weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrzeit?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, UHR, Zeiger

Uhrzeit?

01.08.2012 um 03:15
@inam78

Mir ist zig mal passiert,dass ich zb, beim Poker wusste,welche Karte kommt

Oder hab letzens Matrix geguckt und genau dann als ich in dem Film ein Monitor sah,worauf das Wort "Wake Up" stand,habe ich gehört,wie meine Schwester mit ihrer Freundin über Make Up geredet hat und sie hat genau dann "Make up" gesagt,als ich in dem Film das Wort "Wake up" laß.

Dann hatte ich mal vor 3-4 Jahren einen Film gesehen..ich hatte diesen Film total vergessen. Eines Tages dachte ich mir,was ich so in Youtube angucken könnte. Dieser Film fiel mir ein und hab paar Szenen geschaut. Am gleichen abend kam auf Rtl dieser Film.

Eines Tages fuhr ich mit dem Auto zum Flughafen,und vor mir war ein Auto dessen Besitzer ich kenne. Er fuhr irgendwo andershin. Ich war dann aufm Flughafen etc. etc. und als ich wieder zurückfuhr, war dieses Auto in unserem Stadt wieder vor mir.

Mir passieren solche "komische" Sachen öfters. Früher habe ich auch geglaubt,dass das eine tiefere Bedeutung haben muss. Nun denke ich,dass solche Sachen einfach passiert sind.

Auch wenn solche Sachen einen tieferen Sinn haben sollten,wir können damit wirklich nix anfangen.


melden
Anzeige

Uhrzeit?

02.08.2012 um 06:02
Man könnte es mit dem Begriff der Selektiven Wahrnehmung erklären. Wenn man von vorne rein denkt, dass solche Ereignisse eine Bedeutung haben (z.B.: ein bekanntes Auto ein zweites mal treffen), dann registriert das Gehirn dieses Ereignis und behält es eher in Erinnerung, als all die Male, wo es nicht passiert ist.

Das gehört wohl auch mehr oder weniger dazu :D



melden

Uhrzeit?

02.08.2012 um 09:51
@SagopaKajmer
Wow, dass kommt mir aber sehr bekannt vor!
Hatte tatsächlich solche Erlebnisse als Kind auch.
Aber ich wußte auch in einer Nacht das mein Bruder sterben wird, muss dazu
sagen das er an Leukämie erkrankt war!
Das mit den Filmen habe ich genau so erlebt wie du, dass ich zum Beispiel
an einen Film denke und dann läuft der an diesem Tag tatsächlich auf dem Kanal den ich gerade eingeschalten habe!
Bei mir waren es Würfeln - die ich immer erraten konnte, meine Brüder konnten es damals nich glauben, wie dies funktonierte - wollten mich damals ins Casino heimlich schleusen ^^ !

@ähhh
Das dachte ich auch die ersten paar Monate, aber mit der Zeit nicht mehr - da ich mir schwer vorstellen kann, wenn ich mitten in der Nacht aufstehe und ich das so sehe - kann es keine Selektive Wahrnehmung sein, nennt man eher großes Glück oder Zufall, aber ich habe alles genau erzählt, warum ich jetzt nicht mehr an Selektiver Wahrnehmung glaube!


melden

Uhrzeit?

02.08.2012 um 15:45
Hmm,
über viele Jahre hinweg ging ich abends ins Bett ohne vorher auf die Uhr zu schauen. Erst vor dem löschen des Lichtes hab ich auf die Uhr gesehehen. Es war zu 95 Prozent entweder genau dann 22.22 Uhr oder 10.10pm.
Ich denke mir nichts dabei, wird wohl auf die innere Uhr zurückzuführen sein.

Seit meiner Teenagerzeit kann ich bei den meisten Filmen (wenn ich sie noch nie gesehen habe und auch sonst keine Infos vorher über sie gelesen oder gehört habe) im Laufe der Handlung vorraussagen was als nächstes passiert, wer der Mörder ist, wer die Intrigen gespannt hat, wie der Film endet, wer wen bekommt, etc.
Oft bekomme ich dann zu hören "Mensch, Klappe. Wenn du den Film schon kennst halt den Mund". *Kicher*... mittlerweile hab ich das ganz gut im Griff den Mund zu halten und nichts zu verraten.
Warum ich so zielsicher die nächsten Handlungen vorraussagen kann? Wahrscheinlich weil die meisten Filme leicht zu durchschauen sind bzw eben jene Handlung logisch erscheint im Film.
Also auch nichts übernatürliches, mysteriöses.


melden

Uhrzeit?

02.08.2012 um 16:00
16.00 uhr


melden

Uhrzeit?

02.08.2012 um 17:14
@inam78

Ist derselbe Effekt, wenn du öfter nachts aufwachst und auf die Uhr schaust. Nach ein paar Mal wirst du pünktlich zur selben Uhrzeit jede Nacht wieder aufwachen. Meiner Meinung nach so etwas wie ´´unterbewusste Programmierung´´ deiner inneren Uhr.


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 03:10
die einzige uhrzeit die mir extrem auffällt is 13,37 und 17,30(feierabent)


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 13:49
@Gibson
Glaubst du echt es ist eine innere Uhr?
Ich würde es verstehen, wenn ich immer dieselbe Uhrzeit sehen würde - das tue ich aber nicht!
Gestern zum Beispiel - habe ich und meine Kinder uns am Nachmittag hingelegt - wir sind alle eingeschlafen, mein kleinster wurde als erster wach - musste mich echt dazu zwingen aufzustehen, da ich so müde war - ich wußte die Uhrzeit nicht - vor allem nicht wie lange wir geschlafen haben, da ich noch einkaufen gehen musste - als ich in die Küche ging Bumm war es wieder so weit..."die Zeiger der Uhr standen wieder exakt aufeinander! Wenn ich sage exakt - dann meine ich es auch so, da geht es um 60 Sekunden mehr oder weniger - das man diese Konstellation verpasst - was wäre wenn ich noch die 60 Sekunden länger liegen geblieben wäre ?
Wenn ich immer wieder die selbe Zeit sehen würde, dann verstehe ich es - das es die innere Uhr ist - oder wenn ich dauernt auf die Uhr sehe.....!
Das ist aber nicht der Fall.....wie soll da die innere Uhr funktionieren ?

Wie es aussieht - werde ich keine Antwort darauf finden.....


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 13:56
@inam78

So etwas wie unbewusste Fixierung. Ich glaube immer noch daran. Und ich würde mir keine Sorgen um mein Leben machen, wenn mir das passieren würde (ich weiß, ist übertrieben ausgedrückt und du tust das nicht). Vielleicht war er öfter wach, als du denkst, aber du bist nur zu dieser Zeit aufgewacht, da deine innere Uhr so ´´programmiert´´ war und du sowieso einen leichten Schlaf hattest. Kann nämlich sein, wenn du vielleicht müde warst und so lange fest geschlafen hast.

Wenn du das einmal ignorierst und für ein paar Wochen die Uhren abhängst und dir für wichtige Termine den Wecker stellst, wirst du sehen, dass es sich verschiebt. Vielliecht reichen auch ein paar Tage, wenn es dir einach egal wäre.


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 14:09
@Gibson
Also du meinst das ich diese Konstellation der Zeiger - "programmiert habe" ?
Ich weiß es hört sich blöd an,wenn man das liest! Aber versetzt euch einnmal in meine Lage, ihr wacht mitten in der Nacht auf geht auf die Toilette, ihrkommt ins Krankenhaus und die Zeiger stehen so zueinander, ihr geht zu Fuß nach Hause - kommt am Hauptplatz an und wieder, ich kann noch vieles erzählen - aber das würde nichts bringen! Es gab ja schon ein paar Tage wo es verschwand!
Die einzige Uhr in der Wohung abzuhängen - wäre meinen Lebensgefährten nicht Recht!
Einen Wecker habe ich nicht, ich sehe das auch bei anderen Uhren, wie auf der Rathaus-Uhr, bei Bekannten zu Hausesogar als ich jemanden auf der Straße zwecks Uhrzeit ansprach, im Krankenhaus..etc.......

Es tut mir leid, aber das mir der inneren Uhr ist mir zu wenig...wenn es immer die gleiche Zeit wäre- würde ich es 100 %ig verstehen.....
Wenn es so wäre würde es irgendwo im Google eine Erklärung dafür geben...aber für die Zeiger Konstellation gibt es keine...nur für immer wiederkehrende Zahlen...und andere Dinge....!


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 14:28
13:37


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 14:33
@wuwei
Ja,ja ich würde andersherum auch so denken - wie viele hier.....
Aber den Versuch war es wert, dass es jemanden gibt der dies erlebt hat - so wie ich!
Mit Sicherheit wird keiner etwas darüber sagen können.....


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 14:49
@inam78
Ich glaube einfach, dass die du dich selbst unbewusst darauf programmiert hast. Nehmen wir mein Eingangsbeispiel: Du wachst nachts auf und schaust auf die Uhr. In der nächsten Nacht wachst du eine halbe Stunde vor der vorherigen Uhrzeit auf, legst dich wieder hin und wachst + - 1 Minute genau zur seben Uhrzeit auf, wie in der Nacht vorher. D.h., eine halbe Stunde, nachdem du zum ersten Mal in der zweiten Nacht aufgewacht bist. In der nächsten Nacht wachst du zur selben Uhrzeit auf, wie in der ersten. Unterbrechen kannst du es nur, wenn du den Wecker wegdrehst.

Und jetzt drehe das Ganze auf den Tag um. Ich denke, deine innere Uhr ´´weckt dich´´, wenn sie merkt, dass eine solche Zeigerkonstellation wieder auftritt, weil sie die Zeit aufgrund von Sonnenstand und Licht wohl genau ´´bemerkt´´. Das Unterbewusstsein ist ein weit verzweigrter Irrgarten, der für einen Menschen wohl niemals entwirrbar sein wird und nur in sich einen Sinn ergibt. (Ok, manchmal wohl auch nicht. :)). Und wenn das passiert, bemerkst du das wie dien Landung Außerirdischer.

Man hat, so weit ich weiß, mal einen Versuch gemacht, wo die Teilnehmer abgeschirmt vom Sonnenlicht und Uhrzeit gelebt haben und ihr Rhythmus hat sich auf 25 Stunden eingependelt. Von daher und sowieso gehe ich davon aus, dass das Unterbewusstsein ein nützliches Instrument der Evoluiton ist. Nicht umsonst sind unsere ersten Eingebungen meistens richtig. Was ich aber bei dir hier nicht sehen würde.

Und letztlich wirst du auch noch zu anderen Uhrzeiten auf die Uhr schauen, aber vielleicht mehr nebenbei und es gar nicht registrieren. Hast du oft Stress? Und wenn die Konstellation auftritt, schlägt es ein, wie eine Bombe und du bemerkst es erst Recht. Beispiel: Ich habe mir mein erstes Auto (Golf 4 Generation) vor genau 2 Wochen gekauft. Plötzlich fallen mir alle blauen 4er Golfs auf, die mir begegnen. Meine Mutter hat sich vor 2-3 Jahren ein neues Auto gekauft. Plötzlich sieht sie überall ihr Modell herumfahren. Das hat etwas mit Fixierung zu tun.

Schau doch einfach mal demonstrativ NICHT auf die Uhr und sag dir ganz klar und bewusst, dass es keinerlei Bedeutung und KEINERLEI AUSWIRKUNG auf dein Leben haben wird. Du bist nicht in einem -- Action-Tragic-Love-Suspense-Hollywood-´´Blockbuster´´-Movie-Of-The-Year --, wo der Protagonist ein Zeitloch entdeckt, kurz in die Zukunft sehen kann und versucht, den Tod seiner Geliebten zu verhindern oder entführt wird und per Hypnose manipuliert wird und alle Welt sich gegen ihn verschworen hat.

Ernste Frage: Wurdest du mal hypnotisiert? Welche schicksalhafte Bedeutung schreibst du den Vorfällen zu?


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 15:26
@Gibson
Wenn ich diese "Zeiger Konstellation sehe" es ist "nie" die selbe Zeit, es sind immer wieder
verschiedene Zeiten!
Ich habe keine Uhr in meinem Zimmer, außer beim Fernseher - da ich Weitsichtig bin sehe ich es nicht wie spät es ist und mein Fernseher ist meißtens ausgeschaltet!
Ein paar Beispiele:
Da ich seit längerer Zeit an Ischiaschmerzen leide, bin ich eines Abends aufgewacht - da ich schmerzen hatte, ich wollte eine angenehme Position finden um weiter schlafen zu können, aber vergebens - es wurde nicht besser, ich wollte kein Medikament einnehmen da ich noch stille - da meine Tabletten in der Küche lagen, entschied ich mich doch dafür mir eine Tablette zu holen, aber als ich die Küche betrat sah ich die Zeiger exakt aufeinander stehen.
Was wäre gewesen - wenn ich mich noch länger hin und her gedreht hätte - oder früher aufgestanden wäre ? Es handelt sich hier um 60 Sekunden.....mehr oder weniger!

Eines Abends musste ich auf die Toilette - ich kam genau in die Küche als die Zeiger aufeinander standen, war aber eine andere Zeit....

Vor ein paar Tagen, meine Kinder hatten fieber, mein Jüngster konnte nicht schlafen - als er endlich einschlief - dachte ich noch daran das ich für meinen anderen Sohn kein trinken mitgenommen hatte, da er jetzt die angewohnheit hat in der Nacht etwas zu trinken. Als ich gerade beim einschlafen war - wachte er auf und fragte um sein Flascherl (Wasser) , er weinte laut und ich wollte das er ruhig ist, damit er nicht den kleine aufweckt - bin in Wohnzimmer um die Flasche zu suchen, was eine kurze Zeit dauerte - als ich die Küche betrat - fand ich die Zeiger wieder exakt aufeinander stehen - es war 02.10 Uhr ......, was wäre gewesen - wenn ich die Flasche nicht gleich gefunden hätte..?

Ich hatte einen Termin auf der Schmerzabmulanz, ich wartete auf die Straßenbahn - die natürlich wenn ich es eilig hatte zu spät kam, ich bin eine Haltestelle vorher ausgestiegen - da es eine Abkürzung gewesen wäre, bei der Ampel stand ich sicher über 8.Minuten, da die Straßenbahnen alle hintereinander kamen und sich die Fußgänger Ampel nicht umgeschaltet hat, als ich die Stiegen ins Krankenhaus rauf gehen wollte, sah ich das eine Baustelle dort war und es gab den Stiegenaufgang nicht mehr, dass hieß das ich einen großen Umweg machen musste - damit ich auf diese Station kam! Als ich in den zweiten Stock ankam - befand sich genau dort - wo die Türe zur Schmerzambulanz führte, oben rechts eine große Uhr die Zeiger standen wieder exakt aufeinander - es war am Vormittag ....kurz vor 11.Uhr....!

Als ich mit meinen Kindern zu Fuß nach Hause ging, Fußmarsch ist in etwas über eine Stunde kommt darauf an wie schnell die Kinder sind, die Jungs bekamen durst - also blieb ich bei einem Chinesischen Restaurant stehen um meine Kinder ein Getränk zu kaufen, (ein Glas 2,90 Euro)
Als wir am Hauptlplatz ankamen,wollte ich wissen wie spät es ist - da es schon dunkel wurde, natürlich standen die Zeiger aufeinander .....


Muss meinen kleinen stillen......


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 15:43
@inam78
Nimm es mir nicht übel aber du hast dich ganz schön da rein gesteigert, oder?


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 15:55
@inam78

Nicht unbedingt dieselbe Konstellation, aber die Zeiger stehen doch übereinander, oder nicht? Egal, ob es 13:05,5 ist oder 19:38? Oder nicht? So meinte ich das nämlich auch.

