Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Solipsismus - Widerlegung

Filter einstellen
00:57

Der Augenblick

Ich kann nüscht beweisen, ich kann nur denken, schreiben und sprechen :)Nennen wir es natürliche Rationalität im Denken, bei der man sich gewisse Optionen offen lässt. Nichts ist absolut, weder purer, wissenschaftlicher Rationalismus bei dem jeder Mensch nur ein wahrnehmender, temporärer Teil ist, noch beim Solipsismus. Beides kann so sein, muss aber nicht, wichtig sind die zu beobachtenden und spürenden Wechselwirkungen und Interaktionen mit anderen, sei das nun Teil der eigenen Persönli...
Beitrag von cRAwler23 - am 03.11.2013
04:56

NIN- Head Down

hatten wir das Thema nicht gerade letztens?Meine Antwort darauf war, dass man sich ganz bewusst mit der Realität, die einen umgibt, auseinandersetzen muss; quasi "sich selbst überzeugen". Da hilft kein wiki-Eintrag oder so.Wenn man die Dinge, die man in sich selbst findet, auch bei anderen findet, so ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass es die Anderen tatsächlich auch gibt (und man sie sich nicht nur einbildet, gar erträumt). Kannst auch wie bei Inception nen Kreisel drehen, wenns Sp...
Beitrag von matraze106 - am 31.10.2013