Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die "Tasche der Götter"?

140 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Götter, Sumerer + 2 weitere

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:18
Ich bin gestern über folgendes Video gestolpert:

Youtube: Die Mysteriöse Tasche der Götter - Welchen Zweck Hatte Sie?
Die Mysteriöse Tasche der Götter - Welchen Zweck Hatte Sie?


Ich hab mir auch angeschaut, was sonst so in den Kanal läuft und bin deshlab schon etwas skeptisch, aber einige Dinge, die darin erwähnt werden, haben mich dann doch erstaunt.

Es geht zusammengefasst darum, dass bei vielen steinernen Darstellungen von Figuren rund um die Welt (häufig Götter) ein Gegenstand ("taschenartig") in der linken Hand dargestellt wird und diese offenbar Kulturkreis und Jahrtausende übergreifend. Dann wird noch darüber spekuliert, ab es sich bei der "Tasche" und eine Schwebegerät oder eine Vorrichtung für Dimensionstore handeln könnte. (sehr spekulativ und ohne jeden Bezug zu den Steindarstellungen)

Die angeführten Beispiele stammen aus Sumer, Mexiko, Kolumbien, Indonesien, Türkei. (Sumerer, Azteken, Maya, Olmeken und auch frühe Kulturen)

Ich war dann etwas perplex dass z B der notorische EvD, der ja schon lange ein ähnliches Gebiet beackert, nie an diesem Gegenstand hängengeblieben ist - schließlich kommt der unvermeidliche Quezokoatl auch wieder vor.

In den Kommentaren zu dem Video werden verschiedenen Erklärungsansätze geliefert:
* es soll sich um sumerische oder bayblonische Gewichte handeln, da tut man sich aber natürlich schwer mit dem Auftauchen bei den Azteken oder wesentlich später den Olmeken.
* es gibt einen eher augenzwinkernden Verweis auf die Handtasche der Queen.

Ich hab mich entschlossen, dann heute einen Post zu verfassen, als ich ein Video sah, bei dem es um die Atomkoffer der USA, Russlands und Frankreichs ging. Wir haben also durchaus heute auch noch "taschenartige" Machtinsignien für unsere Herrscher, auch wenn fraglich ist, ob man sie mit diesen darstellen würde.

Was meint ihr, worum handelt es sich bei dieser "Tasche"?

Bei 0:56, 1:06, und 1:16 sieht man zu allem Überfluss an den Handgelenken der sumerischen "Götter" noch etwas, was frappierend an einer moderne Armbanduhr erinnert.


3x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:32
So manche Details und Kleinigkeiten sind wirklich nicht zu übersehen sehr ähnlich.
Ob man es damals schon so getragen hat, oder andere Gründe dafür vorliegen, das entscheide mal nicht ich.
Es wird ja vieles an technischen Geräten interpretiert, da gab es auch mal einen Laptop auf einem Bild der dem König oder sowas hingereicht wurde.

Soll ja nie was bei sein.. Fantasie des Künstlers oder antiker Schmuck :D


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:33
@john-erik

schau ma hier?

Wikipedia: Situla (Gefäß)

eine uhr? das kann nur ein zeitreisender sein :D


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:36
@john-erik
Ich möchte darüber nicht diskutieren, denn wenn jemand für eine klar erkennbare Tasche (die es zu Millionen auf der Welt gibt und gab) exotische, völlig unbelegte "Erklärungen" wie Steuergeräte für Dimensionstore auch nur in Erwägung zieht, dem ist definitiv nicht mehr zu helfen. Sorry.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:37
@Dogmatix

Leider haben wir von den Etruskern ja sonst relativ wenig überliefert, so dass wir nicht sehen können, ob denen ihre Eimer so wichtig waren, dass sie Herrscher- oder Götterfiguren damit verziert haben.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:38
@FrankD

Wohl meinen Post gar nicht ganz gelesen, sondern gleich in den Aggro-Angriff geschaltet?

Ich hab einfach mal (so wie es die Regeln vorsehen), den Inhalt des Videos ganz wiedergegeben.
Um mich danach auf die Frage nach dem "was könnte diese Tasche sein?" zu beschränken.
Dein emotionaler Ausbruch lässt mich aber eher glauben, dass du keine griffige Erklärung parat hast?


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:41
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Es geht zusammengefasst darum, dass bei vielen steinernen Darstellungen von Figuren rund um die Welt (häufig Götter) ein Gegenstand ("taschenartig") in der linken Hand dargestellt wird ...
Auf dem Vorschaubild zum Video ist diese mysteriöse Handtasche aber bei der linken Person in der rechten Hand, obwohl deren linke Hand frei wäre.


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:42
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Um mich danach auf die Frage nach dem "was könnte diese Tasche sein?" zu beschränken.
Es könnte eine Tasche sein. Oder was anderes, was man damals so rum trug.

Die etwas schnippischen Bemerkungen kommen daher, dass solche absurden Thesen einfach so dämlich sind, dass es schwer fällt, da sachlich zu bleiben. Wie kann man da auf Dimensionstore kommen?


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:46
Schritt 1 wäre mal die Originalbildnisse sich mal anzuschauen.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:50
Danke für das "engagierte Diskutieren".

Manche von euch haben echt nur noch Trollstatus.


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:52
@Fedaykin
Die Originalbildnisse dürften über Museen und Ausgrabungsstätten auf der ganzen Welt verteilt sein.
Ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, dass die Bilder in dem Video gefälscht sind oder geändert wurden. Du?


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:54
@john-erik
Bei dem einen Bild halten diese Tasche sogar zwei.
Es sind auch die einzigen die noch ein weiteres, sogar das gleiche Gerät in der anderen Hand besitzen.
Zufall?
Davon mal abgesehen dass womöglich der Platz schuld am Fehlen der Flügel der zwei vorderen ist. ;D

capture d   e  cran 2012-10-02 a   16000Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 14:58
@john-erik
Warum hast du das Thema eigentlich hier im UFO/Alien Forum erstellt? Wird der Bezug dazu im Video erklärt? Wäre das nicht eher was fürs Mystery-Forum?


melden

Was ist die "Tasche der Götter"?

08.08.2017 um 15:02
@5X5

Mir ist die ganze Thematik mit der Paläoastronautik, die aus dem Vergleich verschiedener Kulturen entsteht, aus den EvD Büchern bekannt, von daher hab ich es mal hier angesiedelt. Aber offenbar wird einem alleine schon dadurch eine Denkrichtung unterstellt, dass man sich nicht mehr frei äussern kann. Und offenbar werden Eröffnungspost ja gar nicht mehr gelesen.


melden