weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Beten, Juden Christen Islam

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 14:32
Ich habe bei youtube einige Videos gesehn und es hat mich sehr intressiert warum oder wie die das begründen so zu beten ? Hier die vids die ich meinte




ich würde mich freuen wenn hier wissende Juden oder Christen mir das erklären konnten denn es intressiert mich sehr
das gebet ist genau das gleiche wie unseres


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:02
@bafrali55

Ich antworte mal mit der gleichen Frage, welche auf Youtube auch als Kommentar steht: Welche christliche Sekte ist das denn?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:02
Wenn dann dürfte es sich um eine orthodoxe Glaubensgemeinschaft handeln, die Ähnlichkeiten des Praktizierens des Gebest hängt damit zusammen, dass es sich um drei Glauben handelt die sich auf Abraham berufen, soll heißen sie haben sich auf diesem Hintergrund entwickelt, es gibt christliche und muslimische Strömungen die sehr am ursprünglichen Ritus festhalten, was die Ausführung des Gebets betrifft !

Nachtrag : bzw den des Gottesdienstes !


melden

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:04
also das gebet wie es ist gibts seit Abraham as. oder wie ich habe das zwar auch gehört aber das es sich so ähnelte und das es juden und christen auch heute noch praktizieren war mir unbekannt

@Valentini
ich weiss nicht um welche christliche "Sekte" es sich bei den handelt
kannst du mir aber sagen warum sie eine Sekte sind ?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:07
@bafrali55

Weil mir keine einzige christliche Richtung bekannt ist, in der so gebetet wird


melden

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:08
@Valentini
und deswegen ist es ne sekte ? Intressant


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:09
@bafrali55

Ist eine Vermutung und mehr nicht


melden

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:11
ok aber das bringt uns auch nicht weiter denn ich wollte wissen auf welche Quelle das basiert das sie eben so beten
gibts hier denn keine Christen die ahnung von ihrer Religion haben


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:12
@bafrali55

Wenn du dir die Entwicklung der drei abrahamitischen Religionen anschaust und ihr praktizieren des Glaubens (rituelle Praktiken) anschaust gibt es so einiges was Ähnlichkeiten aufweist !

Bin mir nicht sicher, aber es könnte sich hier um eine Gemeinde der "Arianer" handeln, ich link mal ein !

Wikipedia: Arianer

Sicher bin ich mir dabei aber nicht, da es viele weitere Orthodoxien gibt, die sich sehr ähneln...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:19
@bafrali55

Da wohl eher selten bis nie einer Christen so hat beten sehen, ist dies ja wohl eher als Ausnahmeerscheinung zu betrachten und hat wohl weniger etwas mit dem Christentum an sich zu tun denn im Christentum ist der Ritus des Betens, anders als im Islam, nicht strikten Regeln unterworfen


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:22
@Valentini

Christen beten aber nicht schon immer wie derzeit in römisch katholisch und protestantischen Kirchen ;)

Es gibe einen haufen Gemeinden die so beten wie man im westlichen Verständnis glaubt es gäbe nur eine Art Islam !


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:23
@DieSache

Ich sagte ja, es gibt im Christentum keine Vorschrift wie man zu beten hat. Es bleibt praktisch jedem selbst überlassen wie er sein Gebet verrichtet


melden

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:28
@Valentini
Ich errinere dich an die Bibel wo
mehrfach dargestellt wird wie Jesus as. betet in dem er sich niederwirft ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:29
@Valentini

war aber nicht immer so, auch wir hatten strikte Kulte einzuhalten, wer die Konflikte verstehen will, der soll sich mal mit der Religions und Zeitgeschichte der Antike befassen...aber ich denke gerade wieder zu weit...

Mich wundert es in keinster Weise, dass wir uns heute so weit voneinander entfernt haben und es tut mir weh im Herz, wieviel Wissen voneinander zerstört wurde.

Ich glaube fast Gemeinden und Nachbarn haben heute etwas gemein, man kennt sich einfach nichtmehr und will voneinander nichts wissen...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:29
@bafrali55

Daraus ergibt sich für Christen nicht die Pflicht es ebenso zu tun denn es gibt keine imperative Aufforderung es ihm gleich zu tun


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 15:31
@Valentini

Zwang sollte eine Religionsbekenntnis sowieso nie sein und da wären wir wieder bei den Orthodoxien *ggg*


melden

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 19:07
@Valentini
als christen was ja soviel wie anhänger von christi heisst nehm ich an solltet ihr aber ihn als vorbild nehmen denke ich


melden

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 19:11
@bafrali55
bafrali55 schrieb:ch errinere dich an die Bibel wo
mehrfach dargestellt wird wie Jesus as. betet in dem er sich niederwirft
vielleicht weil Jesus Jude war ??


melden

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 19:13
@DieSache
@Valentini

"Allah is the greatest" im Hintergrund zwei Kinder, findet ihr das etwa unterhaltsam?

Könnt ihr mir sagen, wieso ihr zum einen Einsieht das etwas wie was dieSache schrieb
DieSache schrieb:Mich wundert es in keinster Weise, dass wir uns heute so weit voneinander entfernt haben und es tut mir weh im Herz, wieviel Wissen voneinander zerstört wurde.
tatsächlich stattfindet, gleichzeitig wollt ihr an der Religion festhalten, die ja alle erst diese Ungleichheiten formuliert, die ja eben einen Menschen darauf bringen, etwas höheres zu sein als das was er eben ist.

Würden wir den Glauben endlich aufgeben, könnte jeder Mensch auf einen Ersatz verzichten, man wäre immer noch Mensch aber endlich täte man tun, was man Träumen lernt.


melden
Anzeige

Auf islamische Weise betende Juden und Christen

20.10.2010 um 19:20
@Creizie
Jesus war jude und wollte bestimmt nicht das Christentum als religion
er wollte die juden von damals zurück zum rechtschaffenen glauben zum wahren monotheismus zurück bringen den sie davor von Moses as. und Abraham as. gehabt hatten
er wollte auf keinen fall eine neue religion wo er als Gott angebetet wird
stimmt


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden