Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Uhrzeit?

Filter einstellen
02:13

Teste Deine Wahrnehmung - Ergebnis in 2 Minuten

Man könnte es mit dem Begriff der Selektiven Wahrnehmung erklären. Wenn man von vorne rein denkt, dass solche Ereignisse eine Bedeutung haben (z.B.: ein bekanntes Auto ein zweites mal treffen), dann registriert das Gehirn dieses Ereignis und behält es eher in Erinnerung, als all die Male, wo es nicht passiert ist. Das gehört wohl auch mehr oder weniger dazu :D
Beitrag von ähhh - am 02.08.2012
00:24

Analog-Uhr

@inam78 Grundlegend gehe ich immer davon aus, dass man viele Momente in denen man auf irgendeine Uhr schaut wirklich blindlinks ignoriert. Die extremste Form dieser Ignoranz kennen sicher so einige, wenn sie aus ihrer Tasche ihr Uhr holen, schnell die Uhrzeit nachsehen wollen, hinschauen, die Uhr wieder einpacken, und sie dann noch einmal herausholen müssen, weil sie sich in der Hektik die Uhrzeit nicht merken konnten. ^^Das was du in der Nacht beschreibst könnte auch deine innere Uhr sein. Ic...
Beitrag von BlackFlame - am 01.07.2012