Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

Filter einstellen
52:27

Anton Zeilinger - "Wir brauchen einen Immanuel Kant der Quantenphysik!" (2006)

Eigentlich ist der Begriff für mich ganz einfach zu verstehen. Es sind Menschen die die Errungenschaftender modernen Quantenphysik versuchen philosophisch zu deuten oder wie Anton Zeilinger sich ausdrückte:Anton Zeilinger
Beitrag von Sonni1967 - am 04.09.2022
06:21

The Nightly Show - Panel - Science vs. Religion

Hast du da ein Beispiel, das nicht aus einem anderen Thread ist? :)Häng dich doch bitte nicht so an diesem Begriff auf. Ich kann dir nicht sagen, was ein Quantenphilosoph sein soll, da ich den Begriff auch zum ersten Mal lese, aber wenn man sich seine Biografie so anschaut: In seinen Büchern versucht er, quantenphysikalische Versuche und Ergebnisse mit spirituellen Erfahrungen zu korrelieren.Quelle: würde ich nicht so schnell meinen, er wäre nur auf Kohle aus. Wie in blau zu erlesen ist, gi...
Beitrag von Kephalopyr - am 04.09.2022
03:22

Robin Ince on Creationism

Was soll denn da mehr kommen als "magic man done it? wird mir ewig unklar bleiben warum manche Gläubigen meinen gut belegte Theorien verleugnen müssen. Hält der Glaube das sonst nicht aus?
Beitrag von emanon - am 27.02.2020