Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schaut man bei Filmen immer auf die Untertitel?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Bewusstsein, Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum schaut man bei Filmen immer auf die Untertitel?

09.03.2014 um 14:09
Hee. Also das ist glaube ich ein recht verbreitetes Phänomen. Deshalb schalte ich generell die Untertitel aus, aber manchmal hab ich, wenn ich einen Film auf englisch anschaue, darunter die englischen Untertitel an, falls ich den "Dialekt" nicht richtig verstehe. Aber mir fällt auf, dass ich da immer auf die Untertitel automatisch schaue und nie auf den Film. Aber das ist nicht nur bei mir so. Warum ist das so?


melden

Warum schaut man bei Filmen immer auf die Untertitel?

09.03.2014 um 15:55
@DaHe

Ich versuch es mal wissenschaftlich zu erklären ^^

Die Sinne beschränken sich auf Reize, die mehr Priorität haben..
In dem Fall ist es der Dialog im Film..
Dabei blendet das Hirn andere Reize aus, die in dem Moment für den Verlauf des Films weniger wichtig sind und die Aufmerksamkeit fokussiert nur auf das Wichtige.. Dem Text..

Das macht die Verarbeitung des Dialogs wesentlich leichter und es passiert ganz automatisch..
Gerade bei nem Film in Fremdsprache ist das kein wunder, weil es an sich schon schwerer ist den Text zu verstehen als ein film in der Muttersprache..

Verständlich? ^^


melden

Warum schaut man bei Filmen immer auf die Untertitel?

09.03.2014 um 16:06
Ach bin ich doof sry :P Ich persönlich schau viel mit englischen oder deutschen Untertiteln. Aber das nur nebenbei. Ich geh mal davon aus du meinst so Übersetzungen von beispielsweise Plakatwänden im Film die da auf englisch stehen. Man guckt da halt automatisch drauf, weil es deine Aufmerksamkeit erregt wenn da plötzlich am Bildrand ein Text erscheint. So einfach ist das :P Oder ich war wieder verpeilt und hab die Frage nicht richtig verstanden xD Kann auch sein.


melden

Warum schaut man bei Filmen immer auf die Untertitel?

09.03.2014 um 20:02
@Arisu_Yuki du hast die Frage zwar falsch verstanden, aber dann doch irgendwie richtig :D danke :) und @Darth_sweety, danke, ich verstehe :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Film gesucht (Kamera im Auge)
Filme, 25 Beiträge, am 11.09.2015 von sentex
sentex am 01.09.2015, Seite: 1 2
25
am 11.09.2015 »
von sentex
Filme: Filme über Realität,Illusion,Traum
Filme, 20 Beiträge, am 04.06.2011 von 00708
00708 am 29.05.2011
20
am 04.06.2011 »
von 00708
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Science Fiction Film/Serie gesucht
Filme, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 13.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14