Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Braucht man eine Meinung?

Filter einstellen
07:56

Was ist die Quantenmechanik? [Physik]

Hab mal iwo was von einer Umfrage gelesen, es ging darum was für das größere gesellschaftliche Problem gehalten wird: Mangelndes Interesse oder mangelnde Bildung. Eine große Menge hatte dazu Antworten im Stil " Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht" .......Keine eigene Meinung haben heißt irgendwie zu Allem ja und amen zu sagen. Wenn ich Fakten analysiere komme ich zu einer Schlussfolgerung und somit zu einer Meinung. Falsche "Fakten" können dann zu "falschen" Meinungen führen. Man...
Beitrag von Sybel - am 01.01.2017
23:00

Wie das Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet" | Dr. Ulrich Warnke im Gespräch

Hallo zusammen. Wagen wir einen erneuten Versuch.Was haltet ihr von Menschen die keine eigene Meinung haben? Also Menschen, die zu bestimmten Themen keine eigene Ansicht haben. Sei es politische, ökologische, religiöse oder Fachbezogene Themen.Wiki sagt dazu: Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt. Dadurch unterscheidet sich das Meinen vom Glauben und vom Wissen. Vo...
Beitrag von NovaFusion - am 01.01.2017