Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Das Christentum - eine synkretistische Religion?

Filter einstellen
11:24

Friedrich Nietzsche, aus dem Antichrist

Handelt es sich bei dem Wanderprediger Jeshua tatsächlich um den auferstandenen Christus? Gab es überhaupt diesen? Oder wurden beide nur miteinander kunstvoll verknüpft quasi als Hypostasen. War somit Paulus nicht der eigentliche Erfinder des heutigen Christentums? Gab es überhaupt einen Paulus? Selbst die Evangelische und die Katholische Kirchen geben es heute offen zu, das etwa die Hälfte der paulianischen Briefe eine Fälschung sind und somit nicht von Paulus verfasst wurden. War es am ...
Beitrag von Celephaïs - am 15.04.2016