Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

avyarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:50
Guten Abend!

Habe neulich in einer Diskussion gelesen, dass es Behinderte gibt, die auf der Suche nach einem Partner sind. Dieser Partner darf nicht behindert sein. Sie selbst aber sind es.

Sie erwarten also von ihrem Partner, dass dieser nicht-behindert ist, erwarten weiterhin, dass er sie als Behinderter akzeptiert, sie selbst aber akzeptieren keinen Behinderten als Partner.


Als Außenstehender finde ich eine solche Erwartungshaltung mehr als frech. Es ist völlig widersinnig Erwartungen an andere heranzutragen, die man selbst überhaupt nicht zu erfüllen bereit ist.

Wie kann man etwas erwarten, das man selbst nicht einhält? Wie soll das gutgehen?


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:52
Wo hast du das denn her? Klingt komisch.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:53
@avyarius
du meinst körperlich behinderte menschen?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:53
avyarius schrieb:Habe neulich in einer Diskussion gelesen,
Link?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:55
Wer sagt denn sowas? Das ist genauso verwerflich wie die Aussage eines gesunden Menschen, dass er nur mit Behinderten eine Beziehung möchte.

In welchem Kontext ist der Satz denn gefallen? Ich würde den Link auch gerne mal sehen.

Obwohl prinzipiell kann da jeder seine Anforderungen stellen. Es wird immer jemanden geben, der sich drauf einlässt. Gibt ja auch Menschen die "nur eine blonde Partnerin" oder "nur einen reichen Mann" wollen.
Das funktioniert ja auch. Aber fragt sich, wie innig die Beziehung ist wenn man nur nach solchen Werten aussiebt.


melden
avyarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:55
@Schmandy
Das war in einem Forum, muss mal gucken, ich weiß nicht mehr genau wo das war..

Auf jeden Fall hat es mich aufgeregt..


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:57
@avyarius

Naja wenn ich eine Behinderung hätte die mein leben extrem einengt ist es nur von Vorteil einen Partner ohne Behinderung zuwollen. Ich denke da an Kinder, Autofahren je nach schwere der Behinderung.

Was ist an der Aussage falsch oder verwerflich?
Da der jenige selbst behindert ist wird es wohl keine Diskriminierung darstellen.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:58
@avyarius

Aha und wieso regt dich sowas auf? Ehrlich, ich hab ne freundin die sitzt im rollstuhl und ist mit ihrem nicht behinderten partner seit 10 jahren zusammen. Was soll der schwachsinn?


melden
avyarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:59
@aseria23
Das ist was anderes. Ich meine Leute, die es kategorisch ausschließen


http://www.fataxie.net/fataxie/forum/viewtopic.php?f=5&t=839&sid=3b0f5e9b97b41125399a074be71cff74


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:59
Das ist zwar eine oberflächliche Sichtweise, wenn man so will, aber letztlich deren Sache. Den großen Aufreger sehe ich hier nicht.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 21:59
Warum regt dich das auf?
Ein Nichtbehinderter wird doch nicht gezwungen eine Partnerschaft mit einem behinderten Menschen einzugehen. *kopfkratz*

Ansonsten sage ich nur: „wo die Liebe hinfällt“ @avyarius


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:04
@avyarius
Behindert, körperlich oder geistig Einschränkung/en, hört sich nicht so beleidigend an. auf welcher Art Behinderung geht es denn hinaus? die einen normalen Menschen als freund/in haben wollen. oder das sie immer versorgt werden müssen oder werden wollen. ein interessantes gebildetes Gespräch führen das mit anderen(welche mit den selben Symptome) nicht geht die z.b. Depressionen, Borderline, shizo, oder andere geistige Beeinträchtigungen haben. ( sind im Wortlaut auch behindert, aber geistig)


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:05
@avyarius
avyarius schrieb: Es ist völlig widersinnig Erwartungen an andere heranzutragen, die man selbst überhaupt nicht zu erfüllen bereit ist.
Es soll ja Männer geben, die stehen auf Frauen mit langen blonden Haaren.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:06
Ist doch völlig i.O. Ich wünsche mir auch keinen behinderten Partner.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:08
Wieso ist das so schlimm?
Man kann das doch mit allen Unterschieden machen.
Genauso kann ein weißer sagen, er möchte nicht mit einer dunkelhäutigen zusammen sein und ebenso kann ein dunkelhäutiger sagen, er möchte nicht mit einer weißen zusammen sein.

Die Gründe könenn vielfältig sein und man müsste sagen "Jedem das seine"
Es macht keinen Unterschied ob es sich um behinderungen, Hautfarbe, Herkunftland etc. handelt - jeder kann es für sich frei entscheiden - wiso man es allen rumerzählen muss ist ebenso unklar

Oder ist es in der Partnerbörse dann so

Name: Franz
Alter: 34
Figur: stattlich

Meine Traumfrau: nicht behindert! sollte normal sein die beeetch!


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:20
avyarius schrieb:Als Außenstehender finde ich eine solche Erwartungshaltung mehr als frech.
Ich finde das auch eine Frechheit, eine bodenlose Unverschämtheit und ein Sittendelikt das Menschen mit Behinderung auch noch Ansprüche haben, wo kommen wir denn da hin? Als nächstes wollen Frauen auch noch wählen oder was?

Pfui Deibel sag ich da!


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:27
avyarius schrieb:
Als Außenstehender finde ich eine solche Erwartungshaltung mehr als frech.

@-ripper-
Ich finde das auch eine Frechheit, eine bodenlose Unverschämtheit und ein Sittendelikt das Menschen mit Behinderung auch noch Ansprüche haben, wo kommen wir denn da hin? Als nächstes wollen Frauen auch noch wählen oder was?

Pfui Deibel sag ich da!


Oh MANN ich kugle mich nach denn Worten, auf´m Boden. oder die Frau ist plötzlich WEG und beim einkaufen, mit meinem Geld Beutel?? Andeutung auf die kette?! ich nerven säge..


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:30
Haben die Behinderten nicht das Recht in einer Beziehung einzugehen mit einem Nichtbehinderten?
Und dürfen sie es nicht einfordern.
Haben es nur die Nichtbehinderten dieses Privileg?

Wenn ein Behinderter das möchte, ist es seine Sache, wenn er dann niemanden findet, bleibt er alleine, oder er wird dann sein Ansinnen überdenken müssen.


melden
avyarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:32
@Dr.AllmyLogo
Diese Behinderten sagen oft, sie fänden Nicht-Behinderte attraktiver, schöner. Kann ja gut sein, aber warum erwarten sie dann von den "Normalen" eine komplett andere Weltsicht?

Hier werden die Nicht-Behinderten auf eine Art instrumentalisiert, die ich komisch finde.


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:35
avyarius schrieb:Diese Behinderten sagen oft, sie fänden Nicht-Behinderte attraktiver, schöner.
Jetzt möchte ich aber doch mal die Seite lesen, wo das steht. :)


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Profiling106 Beiträge