Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

Filter einstellen
03:06

Solar Dynamics Observatory Will Take More Data Than Ever Before

Ok falls das nicht geht habe ich hier einen Ersatz, leider auf Englisch, aber ich denke das paßt scho :)
Beitrag von Katori - am 15.02.2010
07:46

Solar Sun CME ~ Comets Disintegration ~ Planets - SOHO

Um nochmal auf die Umspannungstransformatoren zurückzukomen;von den Umspannungstransforamtoren werden soweit ich weiß pro Jahr nicht mehr als 10 Stück hergestellt. Es können auch weniger gewesen sein als die 10, jedenfalls ließe sich dem vorbeugen, wenn die Kraftwerke kurz vorm "Einschlag" einer CME heruntergefahren worden sind. Wenn kein Strom fließt, passiert den Transformatoren rein garnichts, aber wehe sie stehen unter Strom, dann schmelzen die leitenden Verbindungen und der Transforma...
Beitrag von Katori - am 09.02.2010