsein. Somit ist alles zusammen Gott.
Aber wenn wir sagen, dass wir alle zusammen ein unendliches Bewusstsein sind, heißt das dann, dass wir nur einmal Leben? Ich denke nicht. Alles ist unendliches Bewusstsein. In jedem Ding, selbst in einem Computer steckt unendliches Bewusstsein/Energie.
tja deine meinung, ansonsten gibt es nicht viel was deine hyphothese stützt.
und bewusstsein und energie ist nicht das selbe, bewusstsein ist ein speziell angeordnete energie.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 20:10
Zitat von brightbright schrieb:es ist möglich durch wände zu gehen. die wahrscheinlichkeit P dafür ist jedoch sehr gering. quanten können potential barrieren wie ein coulomb feld durch den tunneleffekt durchbrechen.
Man kann auch Teilchen durch Gold Folie Schiessen. Von einer bestimmten menge kommen einige durch andere wiederum werden es nicht schaffen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Kannst du nicht lesen, was ich geschrieben habe?! Ich sagte doch eben, dass unser Verstand immer dagegen wirkt, und wir genau aus diesem Grund eben nicht durch Wände laufen können.
Das war auch nicht direkt an dich gerichtet.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie kommst du denn auf einen Ball?
Ein Depp hat hier behauptet es liege nur am verstand das es nicht geht. Ein Ball hat aber bekanntlich keinen. Deswegen müsste es bei dem ja dann ohne Probleme funktionieren.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 20:21
@fritzchen1

http://www.niester.de/n_physik/tunnel/tunnel.html (Archiv-Version vom 08.02.2009)

Wikipedia: Tunneleffekt

und hier sehr schön im ersten absatz schon erwähnt:
Während wir Menschen mühsam Tunnel bohren, um einen Berg zu überwinden, geht das in der Quantenphysik auch anders: Atome können aufgrund des Tunneleffekts spontan räumliche Hindernisse durchdringen, ohne Beschädigungen zu hinterlassen. Dies ist in der klassischen Welt der Physik eigentlich unvorstellbar, in der Quantenmechanik jedoch nicht.
dazu hier die quelle:
http://www.uni-heidelberg.de/presse/news08/pm280411-3obe.html (Archiv-Version vom 12.11.2012)

hier nochmal eine erklärung mit formeln etc falls du es wissenschaftlich haben willst.

http://www.itp.uni-hannover.de/~flohr/lectures/my_qm1a/ue5.pdf

willst du noch mehr quellen fritzchen damit du mal sehen kannst in weit die physik schon geht ???

es gibt eine sehr schöne und vereinfacht erklärte doku, ich glaub "was einstein nicht wusste" heisst sie und dort wird von einstein bis zur heutigen zeit erklärt wie weit unsere wissenschaft schon ist und welche erkenntnisse wir schon haben von unserer realität bis zum kleinsten teilchen woraus wir nunmal bestehen und wir sie sowie sie uns lenken können.

und noch eine kleine frage an dich, und zwar kann ein ball denken und hat so ein ball ein bewusstsein und einen eigenen willen so wie du? ich glaub kaum oder? oder rollt er sich von allein oder kann denken?


@PetersKekse

schöner artikel über die meditation sowie die wissenschaftliche erklärung wie das gehirn beim praktizieren arbeitet:
http://www.zeit.de/2008/06/P-Ulrich-Ott?page=1

ein kleines interview über die neurowissenschaft, gedanken und der materiellen ebene mit Neurowissenschaftler und Lernforscher Henning Scheich
http://www.schattenblick.de/infopool/geist/philo/gpint004.html (Archiv-Version vom 21.01.2010)

http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2005/nr32/Wissen/12097.html

eine empfehlung noch (soll keine werbung sein, soll nur dem wissensdurst dienen) ist die Zeitschriftenreihe GEOkompakt mit der Nr.14 sowie 15 aus dem Jahre 2008.
Dort werden Bewusstsein, Materie und das Denken bearbeitet und versucht zu erklären.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2008%2F07%2F24%2Fa0156&cHash=1033fc3a18


das versprochene video aus youtube:

Youtube: Mönche im Labor (1/6) Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation
Mönche im Labor (1/6) Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die doku besteht aus 6 teilen und sehr interessant wie das gehirn funktioniert, vor allem der eines mönches.

hoffe das reicht erstmal


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 20:28
"...bewusstsein und energie ist nicht das selbe, bewusstsein ist ein speziell angeordnete energie."

