Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

32 Beiträge, Schlüsselwörter: E-mail, Verschlüsselung, Edward Snowden, Ladar Levison, Lavabit

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 09:05
Ladar Levison hat nach langer Überlegung den verschlüsselten E-Mail-Dienst Lavabit dicht gemacht.

Leider kann Levison keine Details zu den Ursachen der Einstellung von Lavabit mitteilen:
"Wie die Dinge derzeit liegen, kann ich meine Erfahrung der letzten sechs Wochen nicht teilen, obwohl ich zweimal die nötigen Anträge gestellt habe", schrieb Levison. Das US-Recht erlaubt es den Sicherheitsdiensten, Firmen zu verpflichten, dass sie die ihnen erteilten Anweisungen nicht öffentlich machen.
Edward Snowden soll den verschlüsselten E-Mail-Dienst genutzt haben, werden er auf den Moskauer Flughafen Scheremetjewo feststeckte und darum wollen die US-Behörden möglicherweise die Daten haben.

Und hir noch was:
Ein Anwalt der Bürgerrechtsgruppe Electronic Freedom Foundation in San Francisco. Ihm sei kein Fall bekannt, in dem ein Anbieter sich entschlossen habe, unter diesen Umständen seinen Dienst einzustellen.
( Quelle: http://www.sueddeutsche.de/digital/e-mail-verschluessler-lavabit-usa-zwingen-snowdens-e-mail-dienst-offenbar-zur-aufgabe... )


Wie weit wird es alles noch gehn , jeder der nicht spurt wird dicht gemacht äm Macht Freiwillig dicht. "zwinker zwinker".

PS: http://lavabit.com/
Da ist ein "schöner text"

MFG Aggrasso


melden
Anzeige

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 09:45
Das ganze nimmt immer mehr perverse Ausmaße an finde ich. Man ist irgendwie immer mehr dazu geneigt diesen autoritären Staat als eine global verstrickte Diktatur anzusehen.

Mit Demokratie und Freiheit hat diese Politik nichts mehr gemeinsam. Demokratie ist für die wer sammelt am meisten von der Industrie Geld um die Wahlen zu gewinnen.

Und ich fühle mich nicht gerade wohl wenn ich meine Meinung über die US Politik schreibe. Auch nicht in Deutschland.


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 10:13
@Lightstorm
Lightstorm schrieb:Man ist irgendwie immer mehr dazu geneigt diesen autoritären Staat als eine global verstrickte Diktatur anzusehen.
Tatsaechlich? :D Das Problem ist nur, dass man mit solchen Meinungen von Gutmenschen gern als paranoider und schizophrener Verschwoerungstheoretiker abgestempelt wird. Ich habe das auch schon durch. ;)
Lightstorm schrieb:ich fühle mich nicht gerade wohl wenn ich meine Meinung über die US Politik schreibe
Ich auch nicht, gerade in einem Forum mit Google API. Andererseits schreibe ich nirgends sonst, und dann weiss ich spaeter wenigstens, wenn mal was sein sollte, wo es her kam. ;)


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 14:43
@Lightstorm

Weltweit herrscht eine Oligarche... ein paar wenige reiche herrschen über die ganzen armen, mittelständigen etc.... gleiches Recht für arm und reich ist ja nicht mal hier in Deutschland gegeben, wie man an den Steuerhinterziehungsgeschichten hier sieht.... die gehören alle hinter Gitter, wie jeder andere Mensch auch, der sowas macht ... ich meine freiwillig stellen und dafür dann auch noch nicht mal den kompletten hinterzogenen Steuersatz blechen... wer hatt sich denn den Schmodder ausgedacht ...

könnt man noch andere Beispiele nennen, auch hier in D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 15:25
@Schdaiff
da ist doch erst letztens ein gentleman aus der psychatrie entlassen worde.
er wollte steuersünder bei der BayernLB anzeigen und wurde dafauf hin in die psychatrie eingewiesen.


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 15:36
Malthael schrieb:er wollte steuersünder bei der BayernLB anzeigen und wurde dafauf hin in die psychatrie eingewiesen.
[IRONIE]Wie ist er nur auf den Stuss gekommen? Zum Glück wurde er eingewiesen[/IRONIE]


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 15:36
@Assassine
:troll:
ja blasphemie ^^ sperrt ihn weg
egal falsches thema ^^


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 15:39
vollen respekt für die betreiber des dienstes.
die "grossen" machen lieber mit und halten die schnauze, was für ein unglaublicher beschiss am user

buddel


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 17:43
Eigentlich frag ich mich wieso Snowden eigentlich diesen Dienst benutzt haben soll und nicht Tormail z.B. :ask:


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 17:46
hab vorhin auf N-TV gelesen, dass noch ein anderen sicherer email dienst von netz gegangen ist.


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 18:03
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Mehr möchte ich da momentan nicht zu sagen. :>


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 19:18
Des mit dene E-Mail Dienste hab ich Heut au Gelesen aber das eben mehr sein Sollten?
Quelle wurde Ironischer Weise Gelöscht.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 20:24
@O.G.
@Lightstorm
@brausud
Schon erstaunlich, dass der Lavabit-Chef mehr "Arsch in der Hose" hat, als Zuckerberg, das elende Weichei, Microsoft und Google zusammen. Dabei könnten gerade diese Unternehmen die NSA in die Knie zwingen, denn würden nur diese drei Unternehmen sich verabreden ihre Dienste zeitweilig zu schließen, was meinst Ihr, was dann weltweit los wäre? Der Druck auf Obamas Regierung wäre in kürzester Zeit dermaßen groß, dass auch eine Supermacht einknicken würde.

Immerhin hat cryptocat angekündigt ebenfalls nicht mit den US-Behörden zusammenarbeiten zu wollen:
If we receive a surveillance or backdoor order that we are unable to legally fight, we will shut down Cryptocat rather than implement it.


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 21:11
Wenn man jetzt wenigstens noch so konsequent wäre und MSN Produkte nicht mehr nutzen würde. /Ironie off

Leider kann man sich dem ganzen nicht wirklich entziehen.


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

09.08.2013 um 21:24
Defending the constitution is expensive! Help us by donating to the Lavabit Legal Defense Fund Here.
Hmmmm Spenden wolln se haben?


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

10.08.2013 um 00:21
Ich hab mal eine Art "Doku" gesehn wo ein horror scenario beschrieben wurde!

1. Verbot von Verschlüsselungssystemen & Verschlüsselter Kommunikation
2. Abschaltung aller Anonymen Proxys ( Ohne IP Speicherung usw... )
3. Internetfilterung ( So wie es in einigen ländern schon ist *Hust* China, NK ..... *Hust* )

Die sendung könnte auf Arte oder ZDF neo gewesen sein. Vor einen halben Jahr Sa oder So um 9 oder 10 Uhr.

Eftl weiss einer wie was dazu, leider weiss ich nicht mehr.... Sorry !


@Wolfshaag
Ich hab mir mal eine eigenes E-Mail Tool gecodet mit 3 Verschlüsselungssystemen ineinander verschachtelt !


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

10.08.2013 um 00:24
@O.G.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptnavigation/startseite
vielleicht findest du sie ja hier.


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

10.08.2013 um 14:46
Nimm das Leben nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinettenbär...
"Der Rest der Welt folgt nicht den Amerikanern, weil diese Recht haben, sondern weil sie 7 mal den Planeten in die Luft jagen können."
Zitat:?


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

10.08.2013 um 17:19
Wolfshaag schrieb:Schon erstaunlich, dass der Lavabit-Chef mehr "Arsch in der Hose" hat, als Zuckerberg, das elende Weichei, Microsoft und Google zusammen. Dabei könnten gerade diese Unternehmen die NSA in die Knie zwingen, denn würden nur diese drei Unternehmen sich verabreden ihre Dienste zeitweilig zu schließen, was meinst Ihr, was dann weltweit los wäre? Der Druck auf Obamas Regierung wäre in kürzester Zeit dermaßen groß, dass auch eine Supermacht einknicken würde.
Wer weiß schon ob die großen da nicht freiwillig mitmachen... Vielleicht profitieren sie ja sogar davon indem ihnen der Staat andersweitig zugeständnisse macht, beispielsweise im Bereich der Patente oder dem Ausbau von Monopolstellungen.


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

11.08.2013 um 00:00
@NagusZek
NagusZek schrieb:Wer weiß schon ob die großen da nicht freiwillig mitmachen... Vielleicht profitieren sie ja sogar davon indem ihnen der Staat andersweitig zugeständnisse macht, beispielsweise im Bereich der Patente oder dem Ausbau von Monopolstellungen.
Das ist ja kein Geheimnis. Google oder Facebook können Geld mit möglichst vielen User Informationen machen, beispielsweise für Werbezwecke.

Beide Seiten haben also ein großes Interesse daran möglichst viele User Informationen zu sammeln.
Nach der Enthüllung von Prism erinnere ich mich irgendwo gelesen zu haben, dass die Unternehmen die da involviert sind auch damit gelockt wurden das ihnen gewisse Immunitäten zugesprochen wurden, im Bereich des Datenschutz.

Darüberhinaus ist es vorstellbar, dass die amerikanischen Nachrichtendienste ihre Unternehmen global unterstützen, z.B. mit Informationen aus der Wirtschaftsspionage.
Denn die Verbreitung von Facebook, Google, Twitter usw. auf der Welt bedeutet letztendlich das auch die Macht der NSA wächst.

