weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, EMP
sol77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

13.02.2010 um 16:50
Hi, bin neu hier!

Habe letztes Jahr von einem Astronom aus Östereich einen Votrag gehört, er hat untersucht welche Auswirkungen Sonneneruptionen auf das menschliche Bewußtsein haben. Er kam zu dem Schluß, wenn die Eruptionen groß genug sind verschiebt sich das Magnetfeld der Erde, was wiederum Wechselwirkung auf unser Magnetfeld hat, das kann zu körperlichen und psychischen Krankheiten führen (Schumannschefrequenz Diskussion: Das Jahr 2012).
Leider hab ich keine Quelle mehr zu dem Vortrag wenn es jemanden brennend interessiert mach ich mir die Mühe und such sie raus.

Hier noch ne gute Info zu unseren aktuellen Sonneneruptionszyklus http://sciencev1.orf.at/science/news/150433 , e soll bis 2012/13 seinen Höhepkt. erreichen

@Chesspower
Klar wenn die Sonneneruptionen groß genug sind kann hier einiges ausfallen, nicht nur die Stromversorgung.


melden
Anzeige

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

15.02.2010 um 20:21
gw60352,1266261680,sonnenstatistikqhhi9OQ0O


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

15.02.2010 um 20:22
Ahm ich vergas einfach auf das Bild klicken so wird es vergrößert ;)


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

15.02.2010 um 20:27
Und noch interessanter link zu Sonnenstürmen, bin etwas in recherchierlaune ;)

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2009/05/Sonnensturm


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

15.02.2010 um 20:32
Ok eine CME braucht 2-4 Tage zu uns, für die Kraftwerksbetreiber sollte das ja wohl genug Zeit darstellen, die runterzufahren ;) Es sei denn man würde uns ins Chaos stürzen wollen, was aber keinen Sinn ergeben würde.

gw60352,1266262354,sunsolarpromcloseVOG2A


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

15.02.2010 um 20:37
Und hier was zum neuen SDO http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=16822


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

15.02.2010 um 20:55
Ok falls das nicht geht habe ich hier einen Ersatz, leider auf Englisch, aber ich denke das paßt scho :)



melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

15.02.2010 um 21:00
Danke @Katori für diese informationen, waren wirklich interessant. Auch, dass so eine Katastrophe vorhersagbar ist und darum nicht einen allzugroßen Schaden anrichten sollte.

Wie hieß denn gleich noch der Film, in dem ein Emp der Sonne die gsamte Welt lahmlegt? Da wurde auch mal erwähnt, dass es Jahrzehnte dauern würde, bis die Menschheit wieder den heutigen Status erreicht hat. Gut, man soll sich jetzt nicht an Hollywood klammern, aber ein bisschen Recherche für so einen Film, kann man dann schon annehmen, auch wenn die Realität sicher anders aussehen wird.


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

27.08.2012 um 19:58
★`.¸•★ also des währe doch "was" eine "emp bombe" für die ganze welt lam legt, so das alle maschienen und kraftwerke lam legen können, und die menschheit lebt ohne strom wie im mittelalter^^ ohne strom keine arbeit, kein essen trinken, keine arbeit, kein internet, kein wasser nix mehr geht^^ :D es gibt ein beweiss das die "empb bombe" noch gibt, unten geb ich ein link dazu^^ wusstet ihr schon dass die ganze welt geld schulden hat, sowie "griechenland" im "hintergründe" sagte man "völkermord zur kompensation von staatsschulden? um diese probleme zu lösen haben die nordkorea und iran eine eine "emp" bombe gebaut, die müssen die nur noch die "emp bombe" abschießen, und danach ist die welt von "staatsschulden" probleme "los" und die welt is danach "ohne strom" da, die frage ist wann ist dieser tag, der 21.12.2012??!^^ ★`.¸•★

http://vimeo.com/38213951


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 07:47
Hoffentlich sind die Ferien bald zu Ende, dann lernen die Kinder wieder was. Und sei es nur Rechtsschreibung, Grammatik und ein klein wenig Logik....


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 08:57
Wisst ihr eigentlich was das kostest bei einem Sonnensturm alle Kraftwerke herunter zu fahren? Es würde Kaos ausbrechen. Ich wette mit Euch, das sie selbst bei einem Megasonnensturm den Strom nicht abstellen!


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 11:57
@CountryKuenzel
Was kriegst du eigentlich dafür das du immer wieder den gleichen dummen Text Postest?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 12:09
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Wisst ihr eigentlich was das kostest bei einem Sonnensturm alle Kraftwerke herunter zu fahren? Es würde Kaos ausbrechen. Ich wette mit Euch, das sie selbst bei einem Megasonnensturm den Strom nicht abstellen!
Vor allen Dingen würde es auch nichts bringen, denn auch
wenn man alle Geräte ausschaltet und den Netzstecker zieht
können diese durch einen EMP zerstört werden.


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 16:12
@Jantoschzacke
ob sonne oder gewitter oder eine emp bombe ega...l,
was sagt ihr dazu "wenn das erste kapitel der maya kalender über mögliche katastrophen im jahre 2012 abzuschiessen, kommen wir jetzt noch auf unsere sonne zu sprechen. fakt ist, dass die sonnen- akktivität ende des jahres am 21.12.2012 ihr maximum erreichen wird, und die welt geht dafür unter!!!???" was sagen sie dazu, zu einen "blackout"???!



melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 16:18
Also wenn eine Sonne solch einen EMP verursachen WÜRDE glaube ich nicht dass die von der Sonne abgewandte Seite unseres Planeten so viel davon mitbekommt. Deswegen Sage schonmal angesichts diesen Faktors dass ein TOTAL black-Out zu 99,99x10^100000000% ausgeschlossen ist


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 16:30
@Flave

zu deine :
"Also wenn eine Sonne solch einen EMP verursachen WÜRDE glaube ich nicht dass die von der Sonne abgewandte"

hast du das video nicht gesehn, das is möglich^^ das is der beweiss^^

zu dein TOTAL black-Out das is fakt^^


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 16:33
Nein tut mir leid, ich bin nur mit meinem iPhone online und mein Internet ist gedrosselt.
Dann entschuldige ich mich schonmal für die unpassende Antwort


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 16:36
@CountryKuenzel
CountryKuenzel schrieb:hast du das video nicht gesehn, das is möglich^^ das is der beweiss^^
Hast du es noch immer nicht geschafft, den Rules entsprechend eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen dieses Clips zu posten?
Beweise lassen sich in Worte fassen, nur Blender und Schaumschläger sind auf juutuups angewiesen.


melden

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 16:40
Ich lese gerade das Buch BlackOut und kann nur jedem empfehlen, sich mal mit diesem Thema auseinander zu setzen! Nicht nur die Sonne ist eine Gefahr. ;-)


melden
Anzeige

Weltweiter EMP-Schlag durch unsere Sonne

28.08.2012 um 16:55
@geeky
ob so oder soo eines tages kommt es von ganz alleine^^


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden