Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Dämon

Filter einstellen
05:57

Asp - Mein Herz erkennt dich immer

@fhuisib Es gibt einen schönen philosophischen Spruch.Erst lautete er : " Ich denke, also bin ich. "Jetzt lautet er: " Ich fühle, also bin ich. "Stelle diese Sätze mal um.Ich bin, also denke ich.Ich bin, also fühle ich.Eine Frage : Kennst du die Geschichte von Krabat ?Eine Bitte : Hör dir doch mal bitte dieses Lied an. geht mir eher um diese Textstelle :"Komm zu mir als Rabe,komm zu mir im Wind,komm zu mir als Wolf,dass vereint wir wieder sind,komm zu mir im Traum,komm zu mir im Wald."Lieb...
Beitrag von lunavampira - am 10.03.2013
09:44

H. P. Lovecraft - Pickmans Modell - Teil 1/5

@fhuisib ob ein dämon zu gefühlen fähig ist, hängt davon ab, was du unter "dämon" verstehst.1.wirklich bibelfest bin ich nicht, aber ich glaube, das drittel der engel, dass dem gefallenen in die verbannung folgte, gilt als dämonen. bei der suche nach den wurzeln solcher überlieferungen, hab ich zu einer lesart bzw. interpretation gefunden nach der das engelsepos noch auf äffische vorstadien des menschen zurückgeht und aus der sicht eines dieser äffischen urahnen, der vom boden in einen...
Beitrag von matraze106 - am 10.03.2013