Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Experimentelle und Avantgardemusik

Filter einstellen
03:18

White Noise -Love without Sound 1969

Oh, das Obige hatte ich schonmal ... vor langer Zeit.^^Dann das:
Beitrag von Yoshimitzu - am 27.03.2024
04:13

Moor Mother - "ALL THE MONEY" (feat. Alya Al-Sultani)

All the Money
Beitrag von Narrenschiffer - am 26.03.2024
06:53

Suzanne Ciani - Paris 1971

Bevor der thread komplett ausstribt, ein Letztes noch:
Beitrag von Yoshimitzu - am 12.03.2024
10:15

Muslimgauze - Believers Of The Blind Sheikh

kein Text
Beitrag von Yoshimitzu - am 01.02.2024
08:49

Slint - Washer

Auch schon mehr als 30 Jahre her, kann man mal anhören, muss man nicht, man verpasst nicht wirklich etwas...
Beitrag von Puntland - am 16.01.2024
03:21

Tacken

Tacken
Beitrag von Narrenschiffer - am 02.01.2024
02:15

MonoNeon - "once i start getting money it's fyuck the community" (feat. Charleston White)

kein Text
Beitrag von Nemon - am 07.12.2023
07:58

one1one

one1one Musikstück ist Teil der Installation The Wave Epoch -
Beitrag von Narrenschiffer - am 02.12.2023
08:47

The Two Banks of Time

The Two Banks of Time Yassin stammt aus dem Libanon und lebt in Berlin. Sein Album aus dem Jahr 2020 zählt zu den besonderen Veröffentlichungen im Corona-Jahr.
Beitrag von Narrenschiffer - am 04.11.2023
40:36

John Frusciante - Maya (FULL RECORD)

Maya John Frusciante in diese Rubrik passt, ist vielleicht eine Überraschung, aber er veröffentlicht auf dem Label des experimentellen kanadischen Produzenten und Musikers Venetian Snares (Aaron Funk). Unüberhörbar. Es ist kein Gitarrenalbum, sondern ein Elektronikalbum!
Beitrag von Narrenschiffer - am 23.09.2023
11:49

Satisfactory

a Testbild - Satisfactory (1981) :)
Beitrag von Yoshimitzu - am 08.09.2023
05:14

Damon Locks & Rob Mazurek - "The Concord Hour"

The Concord Hour
Beitrag von Narrenschiffer - am 05.09.2023
02:55

The Snake & ...

kein Text
Beitrag von carradine - am 21.08.2023
39:14

Les Rallizes Dénudés - The Last One_1993

kein Text
Beitrag von carradine - am 21.08.2023
40:44

Keiji Haino Jim O'rourke Oren Ambarchi - Only wanting to melt beautifully away...

M.E. stellenweise etwas zu abstrakt, drei Musiker aus drei Kontinenten;
Beitrag von Puntland - am 14.08.2023
02:44

Freebeer

Freebeer Butzmann ist aus Konstanz, diese Komposition stammt aus 1986.
Beitrag von Narrenschiffer - am 14.08.2023
03:04

Athanasios Argianas - Hollowed Water

Hollowed Water
Beitrag von Narrenschiffer - am 27.07.2023
10:04

Nucleus 1972

Nach bluesigem Beginn geht das Stück dann in eine etwas mystische Phase über, war damals Avantgarde vom Feinsten, noch jemand am Leben, der sich an die Musik erinnert?
Beitrag von Puntland - am 10.06.2023
06:58

Autechre - VI Scose Poise

kein Text
Beitrag von Lavaleuchte - am 10.06.2023
08:32

Adam Wilson and Arto Artinian - Eighteen

Von den beiden gibt es auch eine CD unter dem Namen Zond, wobei nicht klar ist, ob das der Titel des Albums oder der Name der Band oder beides ist, kaufte die inzwischen kaum mehr erhältliche CD mal in einem Secondhand-Laden, ohne die Musik näher zu kennen, das Album ist jedoch wesentlich relaxter und ruhiger als dieses doch etwas brachiale Stück:
Beitrag von Puntland - am 29.05.2023
33:37

Boredoms - Super Go!!!!! → Shine In ◯ Shine On (with download)

kein Text
Beitrag von carradine - am 29.05.2023
05:30

At Horizon's End

kein Text
Beitrag von darkstar69 - am 30.04.2023
09:17

the one who bornes a weary load

kein Text
Beitrag von carradine - am 28.04.2023
05:23

Eno Moebius Roedelius - Broken Head

Schönez Stück!Auch schön, dass der thread noch hier am Leben ist. :)Also, nun:
Beitrag von Yoshimitzu - am 01.02.2023
03:20

30 Red Houses

30 Red Houses
Beitrag von Narrenschiffer - am 30.01.2023
06:26

The Fear Song

The Fear Song
Beitrag von Narrenschiffer - am 09.01.2023
05:30

Exploded View - Obey (Official Music Video)

Obey View sind aus Mexiko und Berlin, schreibt .
Beitrag von Narrenschiffer - am 08.01.2023
17:01

Afternoon Of A Georgia Faun

Faszinierendes Stück, musste ich mir auf meiner unspezifischen Suche eine ganze Woche lang täglich vor dem Einschlafen anhören, manchmal sogar zweimal, ohne wirklich zu verstehen warum:
Beitrag von Puntland - am 06.01.2023
12:45

Equal Temperament Fender Mix

Equal Temperament Fender Mix Christer Hennix ist nicht nur eine schwedische Musikerin, sondern auch Professorin für Mathematik und Computerwissenschaften (.
Beitrag von Narrenschiffer - am 24.12.2022
03:47

DOMi & JD BECK - TWO SHRiMPS (The Tonight Show Starring Jimmy Fallon) ft. Mac DeMarco

Experimentell ist das eigentlich nicht. Aber die beiden (diesmal) können ruhig mal in diesem Thread vorkommen:
Beitrag von Nemon - am 22.12.2022
06:23

Qián

Qián Schweizerin ist experimentelle Jazz-Violinistin allerhöchsten Ranges. Dieses Beispiel stammt aus ihrem 2018 veröffentlichten Solowerk .
Beitrag von Narrenschiffer - am 28.11.2022
03:40

Jean-Michel Jarre - BRUTALISM (Official Video)

BRUTALISM mich unerwartet vom Altmeister und grandios.
Beitrag von Narrenschiffer - am 28.11.2022
02:55

Heathen Row

kein Text
Beitrag von SonnyFlowers - am 27.11.2022
03:54

SKÁLD - Troll Kalla Mik (Official Music Video)

kein Text
Beitrag von SonnyFlowers - am 27.11.2022
30:19

Herbert Eimert ‎- Eimert 100

Mal was ganz frühes:
Beitrag von lvnvs - am 24.08.2022
03:38

flying saucer attack - Last Dream Song

The rural psychedelia continues. Eine meiner größten Entdeckungen, back in the day. Nie alt geworden.
Beitrag von scumspawn - am 19.08.2022
07:58

Milieu - Green Heat

The rural psychedelia continues. Eine meiner größten Entdeckungen, back in the day. Nie alt geworden.
Beitrag von scumspawn - am 19.08.2022
03:46

Jennifer Todd Reeves / R.A.N. (Kul)

kein Text
Beitrag von FlamingO - am 23.07.2022
05:04

Röyksopp - 'Sorry' ft. Jamie Irrepressible (Official Visualiser)

kein Text
Beitrag von darkstar69 - am 16.06.2022
06:16

Ephemeral III

Ephermal III Sonne ist eine dänische Komponistin und Bratschistin.Infos und Bild auf .
Beitrag von Narrenschiffer - am 20.04.2022
02:39

ML Buch - I'm A Girl You Can Hold IRL but it's transmitting from space

kein Text
Beitrag von MokaEfti - am 31.03.2022
05:28

Mira Calix - transport me

kein Text
Beitrag von MokaEfti - am 31.03.2022
05:16

Aksak Maboul - Un peu de l'âme des bandits - 04 I Viaggi Formano La Gioventu

I Viaggi Formano La Gioventu die für das 1980er Album dieser belgischen Band.
Beitrag von Narrenschiffer - am 19.03.2022
03:49

Bittova & Vaclavek - Sto let

kein Text
Beitrag von MokaEfti - am 04.02.2022
07:53

04 Konstrukt & Keiji Haino - The Darkness Of + [plus] And The Paleness Of – (minus) Drag Each T...

The Darkness Of + Konstrukt comprises; guitarist Umut Çağlar, saxophonist Korhan Futaci, drummer Cem Tan & Berke Can Özcan and bass player Barlas Tan Özemek. The band has been garnering attention in worldwide improvised music circles.Keiji Haino[/url].
Beitrag von Narrenschiffer - am 02.02.2022
10:13

Rival Consoles - Monster (Official Music Video)

kein Text
Beitrag von MokaEfti - am 30.01.2022
50:23

Flying Saucer Attack - In Search of Spaces [Full Album]

In Search of Spaces[/b]
Beitrag von Narrenschiffer - am 29.01.2022
01:14:20

Tangerine Dream - Zeit [Full Album]

guten Dinge sind drei, also noch eins, Tangerine Dream vor einem halben Jahrhundert, ein Doppelalbum, vier fast zwanzigminütige sphärische Stücke, auf jeder Seite jeweils eines. Musik wie ein Erdzeitalter, gigantisch,
Beitrag von Puntland - am 29.01.2022
45:10

The Unknown - Part 1

es noch düsterer, mystischer und länger mag, als das obige Stück von Haunted House, dem gefällt vielleicht das hier, volle 45 Minuten Avantgarde.
Beitrag von Puntland - am 29.01.2022
10:28

Haunted House - Only When You Sleep

Gitarren und eine Sängerin, wollte eigentlich das komplette Album einstellen, besteht aus zwei über 20-minütigen Stücken plus dem obigen, mit 10 Minuten also eher kurz. Auf YT finde ich aber nur dieses eine.Finde die Musik faszinierend, habe die CD schon ein gutes Dutzend mal angehört, passt auch, wie ich finde in die Jahreszeit.
Beitrag von Puntland - am 29.01.2022