Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Gibt es "Gut" und "Böse" überhaupt?

Filter einstellen
51:01

Erich Fromm - Anatomie der menschlichen Destruktivität (Fragen an den Autor, 1974)

Ja richtig, aber lassen wir dazu doch eine Antwort aus Erich Fromms "Anatomie der menschlichen Destruktivität" hören:ab min 38:41
Beitrag von Zilli - am 24.11.2016
51:01

Erich Fromm - Anatomie der menschlichen Destruktivität (Fragen an den Autor, 1974)

Anlässlich eines Berichts eines Generals aus dem 1.WK, in dem er beschrieb, wie er hoch zu Roß über ein Schlachtfeld ritt und dabei mit Wonne die noch lebenden Soldaten zu Tode trampelte, ließ mich die Ursache dieser Lust an der Qual anderer Menschen lange keine Ruhe.Die aufschlußreichste Literatur dazu fand ich in einem der Bücher Erich Fromms: "Anatomie der menschlichen Destruktivität" Hier eine Buchbesprechung aus den 70igern:=
Beitrag von Zilli - am 23.11.2016