Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Es gibt gar keinen freien Willen?

Filter einstellen
10:01

Philosophie Freiheit Arte 1.

Das widersprüchlich muss ich korrigieren, es ist nicht unbedingt widersprüchlich aber schlicht rendundand, als würde ich sagen: ich will, dass ich will, dass ich will, dass ich will, dass ich will.....Das alles ändert nichts an dem einen Wollen, ich kann auch einfach schreiben: ->Ich<- will.Es ist das gleiche wie mit dem Satz: Ich bin Ich - auch hier beinhaltet der erste Abschnitt schon alles: Ich bin.Es fällt also in sich zusammen - es bleibt doch Eines.Das ist die eine Auslegung, die ande...
Beitrag von libertarian - am 04.02.2011
04:29

Wahrheit und Wirklichkeit - Paul Watzlawick

hier mal ein prominenter Vertreter der ganzen Denke, hehe, ein lustiger Zeitgenosse :)
Beitrag von rockandroll - am 16.02.2010
00:53

Matrix - the spoon

@yoshi18 *Weitausholen* :Gott bestimmt nicht über unser Schicksal... Er ist *Alles* hat sich in alles aufgeteilt um sich SELBST in allen Facetten zu sehen und zu erkennen (Erkenne dich selbst!)Deshalb(!) ist zwar alles in gewisse *Grenzen* gehalten(selbstschutz?) aber jedes Wesen, jede Materie ist *Gott*Ich weiss, *MANIPULATION* Filme werden immer belächelt... Aber dies hier: gibt keinen Löffel... Dann wirst du sehen, dass sich nicht der Löffel biegt sondern du selbst.*Gott* ist Alles...Ist ...
Beitrag von MajorNeese - am 09.02.2010