Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Warum wir die einzigen Lebewesen im Universum sein könnten

Filter einstellen
31:40

Sind wir allein im All? | 42 - Die Antwort auf fast alles | ARTE

Ich weiss jetzt nicht wie es Euch so geht beim Lernen. Ich bin ein sehr visueller Typ, und finde daher den nachfolgenden ARTE-Beitrag hilfreich. Dort wird die bildhaft dargestellt. Ich stelle den Film halt mal ein, auch wenn die meisten hier mit dem Verständnis der Gleichung vermutlich keine Probleme haben werden. Aber vllt. geht es ja jemandem wie mir.
Beitrag von mitH2CO3 - am 07.06.2023
03:28

So faszinierend beginnt das Leben | Terra X

Für die , dachte ich? Darum ging es dir doch.Ja, kein Problem, dann halt noch einmal: Bei der Entstehung von Leben reden wir über , die mit der Abkühlung der Urerde, der Bildung von Ozeanen sowie der Uratmosphäre eingesetzt haben.Hoppala... die und die sind sowieso zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Es hat bspw. auch noch nie jemand einen Planeten, Stern, Vulkan oder Hurrikan im Labor erzeugt, woraus aber nicht folgt, dass die Prozesse dahinter nicht verstanden wären, ganz im Gegentei...
Beitrag von Noumenon - am 29.05.2023
08:37

This Ciliate Is About to Die

Form niemals gefunden wird oder werden kann...) ebenso. Ich haette ja den Begriff Emergenz gewählt damit keine Zweideutigkeiten entstehen.Ich denke in dem Bezug auch gerne an beispielsweise Schwarmverhalten, wo aus einfachen (einfachsten) Regeln komplexes Verhalten resultiert, oder aber auch Conways Spiel des Lebens, das zeigt wie aus einfachsten Regeln "Verhalten" wie Bewegung und/oder Selbstreplikation entstehen kann.Würde ich ähnlich sehen. Leben entsteht imho immer dann, wenn die Vorauss...
Beitrag von Noumenon - am 29.05.2023
03:11

Bolschoi-Simulation

es gibt ja auch die theorie, daß wir uns in einem schwarzen loch befinden könnten. angenommen das wäre so, dann müssten wir unsere vorstellung von der größe des kosmos über den haufen werfen, denn das was wir aktuell sehen würden, wäre nur das innere vom schwarzen loch. daneben würde es ja noch den regulären raum geben und darin dann wieder etliche schwarze löcher, die alle gut gefüllt sein könnten. das würde ja nochmal zig "fantastrilliarden :P" an galxien und möglichkeiten bede...
Beitrag von EZTerra - am 12.05.2023