Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Ransomware jeglicher Art

Filter einstellen
07:24

Krypto-Trojaner Petya

Guten Morgen,auf Semper ist eine kurze Erklärung wie Petya arbeitet und bis zu welchem Zeitpunkt man seine Daten noch retten kann ohne zu zahlen.Hier der Link: was sagt Microsoft dazu wenn ein Rechner mit Schadsoftware befallen ist.Platt machen und neu aufsetzen!Hier der Link nach Microsoft:
Beitrag von venerdi - am 04.04.2016
50:23

c't uplink 11.1: Erpressungs-Trojaner, Smart Home, VR auf der GDC

@allWer eine kleine Einführung in den Bereich Erpressungstrojaner sucht kann sich ja mal den c't uplink 11.1 ansehen.Dies ist selbstverständlich keine umfassende Schulung zum Thema Erpressungstrojaner.Hier der Link:
Beitrag von venerdi - am 28.03.2016
12:51

Krypto-Trojaner Locky: Die nächste Welle

@kleinundgrün Ja. Alle Dateien sind sicher. Siehe Video. (ca. ab Minute 9): wann ist es für dich denn "woanders"? Naja, auch egal. Weder relevant noch hilfreich.Kann ich nur zustimmen.
Beitrag von Izaya - am 02.03.2016
08:02

Krypto-Trojaner Locky: Cloud als Gegenmaßnahme

@allWir haben verschiedene Möglichkeiten Locky auszutricksen.Wir verschieben alle Dateien in den Systemordner.Wir umgehen alle folgenden Dateiendungen/typen:Und wir haben uns (auch wenn erfolglos) Schattenkopien angeschaut.Wieso ist bis jetzt keiner von uns auf die Idee gekommen, die Cloud zu benutzen? Klar, wenn sie mit im Explorer eingehängt ist, wird auch dort alles verschlüsselt. Aber man kann sich alte Versionen downloaden. Und da Locky nicht im nachhinein verschlüsselt, wäre das eine ...
Beitrag von Izaya - am 01.03.2016
08:02

Krypto-Trojaner Locky: Cloud als Gegenmaßnahme

@allWir haben verschiedene Möglichkeiten Locky auszutricksen.Wir verschieben alle Dateien in den Systemordner.Wir umgehen alle folgenden Dateiendungen/typen:Und wir haben uns (auch wenn erfolglos) Schattenkopien angeschaut.Wieso ist bis jetzt keiner von uns auf die Idee gekommen, die Cloud zu benutzen? Klar, wenn sie mit im Explorer eingehängt ist, wird auch dort alles verschlüsselt. Aber man kann sich alte Versionen downloaden. Und da Locky nicht im nachhinein verschlüsselt, wäre das eine ...
Beitrag von Izaya - am 01.03.2016
08:25

Krypto-Trojaner Locky und die Cloud

Hier nochmal ein Video. Man sieht was alles verschlüsselt wird. Ich finde es interessant, dass alles im Systemverzeichnis und/oder mit der Endung .dll unversehrt bleibt. Er sucht also nicht einfach die ganze Festplatte ab, sondern lässt das Systemverzeichnis in ruhe.
Beitrag von Izaya - am 28.02.2016