Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Orb - Geisterfleck, oder doch rational zu erklären?

Filter einstellen
12:22

Wie alles begann

Dass Digitalkameras Infrarotlicht sichtbar machen, ist bekannt. Es ist aber auch bekannt, dass Reflexionen von kleinen Teilchen (Staubkörner) bei kleinen Sensoren zu sichtbaren Interferenzen führen.Dieses Bild habe ich 2008 in Rumänien geschossen. Ich war hinter einem Baum, der Traktor mit dem Anhänger fuhr auf einer unbefestigten Straße, es waren ausreichend Staub- und Sandtteilchen in der Luft. Die Kamera war eine Nikon D70. Unmengen an "Orbs".Und jetzt mal ein Größenvergleich der Abbil...
Beitrag von Narrenschiffer - am 27.03.2021