Manche meinten ja schon, ob das nicht einer der tragenden Faktoren ist wieso US IT Unternehmen global so erfolgreich sind, dagegen hat Europa Schwierigkeiten internationale Marken im Internet zu erschaffen.
Manche meinten schon, dass es vielleicht kein Zufall ist das Investoren in den USA die US IT Firmen mit Geld voll pumpen.

Die Militärs waren in Silicon Valley schon immer als Geldgeber präsent.


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

11.08.2013 um 00:08
Meistens sind das so Geschichten wie: Oh der kleine arme unbedeutende Student erschafft ein Milliardenschweres Unternehmen. Das suggeriert auch einem immer als ob der kleine Mann es auch so weit bringen kann, wenn schon pickelige arme Studenten das hinbekommen.
Vom Tellerwäscher zum Millionär...

Die Wahrheit ist meist aber etwas anders, nicht überall hat man solch verrückt agierende Investoren wie in den USA. Außerdem stammen viele dieser armen Studenten aus wohlhabenden und einflussreichen Familien der Oberschicht und bekommen einfach mal so paar mio. Dollar als Startkapital wenn sie irgendein gammeligen Anfang hingelegt haben.
Das wird also sehr schnell sehr kommerziell und professionell.


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

12.08.2013 um 18:04
@Lightstorm
Das ist mir natürlich bekannt, das diese Unternehmen werberelevante Daten sammeln die man selbst öffentlich zugänglich macht. Dahinter steckt ja auch gar nicht der eigentliche Skandal, das muss ja jeder selbst entscheiden ob man so einen Dienst nutzt. Es geht eigentlich mehr um das sammeln von vertraulichen Daten wie Nachrichten in privaten Chats oder Emails.

Bei einer weitergabe dieser Daten an einen Geheimdienst haben die jeweiligen Unternehmen zumindest offiziell keinen Vorteil. Überraschen würde mich aber nicht wenn der Staat den Unternehmen eben die von mir oben genannten Zugeständnisse macht. Ich kann mir nicht vorstellen das der NSA einen so gewaltigen Druck auf einen Konzern wie z.B. Microsoft aufbauen kann so das dieser einfach so einknickt und dem einfach zustimmt ohne selbst hinter der Hand da zu profitieren.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

14.08.2013 um 11:06
Irgendwie wird es immer absurder:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lavabit-Schliessung-Sogar-meinem-Anwalt-darf-ich-nicht-alles-sagen-1935084.html


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

14.08.2013 um 12:24
@Wolfshaag

Ja das wollte ich auch hir reinstellen;)


Das ist ja mal voll krass:
Merrill geht auf einige Details der National Security Letter ein. Demnach könne jemand für fünf Jahre ins Gefängnis kommen, wenn er darüber spricht, dass er einen solchen erhalten hat. Die Nachfrage, ob er einen solchen bekommen hat, wollte Ladar Levison dann auch nicht beantworten. Dadurch und durch andere Einschränkungen in den zugrunde liegenden Gesetzen sei es unheimlich schwer, dagegen juristisch vorzugehen. Dass US-Behörden mit dieser Praxis praktisch über das Gesetz gestellt werden, hatte bereits 2005 der damalige US-Senator Barack Obama scharf kritisiert, wie ein Einspieler in der Sendung verdeutlicht
National Security Letter:
Wikipedia: National_security_letter

Das ist schon alt aber es Passt dazu:
FBI-Ermittlungen: Gericht erklärt geheime Datenabfrage für illegal
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/national-security-letter-geheime-datenabfrage-laut-gericht-illegal-a-889433.html
Am Freitag begründete Bezirksrichterin Illston ihre Entscheidung: Die NSL verstießen gegen den ersten Zusatzartikel der US-Verfassung, Betroffenen sei durch den Maulkorb die Möglichkeit zur Kritik an den Methoden ihrer Regierung genommen.
National Security Letters Are Unconstitutional, Federal Judge Rules (March 15, 2013)
https://www.eff.org/press/releases/national-security-letters-are-unconstitutional-federal-judge-rules


melden
Anzeige

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

14.08.2013 um 14:36
@O.G.
@Wolfshaag
Wir Sollten die Zeit noch Genießen wo jetzt noch Herrscht denn es kann nur noch Schlimmer Kommen.
Stellt euch nur mal vor ihr hab Enkel vor euch Sitzen und die fragen euch nach der "Wirklich Guten Alten Zeit" und ihr könnt dene dann Erzählen was ihr Damals(jetzt) Gesehen und Erlebt habt.
Die Zeit des "Großen Umschwunges" wo Fortan nichts mehr war wie Zuvor.
Cool is ja Fast so wie in nem Endzeit Streifen. Hehe.
Aber Ehrlich mich Gruselt es ein Wenig in letzter zeit.
Bald is jede Ortschaft unter ner Glaßkuppel und wenn man in ne Andere will dann nur noch mit Visum und Googel Glas auf der Nase!
HUi bin ich Heut schon wieder ein Schwarzmaler.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden