Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Was ist die "Tasche der Götter"?

Filter einstellen
24:11

Hans-Peter Dürr - Wissenschaft und Weisheit (Radiogespräch)

Gegen die Metaebene ist soweit nichts einzuwenden, man nimmt da allerdings Bezug auf sich selbst. Bzw. bedient man sich oft der Metaebene um seine Gedankenwelt zu visualisieren (zu veranschaulichen). Hans-Peter Dürr war auf der Suche dessen was die Welt im Innersten zusammenhält. Bzw. was sind die kleinsten Teilchen, die kleinsten Dinge die es gibt, aus dem man die Welt zusammen setzen kann? Nach Dürr gibt es diese kleinsten Teilchen nicht, die lösen sich auf, die Materie verschwindet und da...
Beitrag von DonFungi - am 31.07.2021
04:41

Hans-Peter Dürr - "Ein Baum, der fällt, macht mehr Krach als ein Wald, der wächst."

Gegen die Metaebene ist soweit nichts einzuwenden, man nimmt da allerdings Bezug auf sich selbst. Bzw. bedient man sich oft der Metaebene um seine Gedankenwelt zu visualisieren (zu veranschaulichen). Hans-Peter Dürr war auf der Suche dessen was die Welt im Innersten zusammenhält. Bzw. was sind die kleinsten Teilchen, die kleinsten Dinge die es gibt, aus dem man die Welt zusammen setzen kann? Nach Dürr gibt es diese kleinsten Teilchen nicht, die lösen sich auf, die Materie verschwindet und da...
Beitrag von DonFungi - am 31.07.2021
06:48

Die Mysteriöse Tasche der Götter - Welchen Zweck Hatte Sie?

Ich bin gestern über folgendes Video gestolpert: hab mir auch angeschaut, was sonst so in den Kanal läuft und bin deshlab schon etwas skeptisch, aber einige Dinge, die darin erwähnt werden, haben mich dann doch erstaunt.Es geht zusammengefasst darum, dass bei vielen steinernen Darstellungen von Figuren rund um die Welt (häufig Götter) ein Gegenstand ("taschenartig") in der linken Hand dargestellt wird und diese offenbar Kulturkreis und Jahrtausende übergreifend. Dann wird noch darüber spe...
Beitrag von john-erik - am 08.08.2017