Damit sagst du doch, dass Bewusstsein Energie ist. Wir können uns unter dieser Energie jedoch nichts vorstellen. Stell sie dir al Licht vor. Damit lässt sie sich am besten Beschreiben.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 20:34
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:willst du noch mehr quellen fritzchen damit du mal sehen kannst in weit die physik schon geht ???
"Mithilfe des Tunneleffekts können wir erstmals in Bereichen messen, die mit bisherigen Verfahren nicht zugänglich waren", sagt Oberthaler. "Jetzt können wir systematisch kaum vorstellbar tiefe Temperaturen erforschen." Solche Erkenntnisse helfen nicht nur dabei, neue Wege im Bereich der Messtechnik zu beschreiten, sondern auch, quantenmechanischen Vorhersagen präzise zu testen.
Tunneln mit eiskalten Atomen"

Hier wird von wenigen Atomen gesprochen und dem Bose Einstein Kondensat. Du sagst aber wir können durch Wände gehen. Na fällt die was auf du ober Experte.
Hasst du überhaupt eine Vorstellung aus wie vielen Atomen/Molekülen so ein Mensch besteht und welche Kräfte dazwischen wirken?


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 20:36
besser gesagt Bindungsenergie anstelle von Kräften.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 20:37
@fritzchen1

Das gibt'n Daumen. :)

Genau so ist es.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 20:45
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Hier wird von wenigen Atomen gesprochen und dem Bose Einstein Kondensat. Du sagst aber wir können durch Wände gehen. Na fällt die was auf du ober Experte.
Hasst du überhaupt eine Vorstellung aus wie vielen Atomen/Molekülen so ein Mensch besteht und welche Kräfte dazwischen wirken?
hm...die energien die sich bei uns menschen befinden um die teilchen aus denen wir bestehen zusammen zuhalten kann man lenken aber sowas geht für solche menschen wie dich wieder in richtung esotherik und ist wiedermal als unseriös abzustempeln obwohl selbst aus wissenschaftlicher seite sowas in betracht gezogen wird genauso wie die seele des menschen auch existieren könnte.

solltest dir mal die quellen zu den mönchen durchnehmen, werden einige aspekte zur körperenergie erklärt und das diese auch lenkbar ist.

ansonsten mein fritzchen bin ich kein experte, ich für mich weiss nur das ich nichts weiss und daher brauchst du keine eifersucht haben das ich mehr wissen könnte als du, soweit ok mein bester? sind wir wieder freunde? :)


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.05.2009 um 22:18
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Damit sagst du doch, dass Bewusstsein Energie ist. Wir können uns unter dieser Energie jedoch nichts vorstellen. Stell sie dir al Licht vor. Damit lässt sie sich am besten Beschreiben.
nein, es ist in einer besonderen weise angeordnete energie, aber nicht das selbe.
ein einzelnes quant hat kein bewusstsein (passt von der experimentellen beobachtung nicht und währe mathematisch wohl nicht zu überwältigen) erst wenn materie in einer besonderen form angeordnet ist kann bewusstsein entstehen.
licht ist eine form von energie und ich kann dir versichern das licht und bewusstsein 2 komplett unterschiedliche pflaster sind.

@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Man kann auch Teilchen durch Gold Folie Schiessen. Von einer bestimmten menge kommen einige durch andere wiederum werden es nicht schaffen.
ja das war rutherfords versuch mit dem man die elektronen entdeckt hatte.
hat aber so erstmal nichts mit den tunneleffekt zu tun.
wie gesagt es besteht die wahrscheinlichkeit das der versuch durch eine wand zu gehen gelingen wird.


Anzeige

melden