Mach doch mal ein ehrliches Experiment: Zwar wirst du nicht jedes Mal mitbekommen, wenn du auf die hr schaust , aber zähle doch mal, wie viel von wie vielen Malen, bei denen du auf die Uhr schaust, die Zeiger genau aufeinander stehen. Oder stehen sie WIRKLICH IMMER aufeinander, wenn du darauf schaust? Dann dürftest du ein schwieriges Leben haben, denn du könntest Termine nicht einhalten.

So schaust du z.B, auf die Uhr, die Zeiger stehen aufeinander, und bemerkst, dass du dich für einen Termin fertig machen musst. Schaust du während der Vorbereitungen oder wenn du fertig bist nicht mehr auf die Uhr, um dein Timing zu kontrollieren? Du bemerkst um 13:05, dass du um 14:30 einen Termin hast. Du machst dich nochmal frisch und machst dich um 13:45 auf den Weg. Schaust du wirklich nicht, ob du in der Zeit liegst? Guckst du wirklich immer zufällig auf die bestimmte Konstellation oder auch mal durch Zufall wo anders hin?


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 16:45
Höhö da is mein Bro au so ein Unikum, den kannst immer fragen wie spät es is und ohne auf die Uhr zu gucken schaft er es immer + - 5mins die Uhrzeit zum sagen. ich bin da genau des Gegenteil ich weis nie wie Spät es ist deswegen vertue ich mich immer wieder in der Zeit.


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 17:56
@Aniara
Na ja - ich habe es ja seit mitte Januar - sind bald 7.Monate - da fängt man schon an sich ein "wenig" Gedanken zu machen! ^^ Besser gesagt steckt Neugier dahinter .....

@Gibson
Ja, es geht nur darum das ich die Zeiger so sehe - ich habe so ein Experiment schon probiert - das funktioniert nicht, da man immer daran denkt ......
Nein ich sehe nicht immer die Zeiger so - es kommt mindestens 1 mal und höchstens 5 mal am Tag vor! Am meißtens ist es drei mal am Tag!

Wenn ich zum Beispiel öfters auf die Uhr sehe, wenn ich in der Küche bin - und ich habe drei mal zuvor auf die Uhr geguckt und zum vierten mal sehe ich die Zeiger in dieser Konstellation, dann schenke ich das keine Bedeutung - ich rede nur von solchen Momenten wo ich einige Stunden nicht auf die Uhr geguckt habe! Es ist egal ob ich im Streß bin oder schlafe - es gibt da keinen Unterschied! Nicht zu vergessen , es passiert nur dann - wenn ich ein paar Stunden nicht auf eine Uhr gesehen habe.....
Als ich mit meiner Mutter vom einkaufen Heim kam, hatte ich einen großen Durst - da ich ihr die Haare färben sollte und es schon ein wenig spät war - guckte ich auf die Uhr "natürlich standen die Zeiger wieder aufeinander - bin gerade erst ein paar Minuten zu Hause gewesen! Hätte ich vorher - bevor ich etwas getrunken hätte auf die Uhr gesehen - wär es nicht so gewesen, ich hatte an diesem Tag - sicher ein paar Stunden "nie" auf die Uhr gesehen!

Aber ich habe dir ja Beispiele geschrieben, die wirklich der Wahrheit entsprechen - ohne das ich etwas dazu erfunden habe, was hätte ich davon wenn ich irgendein Märchen erzählen würde?
Was sagst du dazu - ist das eine innere Uhr ? Oder bin ich ein Glückskind? ^^


melden

Uhrzeit?

03.08.2012 um 18:04
Ich gucke auch ständig zu gleichen Zeiten auf die Uhr meist 23:23 oder 11:44
Passiert mir fast täglich


melden
Anzeige

Uhrzeit?

03.08.2012 um 18:07
84997,1344010061,uhr.JPG@Nippels
Es geht aber nicht darum das ich immer die gleiche Uhrzeit oder doppel,dreifach Zahlen sehe - sondern das die Zeiger aufeinandern stehen.....wie im Bild oben !


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden